D1-Netz-Vertrag gesucht !

SKu

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
11.066
Hallo,

meinen bisherigen Mobilfunkvertrag bei Vodafone habe ich gekündigt und dieser läuft nun Mitte August aus.
Da ich weder mit der Leistung seitens Vodafone noch mit den Konditionen im Endeffekt zufrieden war, suche ich nun eine Alternative.

Anforderungen:

D1-Netz zwecks besserer Abdeckung in meinem Aufenthaltsbereich
1GB Volumen-Flat (kein LTE)
Flat ins deutsche Festnetz
Flat in alle deutschen Handy-Netze

Da mein Smartphone gleichzeitig mein Festnetz ersetzt, ist eine Telefon-Flat für mich unabdingbar. Auch die 500MB Volumen-Flat bei Vodafone hat oftmals nicht ausgereicht. Bisher bin ich auf Anbieter wie freenet, congstar und klarmobil gestoßen. Congstar verlangt 30€ für meine Anforderungen, die 100 Minuten Option würde mir nicht ausreichen pro Monat.

Klarmobil ist nicht günstiger, sofern ich die 1GB dazu buche. Die 250MB für 19,85€ sind definitiv zu wenig. Allerdings brauche ich keine SMS-Flat. Bietet Klarmobil HSDPA mit 21mbit grundsätzlich an? Congstar bietet sofern ich das richtig gelesen habe "nur" 7,2mbit an.

Gibt es noch andere Anbieter mit D1-Netz?
 
Mir gefällt auch aktuell kein Vertrag, das es Telefon Flat mit Internt Flat und 1 GB Volument auch (fast) immer nur mit SMS Flat gibt ist auch eine Zumutung. Ich schreibe seit Jahren keine SMS.

Ich persönlich habe Congstar, und ja es ist nur 7.2Mbit lt. Vertrag, trotzdem habe ich einen Downstream im LTE Speedregionen von ~20Mbit.
Solltest du Congstar haben wollen können wir gern Freundschaftswerbung machen und wir profitieren beide :-)

Denke in 2-3 Monaten tut sich da aber noch viel, denn Weihnachtsgeschäft / kalte Jahreszeiten mehr Handyabsatz und das EU Urteil mit dem Roaming...
 
Ich brauche den Vertrag für August, da ich sonst auf dem trockenen sitze. ;)

Bisher tendiere ich stark zu congstar, da es das direkte Tochterunternehmen der Telekom ist.

Wie läuft das mit der Freundschaftswerbung?

Ich würde den Vertrag Anfang der 2. August-Woche abschließen.
 
e-plus kommt nicht in Frage, das Netz ist hier miserabel.
 
SKu schrieb:
Wie läuft das mit der Freundschaftswerbung?
.


Je nach Tarif bis zu 50€ Telefonguthaben für dich und auch was für mich wenn ich dich werbe :)
Wenn du interesse hast schreib mir eine PN mit deiner E-Mail, vielen Dank.

Congstar hat sich gebessert der Chat ist gut, es gibt eine App im Android Store der dir deinen Traffic zeigt und der Support ist schnell.
Das einzige was mich persönlich etwas an Congstar gestört hat das es keinen perfekten Tarif für mich gibt.
Aber ich wollte auch damals die Telekom Tochter aufgrund des guten Netzes.

eplus oder o2 halte ich auch gar nichts von.
 
Hey Ho!

Also ich kann dir eigentlich auch nur zu Congstar raten. Bin jetzt selber aus ähnlichem Grund auf das Telekom-Netz angewiesen (kein Handyempfang im Haus mit anderen Anbietern, also GAR KEIN Empfang ; ).

Ich habe mir einfach die Option offengehalten, ein tolles Vertragsangebot anzunehmen. Nimm die Allnet-Flat ohne Laufzeit - da ist dann vermutlich erstmal alles abgedeckt, und wenn dann im Oktober/November die guten Angebote kommen (vgl. letztes Jahr Telekom Complete M Friends oder Vodafone Red XYZ) kannst du dann immer noch zuschlagen mit massiver Auszahlung bzw. neuem Handy, wenn du brauchst.

So hatte ich das als Übergang geplant und bin jetzt beim Smart-Tarif hängengeblieben, das reicht mir momentan fürn 10er im Monat. Probleme mit Congstar: keine. Probleme bei der Zustellung der Sim-Karte durch DHL: Frag nicht ;)
 
Zurück
Oben