Laptop hängt, nichts tut sich: "keine Rückmeldung"

htc0

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo liebes computerbase Team,
(ich hoffe ich bin im richtigen Forum)
Seit vorgestern früh (21.07) tut sich an meinem Laptop nichts mehr.
Ich hatte mehrere Programme am laufen (unter anderem Google Chrome, Bildbearbeitungsprogramme, Wohnungseinrichtungsprogramm). Als ich dann ein Usb Stick eingesteckt habe, tat sich nichts mehr. Ich musste den Power Knopf betätigen, damit ich Neustarten konnte. Nach dem Neustart lässt sich fast kein Programm mehr öffnen. Google Chrome geht gar nicht mehr. Internet Explorer und Mozilla gehen nur Zeitweise, also sind Downloads sehr schwierig. Nach 100maligem an und aus schalten via Powerknopf habe ich adwcleaner runterladen können. Wenn ich I-Explorer oder Mozilla starte, geht es paar sekundenlang, dann hängt der ganze Laptop und es tut sich nichts "keine Rückmeldung". Nur über Powerknopf lässt er sich wieder neustarten.
Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Meine Dateien aufm Laptop und meine Lesezeichen bei Google Chrome sind mir sehr wichtig :(

Ich bin grade über den Laptop von meiner Schwester Online. Über meinen geht, wie gesagt, nichts :(
 
Mit einer Linux Live CD mal starten.... zb. Parted Magic.
Mit dem HDD Tool mal die Festplatte checken... vieleicht ist die ja hin!?

Hier hast du auch die Möglichkeit ein Backup Deiner Daten zu machen. Falls die HDD noch funzt und du Dich für ein neues Aufsetzen von Windows entscheidest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das Du so viel von Dir gibst. Weiter so!
 
GEG mal auf Task Manager und schau nach, welcher Prozess so viel beansprucht, vielleicht hast du die ne paar Viren runtergeladen :( (aber bitte nicht sagen, bei Leerlaufprozess ist 98-100 CPU Auslastung -_- das soll so sein, so viel kann von deiner CPU genutzt werden)
 
ähm, den usb stick hast du natürlich wieder herausgenommen, oder? und dort beim usb-port hast du mal reingeschaut, das keine fremdkörper sind?

was passiert im abgesicherten modus?
windows reparieren schon gemacht? http://support.microsoft.com/kb/929833/de
 
Zurück
Oben