MSI GS70 - Win 7 Installation

N

NeuerCBler

Gast
Hallo,

eigentlich hatte ich vor über mein neues Notebook ein User-Review zu machen aber ich habe diverse Probleme mit der Installation von Windows 7.

Ich habe mit dem Tool von Microsoft mein USB Stick zur Win-7 Installation bereit gemacht und dann ins BIOS gegangen.
Dort wurde auch die Installation gestartet aber ich bekomme immer die Fehlermeldung "ein erforderlicher cd- dvd-laufwerkgerätetreiber fehlt".
Ich habe schon gegoogelt und einiges gefunden aber das hilft mir alles nichts weiter. Keine Lösung hilft bei mir.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße,
Markus
 
Dass du gegoogelt hast , bezweifle ich mal , sonst hättest du dieses Forum nicht übersehen können.

Folgender Link : http://www.drwindows.de/windows-7-a...cher-cd-dvd-laufwerkgeraetetreiber-fehlt.html


Zitat aus einem Post von dem hinterlegten Link :

Ich hatte das gleiche Problem bei der Installation von Windows 7 auf einem Micro-PC System ohne Laufwerk.

Ursprünglich wollte ich Windows von einem USB Stick installieren, habe jedoch diese Fehlermeldung erhalten. Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe bin ich auf ein Beitrag gestoßen in dem die Ursache der USB Stick war. Also habe ich einen neuen USB besorgt - mit dem gleichen Ergebnis. Danach dann ein externes DVD Laufwerk - ebenfalls mit der gleichen Fehlermeldung.

Die Ursache war dann ganz simpel abzustellen: Windows kann nicht von Laufwerken installiert werden, die über eine USB 3.0. Schnittstelle verbunden sind. Einfach im BIOS den USB. 3.0. Support abschalten und schon läuft die Installation problemlos, sowohl vom USB Stick, als auch vom CD/DVD Laufwerk.

nach erfolgter Installation kann der USB 3.0. Support im BIOS wieder angestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Hallo, ich habe wirklich gegooglet und den USB Grund auch kurz nach dem eröffnen meines Threads gefunden.
Habe jetzt windows einfach per DVD installiert, wenn Probleme beim einrichten entstehen sollten. Benutze ich diesen Threads weiter ansonsten brauche ich den nicht mehr.
 
Das die Leute immer das alte Windows 7 auf solch einem neuen System verwenden wollen.... *kopfschüttel*

Ich habe gestern gerade ein GT60 0NC aufgerüstet (i7-3610QM, 16GB Ram, 256GB SSD, GTX780M) und habe beides getestet... zuerst Windows 7 (UEFI aus, Legacy Mode an, Fastboot an), da lief nichtmal Optimus... Booten hat um die 20Sec gedauert (ab Power an). Danach habe ich Windows 8.1Pro getestet, (UEFI an, Fastboot an) und siehe da, Optimus funktioniert tadellos und das System ist innerhalb von 6sec komplett hochgefahren, ab Power an...

Danach einfach Classic Shell installiert und schon ist alles perfekt, samt vollwertigem Startmenü.
 
Viele wollen sich halt das Win8 nicht extra kaufen....

Werds auch erstmal mit Win7 probieren, da ich mir dasselbe NB wie NeuerCBler bestellt habe.

Wenns gar nichts taugt kann man immer noch upgraden...
 
dann frage ich dich mal warum haste 7 nicht im Uefi Modus installiert bei deinem vergleich?
das geht auch
dazu ist 8.1 noch nicht mit dem booten ganz fertig, obwohl du auf dem Desktop ist braucht es nochmal trotz SSD ca 6 Sekunden bis alles Autostarprogs geladen sind
Dies tritt unter 7 nicht auf
 
Also bei MSI Notebooks klappt das nicht mit UEFI. MSI sagt selber aus, das man Windows 7 nur im Legacy Mode installieren kann, deswegen bietet MSI auch nach wie vor noch für die Geräte spezielle Windows 7 Biosversionen an, wo es kein UEFI gibt oder es standardmässig auf Legacy steht. Bei normalen PC Mainboards ist UEFI und Windows 7 kein Problem...
 
Naja das sehe ich nicht als Problem solang sie das ganze publizieren, das man das BIOS eben umschaltet ?!

Wenn Optimus nicht funktioniert sehe ich da eher Nvidia als Treiberlieferant in der Pflicht!

Mal schauen bis zum Wochenende hab ich das Gerät, dann kann ich mehr sagen.
 
Also bei dem GT60 lief Optimus nicht unter Windows 7. Der Powerbutton war immer orange, was heist, das die dedizierte GPU aktiv ist. Er wird weiss, wenn die Intel GPU aktiv ist. Unter Win8.1 (gleiche Treiber für Chipsatz, Intel und Nvidia GPU) lief alles anstandslos von Anfang an.
 
Falls es nicht funktionieren sollte werde ich in den sauren Apfel beissen und mir halt Win8 kaufen.

Ich hatte schonmal ein GX60 da lief das auch ohne Probleme mit Win7 die Grafikkartenumschaltung.

Falls es nicht funktionieren sollte ist es aber auch nicht schlimm, da ich eh erstmal das Notebook testen, ob Temperaturen Leistung usw. für mich akzeptabel sind, da man zum i5-4200h Gerät wenig Tests findet.

Trotz gleicher TDP geh ich mal von einer besseren Kühlperformance aus.... Hattest du schonmal ein Gerät mit i5 in den Händen ItzZent? Du bist ja wie ich mitbekommen habe sowas wie ein MSI Mitarbeiter....
 
Naja, das GX60 ist nichtmal ansatzweise vergleichbar :) Denn AMD Radeon IGP + AMD Radeon GPU = kein Optimus. Da nennt sich das Enduro... gleicher Sinn, andere Technologie.

Aber ohne Optimus lief das Gerät auch recht anständig und trotzdem noch angenehm ruhig, die GTX780M hat sich auf ca. 150Mhz runtergetaktet und lief denn somit recht kühl.

Die Kühlperformance des i5-4200H ist genauso wie bei den i7 Modellen, bedingt durch den hochen Systemtakt :) Vom GS70 hatte ich bisher nur die i7 Version in meinen Händen.

Nein, ich bin nicht bei MSI angestellt, ich bin nur Moderator im deutschen MSI Forum und habe mich auf die MSI Gaming Serie samt der MSI Barebones spezialisiert.
 
:)

man muss auch bedenke wenn man ne 7er Lizenz besitzt warum dann 8 kaufen?
dazu gibt es bei vielen älteren Games unter 8 und 8.1 derbe Probs
 
Vielen Dank,

für die Antworten, Windows läuft jetzt aber hat einer eine Idee wie ich den BigFoot Boot Agent deaktivieren kann? Habe eigentlich alles schon im Bios deaktiviert, was damit zu tun hat. Als einzeigste Boot Option habe ich meine SSD.
 
Zurück
Oben