Core I5-2500k lässt sich nicht übertakten!

Klingt nach defektem Ram. Borg Dir irgendwo her einen Riegel, neu wäre besser. Ein Riegel, der 100% ok ist und dann durch alle Rambänke durchtesten.
 
Kann ich mir nicht vorstellen das es der ram ist hab die 2 riegel woanders eingebaut und dort funktionieren sie einwandfrei. Hab aber zur sicherheit andere ram riegel probiert....geht, aber immer noch kein OC möglich... Es muss die CPU sein anders kann ich es mir nicht erklären!
 
Mebusprime schrieb:
eigentlich nicht, entweder die CPU geht oder gehr gar nicht

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. ;)

Es war einmal...

jemand bei Hardwareluxx,der nach einem kurzen 4,5GHz Check (Sandy) wieder die alten Settings geladen hatte.Aber danach ging nix mehr.Auch defaullt war nicht stabil.
Er hatte (fast) alles mehrfach getauscht.RAM,Mobo,PSU etc,aber seine Kiste wollte einfach nicht mehr.Daraufhin meinte ich,er solle die CPU tauschen.
Ein anderer meinte dann auch: CPU ist schrott oder nicht schrott,dazwischen gibt es nichts.
Nach weiterem blabla hatte der User die CPU getauscht.Seine Kiste lief wieder wie eine Eins. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU schrott? oder nur Teilschaden? So im betrieb funktioniert die CPU bestens und beim Spielen treten auch keinerlei probleme auf, es ist als ob die CPU sich selber das K weggenommen hat.
Ergänzung ()

Keiner mehr ne idee?
 
Wie sollen wir aus der Ferne denn auch eine Diagnose erstellen? Wir können mehr oder weniger auch nur raten. Wenn bereits alles bis auf die CPU ausgetauscht wurde, dann tausche diese auch aus. Nur dann bekommst du Gewissheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU boxed gekauft wurde, hast Du 3 Jahre Garantie. Einfach das Intel Support Formular nutzen, ansonsten eine neue CPU kaufen.
 
Hab gerade eben den Intel Support angeschrieben. Echt nette leute(Ironie off). Erstmal von dem patzig angemacht worden weil ich mein K Prozessor übertaktet habe. Darauf hin schrieb er mir das in solchen fällen wie OC Intel keine Garantie übernimmt. Heißt CPU kann in den Müll
 
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht mit dem Intel Support. Da wurde gesagt, dass eine Reklamation kein Problem darstellt, da es schließlich eine K CPU ist. Im Zweifelsfall sagt man denen natürlich nicht, dass man gesündigt hat. Ich würde einfach reklamieren und das Formular ausfüllen. Fertig.
Kostet Dich nur Zeit.
 
Wenn dir dir 3,5Ghz nicht reichen, kannst du die Cpu mal im Forum zum Test anbieten oder gar verkaufen. Solange die Cpu unübertaktet stabil läuft, werden sich sicher ein paar Interessenten finden.
 
Die CPU läuft soweit stabil als wäre sie nur noch ein Core I5 2500 non K. Wenn sich jemand interessiert, dann per PM melden. Mal sehen was ich dann mach. Neues System im sinne von Mainboard Ram und CPU (sockel 1150)oder nur CPU (1155). Das frustet irgentwann wen man nicht weiß was mit der Kiste los ist.
 
Hi!

exakt das gleiche bei mir auf einem ASrock Z77 Extreme4. kein IGPU Bild und Null OC ging mehr! :mad:

hab seit gestern ein ASR Z77 OC Formula und diese CPU geht mit aktivierter IGPU satte 4,9GHz stabil!
RAM ist 1333er Team, der läuft nun 2133 CL10, also Board tauschen und Alles ist wieder o.k. :)
Screenshot (113).png

Gruß
#9
 
Zurück
Oben