Mp3s funktionieren nicht mehr nach Codec Update

ave88

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
100
Abend liebe Community,
Ich sitze gerade vor einem echt nervigen Problem.
Ich habe mir für den Windows Media Player 12 ein Codec Paket runtergeladen da es mir meine vom Smartphone aufgenommenen Videos nicht abspielen konnte, dies Funktioniert dann auch.
Als ich jedoch etwas Musik hören wollte gingen diese (einige, nicht alle!) auf einmal nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung für mich? :confused_alt:

Ps: Das Codec Paket was ich mir runtergeladen habe ist das Link
 
Dann deinstalliere die Codecs halt wieder. Für deine handyvideos kannst du doch sicher auch den vlc player benutzen, der spielt so ziemlich alles ab. Noch ne andere Frage: hast du direkt vor der codec Installation windows neu gestartet?
 
Hallo Julrond, danke für deine Zeit.
Nein habe nicht neugestartet gehabt, Ja VLC habe ich auch drauf. Ich wollte es aber eben ganz gern über den Media Player laufen lassen.
Das Codec Paket habe ich wieder deinstalliert der Fehler bleibt aber nach wie vor.
 
Alle Codecs und Codec Packs, die du auf dem Rechner hast, deinstallieren, neu starten und dann dieses hier installieren. Der Installer fixt auch Codec Probleme in der Registry usw.
 
Ok, installiere doch den media player 12 einfach neu bzw. setze ihn zurück.
Wie das geht wird hier Schritt für schritt beschrieben:

http://support.microsoft.com/kb/2584358/de

Zum windows neustart vor der installation nochmal: ich will nicht drauf rumreitem, aber es zeigt mal wieder, dass man manchmal schon lesen sollte was eigentlich grad installiert wird bzw was die folgen und Voraussetzungen sind. Auf dem von dir verlinkten codecpack steht sogar auf dem beigefügten Screenshot schon die Warnung dass !an den PC unbedingt neu starten soll...

Ich hoffe das zurücksetzen funktioniert. =)
 
IggyOne schrieb:
Alle Codecs und Codec Packs, die du auf dem Rechner hast, deinstallieren, neu starten und dann dieses hier installieren. Der Installer fixt auch Codec Probleme in der Registry usw.

Danke. Super geklappt!
 
Zurück
Oben