Past das so ?

natascha33

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
71
Hallo ich habe mir zum erstenmal einen pc zusammengebaut, und wolte mal fragen ob das so past oder ob ich grobe fehler gemacht habe .

Mein pc:

Gigabyte Readeon R9 290 OC Windforce 4GB DDR5 ,PCI-Express
AMD FX 8350 Bleack Edidition
Thermaltake Berlin 630 Watt
8gb kit corsair vengeance ddr3 1600 mhz cl9
gigabyte 78lmt-usb3
Scythe Katana 4
Windows7 ultimate
Gehäuse:Zalman Z3

Danke fürs antworten.
 
Das Netzteil ist ziemlich überdimensioniert.
Da würde auch das hier reichen http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
Bzw das hier wenns billiger sein soll http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
Haben beide einen viel höheren Wirkungsgrad.

Und bei CPUs würde ich persönlich immer intel nehmen.. einfach weil sie amd weit voraus sind vor allem was Effektivität angeht
Für den selben preis bekommst du einen i5 bzw für 50 euro mehr einen xeon der die nächsten jahre reichen wird
 
? Past" passt nicht so... was soll das heißen ? soll uberwiegend für spiele sein The elder scrolls online , und kommende ofline rollenspiele the wither 3 usw.
 
Hat es eig einen Grund warum du ein mikroATX board willst?

Und er will sagen das du etwas auf deine Rechtschreibung achten solltest...

Wie sieht es eig mit dem budget aus... wären 50 euro mehr drin?
 
Was willst du maximal ausgeben ?
Windows vorhanden ?
Was willst du genau mit dem PC machen?
Änderungsvorschläge vorab:
Netzteil: Ein kleineres z.B. BeQuiet oder Enermax, das Thermaltake ist zwar nicht ganz so
schlecht aber eben auch nicht so gut wie andere.
Prozessor: Je nach Preisrahmen ein I5 oder XEON 1231V3/1230V3 und H- Board
CPU- Kühler: Der Katana wird vermutlich probleme haben den FX zu kühlen.
Windows: Falls nicht vorhanden ein Win7 Home Premium oder Prof. aus der Bucht.
Mfg.
 
ok danke fur die antworten aber ich habe den pc ja schon fertig . und wollte mal wissen ob ich da was grob falsch gekauft habe micro itx weil es günstig war.
 
Zu spät ist es noch nicht direkt, man hat ja das 2 wöchige Rückgaberecht.
 
ja habe ich schon zusammengebaut und funtzt auch alles gut.
 
Wieso fragst du überhaupt nachdem du ihn zusammen gebaut hast und nicht davor???
Ich halte die Zusammenstellung für nicht gut.. hätte man eindeutig mehr aus dem Geld machen können.
 
Wieso Windows 7 Ultimate? Brauchst du das irgendwas besonderes? Sonst ist das rausgeschmissenes Geld :freak:
 
sorry bin erst neu neu auf computerbase und wuste nicht das es seiten gibt wo einem geholfen wird :-(
Ergänzung ()

win 7 ultimate geschenkt bekommen.
Ergänzung ()

win 7 geschenkt bekommen.
 
Wann hast du die Teile denn gekauft ?
Eventuell (auch wenn es nicht so die feine Art ist) zurückschicken und mit der Gutschrift dementsprechend
was anderes kaufen.
Der PC ist im Prinzip OK, nur es hätte besser gehen können.
 
stück für stück bei verschiedennen anbietern erstes teil vor ca 3 monaten und dann nach und nach den rest
 
Okay..
"Leb" einfach damit und beim nächsten mal einfach vorher nachfragen.
Soo schlecht ist er ja nun auch nicht.
 
Naja dann ist es wahrscheinlich schon zu spät.
Aber schlecht ist er ja zum Glück nicht ;)
 
ok danke für die antworten, wenn ich mir mal wieder einen pc zusammenbaue frage ich erstmal nach rat.

Der PC ist im Prinzip OK, nur es hätte besser gehen können.

Danke
 
Warum fragst du uns erst nach dem Kauf? Also einbauen und sich freuen und gut ist.
Ergänzung ()

natascha33 schrieb:
ok danke für die antworten, wenn ich mir mal wieder einen pc zusammenbaue frage ich erstmal nach rat.

Der PC ist im Prinzip OK, nur es hätte besser gehen können.

Danke

Ja!
 
naja, so schlecht ist das system nun nicht. und wenn ich das so sehe ist es auch eher nach budget gebaut. zumindest von der R9 290 mal abgesehen.
ein FX-8320 hätte da gereicht. vorallendingen wenn man bedenkt das dein mainboard nur eine 4+1 spannungsversorgung hat.
aber wenns läuft dann läufts halt. vorsichtshalber würde ich aber für eine gute gehäuselüftung sorgen!!!
für skyrim ist es wohl eher ungeeignet. soweit ich weis ist das eher prozessorlastig und läuft mit den intels deutlich flotter.

aber ansonsten ist das system nun nicht so fail.
 
Zurück
Oben