• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Was muss ein CS:GO Server für euch besitzen ...

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.256
Hi,

ich wollte mal nachfragen, was für euch Kriterien sind, auf einen CS:GO Server zu joinen (Pub oder DM). Was sollte an Plugins vorhanden sein? Waffen restrikten (Public)? Welche Maps? etc...
 
Die klassischen de_ Maps und eine Ligaähnliche config. Keine unnötigen Plugins wie Sounds. HLStatsX oder gameME reicht aus. Und natürlich gute Spieler.
 
Pub oder DM -> Kommt auf die Laune drauf an. Meistens zock ich aber nur DM, ansonsten Pugs/Faceit/ESEA.
Keine Restriktionen.
Liga-Mappool.

Das wars eigentlich so für meine Wenigkeit. ^^
 
wäre nice wenn ihr so ne unterscheidung machen könntet z.b.

public -> autovote
dm -> dust2 only, standard maps, no restrictions ...
 
einen host/admin der nicht erst fragen muss was ein server haben muss, sondern weiss wie der hase läuft
 
AramisCortess schrieb:
einen host/admin der nicht erst fragen muss was ein server haben muss, sondern weiss wie der hase läuft

Warum soll er nicht nachfragen? Er kann doch nicht die Vorlieben aller anderen Wissen? Du weißt doch auch nicht was anderen gefällt.
 
also darf ich keine marktanalyse betreiben, um anforderungen der kunden zu erstellen, diese umzusetzen um so eine verbesserung durchführen zu können.

was mich weiterhin interessiert.

was ist für euch die max. slotzahl für einen public server (non-dm).
 
also wenn das mit festen team ist, dann gefallen mir die Wettkampf einstellungen ganz gut.
Also die CFGs so machen wie auf den Wettkampf servern
 
... ein anderes Spiel? :D
 
Also 24 Slots finde ich perfekt....
Genauso wie einen großen Mappool, da es doch einige ziemlich gute custom Maps gibt und die Mapvielfalt bei CS einfach unterhaltsam ist.
Spiel momentan auf einem Server der bei 10 Wins die Map wechselt.
Finde ich dahingehen gut da, wenn die Teams ausgeglichen sind, dauert es 19 Runden und wenn ein
Team "imba" is, is nach 10 Runden Schluss und das Andere Team wird nicht länger als nötig "gequält" :D

Aja und ganz wichtig mMn competitive Einstellungen, sprich: FF, Teamblock usw
Bei 24 Slots sicher auch nicht schlecht ist am Start 5 Sekunden No Block

Greetz
Hazz
 
Die Standart Maps: de_Nuke, de_Dust2, de_Inferno, de_Cbble, de_aztec, de_tuscan
Maximal 16 Slots
FF
Teamblock
Playervote
20 Runden/Karte reich mMn auch aus (außerdem gewinnt die Pistol-Round dann an Bedeutung *_*)

Zumindest so oder so ähnlich :)
 
Wichtig für mich ist nicht mehr als 16 Slots ! sonst wird das nur Chaos auf den meisten Maps. Friendlyfire, Blocken sollte aktiviert sein ist realistischer und macht mehr spaß. Start ohne Kevlar Weste so das man sich nur 800$ hat und kein Kevlar. HL Stats sind auch gut !
 
Zurück
Oben