Neuer Gaming-Monitor: Eizo FS2333-BK oder FS2434-BK ?

NEO-GEO

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
873
Hallo,

nach 4 Jahren SyncMaster P2370 ist die Zeit längst reif für einen neuen Monitor.

Meine 1. Wahl wäre der Eizo FS2333 (23 Zoll) für 289 €.

Kann man da vorbehaltslos Zuschlagen oder sollte man doch erst mal auf Tests und Usermeinungen vom Nachfolger "Eizo FS2434-BK" warten ? Oder was ganz anderes, was nicht auf meiner Liste steht ?

Die Modelle von Dell und BenQ fallen raus, weil das Design nicht so meinem Geschmack entspricht...

Bedeutender Hinweis: der Monitor wird vor allem verwendet für:
Spiele (FPS, Racing, RPG, DayZ etc.) und Internet.

Er wird nicht verwendet für:
Video/Bildbearbeitung/Zeichenprogramme etc.

Besten Dank schon mal für Eure Meinungen und Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mal der Frage an. Stehe auch zwischen den beiden Monitoren. Allerdings möchte ich ihn als Allrounder benutzen.
Also Zocken, Office und Bildbearbeitung.
Weniger zum Filme schauen.
 
Tja, seltsamerweise gibt's noch immer keinen PRAD-Test und keine Kunden-Rezensionen.

Entweder man kauft die "katze im Sack" oder man wartet...
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Kämpfe auch gerade arg gegen die Versuchung an mir den FS2434-BK zu bestellen.
Schätze mal, ich werde unterliegen. :D
Falls mein Kampf länger dauert, berichte bitte unbedingt hier @Bash_Hawk.
 
Ich bin noch immer am kämpfen. Zwischenzeitlich habe ich mir sogar überlegt 2 Monitore zu kaufen. Ist halt viel Geld wenn man überlegt das andere Displays bis zu 100 € weniger kosten. Teilweise gibt es schon 2 Monis für 50 € mehr wie diese 2.
Lange möchte ich aber nicht mehr warten sonst bin ich noch unentschlossener.
Mein Alter HKC ist auch 24 Zoll aber eben schon 5 Jahre alt und ich erhoffe mir ein schöneres Bild und mehr Details.

Kann mir jemand alternativen empfehlen wo ich für 2 Monis ca 40" € ausgebe? Gerne auch mit höheren Auflösungen.
 
Ich hab den Kampf verloren und mir den Foris FS2434 gekauft. Mittags bei eizo4you bestellt und am nächsten Tag war es scho da.
Bin sehr zufrieden, deutliche Verbesserung zu meinem alten Benq G2200W.
Zocke nur spiele wie PoE, D3...und dafür hervorragend geeignet.
Im pcgameshardware Forum hat jemand ein Review geschrieben, falls jemand noch Interesse hat.
Bin kein Schreiberling. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Bei mir ist jetzt der Asus in die Auswahl aufgenommen worden: http://geizhals.de/988510
Da ich mehr Gelegenheitsspieler bin und und einfach mal diese hohe Auflösung testen möchte was mit einer R9 290 X ja kein so großes Problem sein sollte.
Dazu kommt das ich 2 Monitore möchte und dieser wahrscheinlich diesen Gedanken ersetzen könnte.
Frage noch falls es erlaubt ist. Ist mein Netzteil zu klein oder reicht es?
 
Überlege auch mir den FS2434 zu kaufen. Ein auf Gaming optimierter IPS ist genau das richtige für mich, da ich wenig schnelle Shooter zocke (höchstens mal Natural Selection 2 oder BF3) und bei meinen Spielen (in erster Linie Strategie und RPG wie StarCraft 2, Diablo 3, Rome 2, Skyrim etc.) die 60hz (Hauptkritikpunkt für Zocker am FS2434) absolut ausreichend sind.

Mein alter Samsung hat aber nun schon so viele Jahre auf dem Buckel, sodass er die nächsten 2 Wochen auch noch durchhält, bis aussagekräftige Testberichte für den FS2434 da sind.
 
Und? Hat noch jemand den FS 2434 und kann berichten?
Was mich mal interessieren würde: Ist die EcoView-Funktion (Helligkeitssensor) brauchbar?
Ich sitze in einem Raum mit einem Südfenster im Rücken. Das heisst: Abends jedesmal Helligkeit runterregeln, damit es mir nicht die Augäpfel wegbrennt, wenn ich im dunklen Raum auf den Monitor (Dell U2311H) schaue.
Da käme mir EcoView gerade recht. Klappt das beim Eizo, oder ist das eher unbrauchbar?
Vielen Dank...

edit: Hatte ja der 2333BK auch schon, sehe ich gerade...

edit2: Genauer formuliert frage ich mal: kann man die obere sowie die untere Helligkeit der Ecoview-Funktion selbst bestimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben