PC für Office & Games

RefHes

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Einen schönen guten Abend allerseits

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen PC für die Bereiche Office und hin und wieder mal ein Spiel zum Zeitvertreiben.
Mein Budget umfasst 1000€, kann aber falls erforderlich im nächsten Monat noch um mehrere 100er aufgestockt werden.

Das wichtigste zuerst, wofür soll er benutzt werden: Es sollen Programme wie z.b. MetaTrader (Chart-Programme: Chartanalysen, Trendbestimmungen etc, also nix großartiges aufwendiges, muss aber blitzschnell und ohne mucken reagieren) und auch mehrere Fenster/Tabs vom Browser ohne das kleinste Ruckeln oder Fehler laufen, weil mich diese dann unter Umständen Geld kosten könnten. Es müssen mindestens 3 Monitore betreibbar sein, 4 wäre schön, aber kein Muss. Desweiteren die normalen Officeanwendungen, vor allem Excel.

Für's gelegentliche Zocken brauch ich nicht die größte Auflösung und meisten Details, mittel bis hoch reicht vollkommen aus (Borderlands2, BF3 u.ä.)

Der PC soll so 2 Jahre in der aktuellen Zusammenstellung bleiben, aber auf jeden Fall für die Zukunft aufrüstbar sein. Weiß nicht warum, bevorzuge aber seit jeher immer die Kombi Intel/NVidia. Aber kein Muss wenn eine andere Zusammenstellung viel sinnvoller ist.

Das einzige was ich mitbringe ist eine Maus mit Pad :D brauche also noch dazu passend 3 Monitore, eine Tastatur und Headset.

Verbrauch ist Nebensache, genauso wie die Lautstärke (aber übertreiben sollte er auch nicht). Design ist aber ein wichtiger Faktor, bevorzuge schlichte Gehäuse, lieber Metall als Plastik, Form ist auch nicht so wichtig, halt was am besten für die Anforderungen passt.

Hoffe es lässt sich das alles mit meinen angestrebten 1000€ machen, aber falls geraten wird etwas mehr auszugeben, dann tu ich das auch, Qualität hat Vorrang.

Schonmal Danke im Voraus ;)
 
Ok, du bist Daytrader. Du solltest lesen können und Ahnung haben. D.h. du solltest keine Probleme haben, den FAQ hier zu finden und dir schon mal was selber zusammenstellen. Wir nehmen dir sicherlich nicht deine Arbeit ab ;)
 
Da liegst du richtig, die FAQ hab ich natürlih gefunden:rolleyes:, habe mir sogar andere Threads angeschaut, ob da was verwertbares vorhanden ist. Hab mir auch mehrere Zusammenstellungen angesehen. Jedoch hab ich nicht so die große Ahnung davon und würde deshalb gerne ein paar Meinungen dazu hören. Vor allem wegen der Anzahl der Monitore weiß ich nicht recht, welche Graka verwendet werden sollte und ob eine reicht oder zwei von Nöten sind.
 
hier mal ein vorschlag:

SilverStone Precision PS07
be quiet! Straight Power E9 400W
Intel Xeon E3-1246 v3
Scythe Samurai ZZ Rev. B
Fujitsu D3222-B
Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB
Plextor M5 Pro 512GB
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti
LG Electronics GH24NSB0
Cherry MX-Board 3.0
iiyama ProLite XB2783HSU

die prioritäten habe ich bei der zusammenstellung aber sehr deutlich in richtig arbeit gelegt, spielen ist zwar mit der zusammenstellung auch möglich, aber mit bild auf mehr als nur einem monitor oder mit maximalen details geht der grafikkarte schnell die luft aus.
- der prozessor hat genug leistung um selbst dann nicht in's stocken zu kommen wenn gespielt und noch was anderes neben her gemacht wird.
- damit möglichst viele daten direkt aus dem ram abgerufen werden können, habe ich dort direkt 16gb gewählt. auch wenn das nachladen von ssd sehr schnell geht, ist der arbeitsspeicher nochmals deutlich schneller.
- bei der ssd wäre es eine wichtige frage, wie viel speicher du überhaupt benötigst? eine kombination aus ssd und hdd würde ich in deinem fall nach möglichkeit vermeiden, so kommt das system auch nach einer ruhepause nicht in's stocken (spin up). wenn du mit weniger speicher auskommst, dann kannst du an der ssd auch noch gut was sparen.
- das mainboard ist auf sehr hohe zuverlässigkeit ausgelegt. da du aber auch mit dem system spielen willst, solltest du noch wissen, dass der soundchip auf dem board sehr bescheiden ist. wenn du wert auf guten sound legst, dann würde es sich lohnen, wenn du eine extra soundkarte dazu bestellst.
- bei der tastatur solltest du vor dem kauf am besten mal bei einem händler ausprobieren, welcher schaltertyp am besten zu dir passt. die meisten kommen mit den mx brown recht gut klar, vor allem wenn am pc viel gearbeitet wird, werden zb. mx blue oft bevorzugt.
 
Danke für deine Antwort ;) genau sowas hab ich mir vorgestellt.
Viel Kapazität bezüglich der HDD/SSD brauch ich nicht, da hab ich mir eig schon die Crucial MX100 ausgesucht, die reicht mir.
Hab da noch paar Fragen um das ganze etwas besser zu verstehen. Im Forum wird sehr oft der Ballistix Sport empfohlen, wo liegt da der Unterschied zum Tacticel?
Und für den Xeon wird das H97 MB empfohlen, was sollte man da beachten, oder ist es einfach nur ein preislicher Unterschied?
 
Viel Kapazität bezüglich der HDD/SSD brauch ich nicht, da hab ich mir eig schon die Crucial MX100 ausgesucht,
ist auch eine sehr gute wahl.
Hab da noch paar Fragen um das ganze etwas besser zu verstehen. Im Forum wird sehr oft der Ballistix Sport empfohlen, wo liegt da der Unterschied zum Tacticel?
der tactical ist minimal schneller, kostet dafür aber auch minimal mehr, beide sind eine gute wahl. einen unterschied in der geschwindigkeit wirst du (obwohl er vorhanden ist) später kaum bemerken, ob das system 10€ mehr oder weniger gekostet hat, macht sich später aber (bei deinem budget) eben so wenig bemerkbar.
Und für den Xeon wird das H97 MB empfohlen, was sollte man da beachten, oder ist es einfach nur ein preislicher Unterschied?
genau genommen habe ich dir da ein q87 empfohlen ;-)
mit h97 ist ein chip gemeint, der auf dem board verbaut ist. hier kannst du zu den verschiedenen chipsätzen ein paar informationen bekommen.
ich selbst finde die restliche ausstattung vom mainboard mindestens genau so wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger als diesen chip, deswegen verstehe ich auch nicht, warum hier so viele immer zu "irgend einem h81/b85/h97/z97 board" raten.
 
die teurere ist etwas übertaktet und daher auch ein klein wenig schneller, die andere dafür günstiger.
bei der bestellung solltest du vielleicht noch als bemerkung mit angeben, dass du gerne ein möglichst aktuelles bios auf dem mainboard haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, danke dir. System gefällt mir und wird so bestellt
 
wäre schön, wenn du nachher mal eine kurze rückmeldung gibst, ob du mit dem system so zufrieden bist.
wenn dir die grafikkarte in ein paar jahren mal zu langsam sein sollte, dann kannst du diese übrigens einfach durch eine neuere ersetzen. der prozessor und der arbeitsspeicher wird (so wie es momentan aussieht) noch eine lange zeit selbst für anspruchsvolle spiele ausreichend sein.
 
kein problem, kann ich gerne machen. Muss aber eh erstmal jemanden finden der mir hilft das zusammenzubauen
 
Zurück
Oben