Gaming PC für 1000€

_-Housedance-_

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
22
Hallo liebe Forumgemeinde :)

Es wird für mich langsam Zeit einen neuen PC an zu schaffen. Ich habe bereits eine Einkaufsliste fertig gestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...220b9da6b6eff0325ee31ce7f7864123686320771228e

Ich wollte nur noch mal bitten ob mal jemand drüber schauen kann, um mir zu bestätigen das diese Auswahl das beste ist was ich für nen Tausender bekomme.^^
Ebenso suche ich noch ein passendes Gehäuse (hab gelesen der 02 Macho ist ziemlich riesig :D )!?
Festplatte und Laufwerk übernehme ich. ;)

EDIT: PC soll fürs Gaming da sein wie z.B. BF4, Titanfall und co. - Ach und es ist für nächsten Monat geplant^^

Danke schon mal an alle Antworten :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Tausche die Samsung SSD gegen eine Crucial MX100 aus.
Ich würde den i7 4790k nehmen, etwas teuerer aber besser.
Als Mainboard empfehle ich dir eher das MSI Z97 Gaming 3.
Statt 4x4GB RAM nimm lieber 2x8GB: 16GB Crucial Ballistix Sport Kit
Bei Grafikkarten bin ich leider nicht der oberpro, aber in Preisleistung ist die R9 290 denk ich am besten.
Der Rest passt.
 
erstmal huhu ^^
hier kannste dich nochmal orientiern die FAQ zu dem thema
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

wenn übertakten willst nimmste gleich den haswell refresh i7 4790k und ein Z97 mainboard

reichen würde auch ein xeon 1231v3 mit H97 mainboard

SSD P/L mäßig eher zur MX100 greifen

für das gesparte geld kannst dir ne radeon R9 290 oder nvidia 780 leisten
bringt dir wesentlich mehr als der i7

8gb ram würden auch reichen, hier den crucial ballistix sport
 
Willst du übertakten ? wenn ja dann 4790k kostet nur 5€ mehr und pack doch ein z97 board rein, ist einfach aktueller und kostet im normalfall nicht mehr, wenn nein dann steig um auf xeon und h97 board ;)

Graka wird dir hier jeder die 280x empfehlen, ist günstiger und meistens schneller, auserdem mehr vram ...

16GB lohnen beim spielen eigtl nicht, lieber 8 nehmen, crucial ballistix sport und das gesparte geld in ne größere graka stecken, r9 290

ssd, wenn die mx100 nicht verfügbar kann man die samsung nehmen

Der macho ist rießig, gehäuse schauste am besten bei geizhals da kann man schön nach kühlerhöhe sortieren ;)
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=2669_160#xf_top (hab schonmal 160mm angeklickt, ließ aber nochmal durch, der macho hat 162mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten :)
Also Übertakten will ich nicht.
Und Graka.. Naja hat bisher immer und seit einigen Jahren Nvidia und wollte da eigentlich treu bleiben. Hab auch vor später 3D nach zurüsten.
Also das mit der ssd, dem board und dem prozi übernehme ich mal so wie ihr das ja schon einstimmig vorgeschlagen habt. :)
 
Ich hab die H100i Wasserkühlung und die ist mit be Quiet Silent Wings 2 Lüftern sehr gut und leise.

(EDIT: Hab im falschen Thread gepostet sorry^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
550€ kann ich bestätigen, letzte woche meine erst eingebaut, ist aber jeden cent wert ;) Wasserkühlung ist echt genial, aber nicht so ein fertig Mist, da biste mit luft genauso gut :p Vor allem der Macho, das ding ist ein Monster ;) hab ich auch noch hier rumfliegen

Nicht übertakten heißt Xeon 1231 + h97 board +8Gb ram und das gesparte geld in ne r9 290 stecken

Könnte dann so aussehen

1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x MSI H97 Gaming 3 (7918-002R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso über 1000€ ?

Also ich hab schon nix billiges gekauft und bin mit gehäuse bei 700 gelandet ... viel weniger als das was ich an hardware verbaut hab hat die wakü auch net gekostet, aber die Temps sind genial, vor allem graka, vorher mit oc is die öfters ma über die 90°C gerannt und wurde gedrosselt, jetzt 60°C mit noch höherem takt :)
 
ja was hast du alles verbaut?
um nur mal mein Grundgerüst zu nennen was ich vorhabe (es wird nur knapp über 1k€ gehen)
CPU-Kühler
GPU-Kühler
SpaWa-Kühler
NB-Kühler (der muss mitgekühlt werden, weil der mit den SpaWa zusammen hing)
MoRa 3 Radatior
Laing-Pumpe mit Phobya deckel

dazu kommt noch das AGB, Schlauch, Anschlüsse und Lüfter (9x~10€)
da kommt insgesamt schon ein haufen zusammen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut der Mora 3 ist halt ne ansage, wollte aber bei mir alles im gehäuse haben und auch nichts an die seitenwand hängen ;)
Spawa und nb hab ich auch nicht mit dranhängen, aber das wäre ja nicht das problem wenns da was passendes gibt.

Ich hab
CPU: Watercool heatkiller v3
GPU: Aquacomputer gibts nur einen für die lightning
2x radiator von alphacool, 420 und 240 x45mm
Pumpe aquastream xt
3x 140mm NB Lüfter und 2x 120mm BQ Lüfter (die hatte ich noch)
Gehäuse Phanteks enthoo pro
und halt noch AGB anschlüsse schlauch kleinkram ...
Als nächstes kommen dann irgendwann noch sensoren und ne steuerung aber das hätte jetzt meinen preisrahmen gesprengt :D
 
Das wollte ich auch nicht, der pc muss noch bedingt portabel bleiben :D

die aquaero hab ich mir auch schon rausgesucht aber da wäre mit den sensoren nochmal über 100€ dazugekommen, das hab ich erstmal nach hinten geschoben, vor allem da die temps selbst bei 50% lüfter (absolut unhörbar) immer noch mehr als top sind.

Das einzigste was mich wirklich gewurmt hat an der ganzen sache war das wegen dem fetten schlauch, hab 16/10, keine 2 graden anschlüsse auf den cpu kühler gepasst haben .... habs zurzeit mit 2 90° winkeln gelöst, sobald die steuerung kommt wird das mitgewechselt :)
 
der pc muss noch bedingt portabel bleiben
durch schnellkupplungen mit denen man den rechner vom radiator trennen kann ohne dass man wasser verliert geht das
so wurden auch alle meine zweifel ausgeräumt damals
jetzt muss ich stück für stück das geld zusammen kratzen :D

genug OT jetzt
 
So meine neue Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2208e434d69c5ccd94b210f451485797f1e06e0c3c628

Ich bleib bei Nvidia. Bin bisher sehr zufrieden gewesen. Und ich hab mich in etlichen Foren umgeschaut. Die einen sagen AMD die anderen Nvidia.. Und die Testberichte fallen mal dort und mal da anders aus. Da ich so oder so nie ans Limit gehen werde,(zumindest noch nicht) denke ich das die GTX780 reicht. :D

Wegen dem Gehäuse weiß ich noch nicht so richtig. Entweder behalte ich mein altes (Aerocool PGS-R RS-9), oder es wird ein spontan Kauf. Ich finde da sollte es neben Leistung (KM, Kühlung) auch noch gut aussehen. :D Da finde ich dieses hier zum Beispiel schon ziemlich nice.
 
Zurück
Oben