Hallo alle zusammen, hätte eine zwei Frage, und zwar habe ich zur Zeit leider Probleme mit meiner VOIP Telefonie, habe ab und zu einfach Brummen in den Telefonen, ob ich angerufen werde oder raus rufe und das auch am ISDN Telefon, an meinem Anschluss hängt eine Fritzbox 7170 SL die ich damals von Freenet bekommen habe. Aber weil es ja Freenet nicht mehr gibt, ist es ja jetzt 1&1. Auf jeden Fall hat die Box gute 8 Jahre auf dem Buckel, auf jeden Fall sagte mir die nette Mitarbeiterin das öfters der VOIP Port fehlt und nur der DSL Port da ist es an meiner Firmware liegen könnte und der Service Techniker echt gesagt hat, ist solle eine neue Firmware einspielen weil meine Alt ist. Tatsache ist, das meine meine Version die Firmware-Version 29.04.81 ist und es keine aktuellere gibt, außer für die normale 7170, aber ich habe mal gehört, selbst wen die SL abgespeckt ist, sollte man immer die Verwenden die auch zum Router gehört. Was sagt ihr dazu.
Und die zweite Sache, was erwähnt wurde von der Mitarbeiterin ist, das es auch ein defekt sein könnte an der Box selber. Die mir aber nichts zuschicken können sondern nur gegen einmaliger Bezahlung. Kann mich damals echt nicht erinnern ob ich die Box bei Freenet selber gezahlt habe oder einfach Monatlich was gezahlt habe. Aber was mich interessieren würde ist in dieses Hinsicht, muss der Provider während der Vertragslaufzeit, nicht Hardware irgendwie zur Verfügung stellen? Also wenigstens eine null acht fünfzehn Hardware oder so, damit man Telefonieren kann usw.? Oder zahlt man einfach monatlich seinen Vertrag damit sie einen DSL zur Verfügung stellen und fertig?
Schönen Abend erst mal an alle!
Und die zweite Sache, was erwähnt wurde von der Mitarbeiterin ist, das es auch ein defekt sein könnte an der Box selber. Die mir aber nichts zuschicken können sondern nur gegen einmaliger Bezahlung. Kann mich damals echt nicht erinnern ob ich die Box bei Freenet selber gezahlt habe oder einfach Monatlich was gezahlt habe. Aber was mich interessieren würde ist in dieses Hinsicht, muss der Provider während der Vertragslaufzeit, nicht Hardware irgendwie zur Verfügung stellen? Also wenigstens eine null acht fünfzehn Hardware oder so, damit man Telefonieren kann usw.? Oder zahlt man einfach monatlich seinen Vertrag damit sie einen DSL zur Verfügung stellen und fertig?
Schönen Abend erst mal an alle!
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