1&1 Hardware

sivan1

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
73
Hallo alle zusammen, hätte eine zwei Frage, und zwar habe ich zur Zeit leider Probleme mit meiner VOIP Telefonie, habe ab und zu einfach Brummen in den Telefonen, ob ich angerufen werde oder raus rufe und das auch am ISDN Telefon, an meinem Anschluss hängt eine Fritzbox 7170 SL die ich damals von Freenet bekommen habe. Aber weil es ja Freenet nicht mehr gibt, ist es ja jetzt 1&1. Auf jeden Fall hat die Box gute 8 Jahre auf dem Buckel, auf jeden Fall sagte mir die nette Mitarbeiterin das öfters der VOIP Port fehlt und nur der DSL Port da ist:confused_alt: es an meiner Firmware liegen könnte und der Service Techniker echt gesagt hat, ist solle eine neue Firmware einspielen weil meine Alt ist. Tatsache ist, das meine meine Version die Firmware-Version 29.04.81 ist und es keine aktuellere gibt, außer für die normale 7170, aber ich habe mal gehört, selbst wen die SL abgespeckt ist, sollte man immer die Verwenden die auch zum Router gehört. Was sagt ihr dazu.

Und die zweite Sache, was erwähnt wurde von der Mitarbeiterin ist, das es auch ein defekt sein könnte an der Box selber. Die mir aber nichts zuschicken können sondern nur gegen einmaliger Bezahlung. Kann mich damals echt nicht erinnern ob ich die Box bei Freenet selber gezahlt habe oder einfach Monatlich was gezahlt habe. Aber was mich interessieren würde ist in dieses Hinsicht, muss der Provider während der Vertragslaufzeit, nicht Hardware irgendwie zur Verfügung stellen? Also wenigstens eine null acht fünfzehn Hardware oder so, damit man Telefonieren kann usw.? Oder zahlt man einfach monatlich seinen Vertrag damit sie einen DSL zur Verfügung stellen und fertig? :confused_alt:

Schönen Abend erst mal an alle! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst den vertrag bei 1&1 regelmäßig kündigen, damit sie dir neue schöne angebote zum vertragsende machen...

bis dahin kannst du dir eine gebrauchte FRITZ!Box 7312 für'n 10er bei ebay schießen, die hat sogar DECT, da kannst du dann direkt die mobiltelefone anmelden und sparst dir kabelsalat
 
Also ich haben mit dem 1&1 Service eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke wenn du da anrufst und sagst das du schon ewig einen Vertrag bei ihnen hast und nun dein Router einen defekt hat, einen neuen bekommst.
Für Neukunden kostet der Anschluss ja auch nur versandt und Techniker Gebühr. Sie wären ganz schon dumm wenn sie Bestandskunden vor den Kopf stoßen.
Aber wie gesagt ich hab nur gute erfahrungen bis jetzt gemacht, hab z.b nen Monat gutgeschrieben bekommen weil mein Internet für zwei tagen wegen technischen Problemen ausgefallen war. Allerdings hab ich auch angerufen und nachgefragt was sie denn da machen können xD
 
Ich kann von 1&1 nur abraten.

Der Service ist eine absolute katastrophe und man wird regelrecht für dumm verkauft.
 
Hallo an alle, danke für eure Antworten erst mal.

@bensel32: Ja das kenne ich von einigen bekannten das stimmt wohl. Aber wusste jetzt eben nicht was alles in den Kosten abdeckt ist, wen man beim Provider DSL hat.

@Stocki13: Das habe ich mir schon oft überlegt Stocki und auch nachgefragt, aber den Tarif den ich jetzt habe, der von Freenet übernommen wurde, wollten die mir mit der Auslandsflatrate nicht so übernehmen. Und bei den angeboten die sie damals haben und jetzt hatten, hat der Berater zu mir gesagt, kommen sie schlechter weg. :-D
Ergänzung ()

Hallo Titanrelod, ich habe vorhin wirklich mit der Telefoniert und erst mal wollten oder konnten die mir nicht entgegenkommen, vielleicht brauchen die einfach keine Kunden und haben schon so viele, da macht es keinen Unterschied ob einer geht oder nicht. :lol:

Ansonsten habe ich auch wegen der Störungen immer gute Erfahrungen gemacht in der Hinsicht, das es keine gab :-D

Und in anderen Sachen konnten die mir nur leider wenig entgegenkommen, musste sogar mal zur Verbraucherzentrale um mein Recht durchzusetzen.:hammer_alt:
Ergänzung ()

Danke für den Tipp Heen, ich schaue es mir gleich durch! :daumen:
 
Darf ich fragen, welche Konditionen du im Moment genau hast?
Du schreibst schonmal Auslandsflatrate, da kann dich eine Kündigung schlechter stellen; die kostet knapp 10 EUR extra.

Alternative: Du versorgst dich mit einem aktuellen 1und1-Tarif samt Hardware und schaust mal hier, ob die für dich interessanten Länder "free" sind:
http://www.voipstunt.com/calling_rates

Das läuft folgendermaßen ab: Du kaufst für 12,20 bei Paypal 120 Freedays. Du kannst bis zu 5 Std je 7 Tage kostenlos telefonieren. Technisch muss man dazu nur eine zusätzliche Nr in der Fritzbox hinterlegen und im Telefonspeicher alle gewünschten Auslandsnummern entsprechend über die neue Voipstunt-Nr einstellen.

Auf der Seite kann man einstellen, dass nach Ablauf der Freedays und Reduzierung des aufgeladenen Betrags auf 1 EUR, Paypal automatisch auflädt. So werden weniger als 36,60 p.a. fällig für die Auslandsgespräche, oder ca. 3 EUR / Monat, und man hat nach Einrichtung den gleichen Komfort wie bei der Flatrate. Hab es vor Jahren selbst genutzt und Anfang dieses Jahres für Bekannte so eingerichtet.
 
Klar darfst du Heen!
Ich habe die Konditionen von Freenet komplett damals gehabt. http://www.chip.de/artikel/Highspeed-Test-Aktuelle-DSL-Angebote-im-ueberblick-5_33782649.html

Und bin von Alice zu Freenet gewechselt weil ich die große Auslandsflatrate hatte und dann gesehen habe, die brauche ich nicht und wollte meine eigene Rufnummern und Fritzbox. Und Freenet hatte genau die Länder abgedeckt mit der kleinen Auslandsflatrate die ich anrufe. Wobei der Service damals einfach nur unglaublich schlecht war.

Ja voipstunt sagt mir wirklich etwas, werde mich nochmal besser damit beschäftigen. Danke für die Info. :daumen::daumen:

Habe gerade nochmal geschaut auf der 1&1 Seite und mit den aktueller Tarifen die, sie gerade anbieten müsste ich mal versuchen ob sie mir entgegenkommen so wie bei Freenet. Ist zwar nicht die Welt aber wen man Monatlich 6€ mehr zahlt summiert sich das auf 2 Jahre.
Ergänzung ()

Sorry kurze Frage, sind es 5 Stunden täglich oder sind auch mehr drin in den 120 Freedays? Weil wir zu dritt sind wird doch sehr viel am Tag Telefoniert.
 
Ins Ausland so viel? 5 Std pro 7 Tage!

Dann lass es lieber wie es ist, und schau dich bei Ebay nach ordentlichen Routern um. 1und1-Kunden verhökern viele Fritzboxen nach Vertragsverlängerungen.
 
Sorry. habe es vollkommen überlesen das es 7 Tage lang sind :-D

Was passiert eigentlich wen man die 5 Stunden an einem Tag überschreitet? Das kann schon vorkommen an das in der Woche 2 mal die 5 Stunden überschritten werden.
 
Dann wird Guthaben verbraucht. Besser ist, Guthaben erst verbrauchen, wenn die 120 Tage rum sind. Dann zögert man die Aufladung raus.

Aber ich hab das Gefühl, wir sind noch nicht ganz auf einer Linie: Du darfst in 7 Tagen 300 Minuten kostenlos telefonieren. Das am Besten gleichmäßig. Zum Beispiel Samstag 2, Sonntag 3 Stunden und in der Woche nicht. Dann kannst du nächsten Samstag wieder 2 Std telefonieren.
 
Ok, dann ist es wirklich besser zu lassen oder vielleicht eine Flatrate bei Sipgate zu holen wen man komplett zu 1&1 wechselst, wobei das auch wieder extra kosten sind, aber ich danke auf jeden Fall für die ganzen Infos.

Hatte gehofft die sind wirklich irgendwie gebunden das sie funktionierende Hardware liefern müssen zum Vertrag. :D

Was anderes ist es aber wen man den Router mietet oder, so wie es Telekom oder auch Mnet anbietet??
 
sivan1 schrieb:
Sorry habe auch gerade aus reiner Neugier geschaut, und bei mir steht es ähnlich da wie bei dir BlubbsDE, baut sie auch zwei Verbindungen auf wie du erwähnt hast? Schon oder? :-o

24.07.14 12:10:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.57.9, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de80.mediaways.net

BlubbsDE schrieb:
Nein, das sagen wir doch die ganze Zeit. Das macht sie nur, wenn sie automatisch mit dem 1und1 StartCode eingerichtet wird. 1und1 garantiert eine stabile Leitung nur dann, wenn man den StartCode nutzt. Und aus dem Grund solltest Du Dich um eine neue FritzBox kümmern.

Danke BlubbsDE für den Denkanstoß im anderen Thema. Kann man sich nicht beide Zugangsdaten einzeln besorgen und in die Fritzbox eintragen? Ob die alte SL das kann, weiß ich nicht, aber bei bei aktuellen kann man unter Telefonie, Eigene Rufnummern, Anschlusseinstellungen, Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC) einrichten. Das ergibt eine zusätliche PPPoE Einwahl für VoIP. Allerdings müsste man diese Daten von 1und1 haben.

http://www.randnotizen.org/fritzbox-7490-an-o2-anschluss/

http://www.easybell.de/hilfe/anleit...iner-fritzbox-firmware-xx0486-bis-xx0505.html
 
Bei der 7270v3 von mir gibt es diese Einstellungen auch nicht.

Und bei 1und1 hat man vollen Zugriff auf die VoIP Daten. Man kann sie sogar selbst ändern. Läuft alles über das 1und1 Controllcenter.
 
Das geht auf jeden Fall, zumindest bei der normalen 7170. Nur würde es denn sporadisch gehen, wenn der TE das nicht schon korrekt getan hätte? Zumindest verstehe ich den Eingangsthread so, dass VoIP nicht immer lahm liegt.
 
Hallo Wilhelm14 danke für die Links schaue ich mir gleich durch. (Man da lese ich schon seit Jahren CT ectr und die Infos zu VOIP und dann bemerke ich die zwei Verbindungen nicht, wie erbärmlich :mussweg: na ja wieder was gelernt.

@Heen: Ja Heen das stimmt, in den letzten Tagen hatte ich sogar Ruhe, bin nach Ausschlussverfahren vorgegangen und habe etwas geändert.
 
Ich bin mir nicht sicher wie viel du für dein Tarif Freenet Komplett (mehrere Optionen möglich gewesen) zahlst 19,99€, 29,99€ oder eine andere Summe?!

Also bei Vodafone einen 24 monatlichen Vertrag, einer 16000 Leitung, Wlan-Modem (EasyBox 803) für 1€ zahlt man momentan 19,95€ mtl.
Man kann die Option „Vodafone Festnetz InternationalFlat 1(In 25 Länder Mittel- und Südeuropas, Nordamerikas
und Australien )“ für 3,95€ mtl. dazu buchen. Die Gesamtsumme beträgt dan 23,90€ mtl.-24Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei: Ich hab seit 2008 durch Umzug/Verlängerung die fünfte Box. Die jetzige seit September, die anderen verkauft.

a) Nicht eine einzige hat je Stress gemacht
b) 5 ge- 4 verkauft, unter Berücksichtigung der Gutschriften ein Plus von 98 EUR.

Selbstverständlich unter Berücksichtigung der AGB. Ergo, mieten ist nicht ganz so cool.
 
Hallo zorro1, danke für den Tipp ich werde es mir anschauen. Zur Zeit zahle ich um die 29,90€ da kommt das Vodafone Angebot wahrlich günstiger. Falls die mich nehmen könnte das wirklich eine Option zum überlegen sein, wer weiß, auch wen ich bei einem bekannten negative Erfahrung gemacht habe mit Vodafone und der Hardware damals, aber ein bisschen Glück bräuchte man überall :D
Ergänzung ()

@Heen: Also mit den Fritz Sachen die ich verbauen durfte bei bekannten hat sich auch noch nie jemand beschwert und eigentlich waren auch alle zufrieden. Das mit dem Mieten verstehe ich irgendwie, habe mich mit einem Freund darüber unterhalten und wen man es natürlich umrechnet kann man sich je nach Tarif, nach zwei Jahren selbst einen Router kaufen, weil es günstiger kommen könnte.
Er meinte aber eben das er dadurch, falls die Hardware spinnt, das ihm besser geholfen wird. Dazu kann ich nichts sagen, weil die Informationen die ich bekommen habe leider negative waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben