Sound wird in Chrome nicht abgespielt

despo1602

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
140
Moin zusammen,

wenn ich in Chrome eine Videodatei von meiner Festplatte öffne wird diese auch einwandfrei wiedergegeben allerdings kann ich den Sound nicht aktivieren da das Symbol ausgegraut ist. Jemand ne Idee woran das liegen kann?

das ganze sieht im Player dann so aus:

mnIBWxD.png

hab gerade noch gemerkt, dass das ganze nur mit einer .mkv datei geht. Wenn ich eine .avi anklicke wird diese nur "runtergeladen"
 
1) Warum solltest du mit Chrome Videos von deiner HDD öffnen? Hast du kein VLC oder MPC-HC ?
2) Klick mal in deinem Screen auf das Lautsprecher Icon. Eventuell heißt dies ja, dass es derzeit gemuted ist.
 
1) Warum nicht? Ist für die Problemlösung nicht relevant.
2) hab ich natürlich schon versucht.
 
Vielleicht kennt Chrome das im File verwendete Audioformat nicht und kann deshalb auch keinen Ton abspielen?
 
despo1602 schrieb:
1) Warum nicht? Ist für die Problemlösung nicht relevant.

Nicht relevant? Aha. Ich würde dir trotzdem dazu raten ein Programm zum Abspielen von Videos zu nehmen, das dafür geeigneter ist. Auf biegen und brechen Chrome dazu zu bringen dies zu tun halte ich für Zeitverschwendung.
 
no offense aber ich habe hier nicht nach deiner persönlichen Meinung gefragt, sondern nach der Lösung meines oben beschriebenen Problems. Wenn du also nichts sinnvolles beizutragen hast dann lass es doch einfach hier zu posten (das halte ich nämlich für Zeitverschwendung). Ich werde schon meine Gründe haben wieso ich keinen VLC, MPC etc. verwende sonst hätte ich ja wohl nicht danach gefragt wie ich das ganze in Chrome zum laufen bringe.

@mensch183: Das habe ich mir auch schon gedacht ich konnte aber komischerweise bisher nur .mkv Dateien abspielen wenn ich das ganze mit anderen Videodateien versuche wird die Datei wie schon im OP beschrieben nicht abgespielt sondern "runtergeladen".
 
Trenne doch bitte die 2 Probleme statt sie ständig miteinander zu verwurschteln
Problem 1: Video wird im Browser ohne Sound angezeigt
Problem 2: Unterscheidung, was direkt angezeigt und was zum Download angeboten wird

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Für Problem 1 musst du erstmal ergründen, in welchen Format der Ton vorliegt. Bei Containerdateien wie .avi oder .mkv ist das nicht am Dateinamen erkennbar.
 
Zurück
Oben