News Facebook macht 61 % mehr Umsatz und 138 % mehr Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Facebook hat am Abend überragende Quartalszahlen vorgelegt. Die bereits hohen Erwartungen der Analysten wurden insbesondere beim Gewinn noch einmal deutlich übertroffen, der unter dem Strich um 138 Prozent auf 791 Millionen US-Dollar wuchs. Der Umsatz legte um 61 Prozent auf 2,91 Milliarden US-Dollar zu.

Zur News: Facebook macht 61 % mehr Umsatz und 138 % mehr Gewinn
 
Jo, hatte nen guten Riecher. Gestern noch einige Facebook-Aktien gekauft. Schätze meinen Gewinn auf 5% =)
 
Facebook, Werbung, auch wenn ich es nicht oft nutze, aber ich habe da noch nie Werbung gesehen :rolleyes:
 
Verdammt, da will man nen lustigen Kommtar über "DAU" machen, warn aber schon 7 schneller:D

BTT: Mhh da hätte man evtl. doch FB Aktien kaufen sollen als die so günstig waren.
 
Nilson schrieb:
BTT: Mhh da hätte man evtl. doch FB Aktien kaufen sollen als die so günstig waren.
HÄTTE gibt es an der Börse nicht! Das musst du aus deinem Börsen-Vokabular streichen :)
 
Da lagen die weisen CB-User wohl gründlich daneben.:D

Ich bin mittlerweile einmal am Tag dort online. Bin ganz zufrieden, die Apps laufen alle gut.
 
Ja, man hätte mit der Facebook Aktie gute Gewinne machen können, aber mit vielen anderen Aktien auch.
Ich finde Facebook immernoch deutlich zu teuer. Ein KGV von 50 ist abartig, der Wert der Aktie basiert also einzig und allein auf der Annahme, dass der Gewinn sich in den nächsten Jahren vervielfacht.
120 Mrd für eine Webseite, beziehungsweise ja eigentlich nur für den Namen der Webseite.

Dass DAUs die Gewinnquelle von Facebook sind, hat natürlich was :p
 
Ich persönlich nutze Facebook nicht mehr ist mir zu unpersönlich und Werbung ist überall.
Außerdem kennt bestimmt jeder diese nervigen Farmville Einladungen
 
Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Und womit?
- Die Sonne scheint draussen und es ist warm
- Langweilig
- Guten Morgen
- Alles Mist (auf Anfrage dann antworten: Will nicht drüber reden)
- "Farmville"
.
.
.
Genau diese Leute sind die Konsumenten von heute und morgen.
Sprich Werbung auf Facebook ist zielgruppengerechte Werbung. Womit macht Google 80% ihres Umsatzes?
Genau mit den selben Leuten. Die Masse macht es halt siehe ALDI.
 
Suxxess schrieb:
Genau diese Leute sind die Konsumenten von heute und morgen.
Sprich Werbung auf Facebook ist zielgruppengerechte Werbung. Womit macht Google 80% ihres Umsatzes?
Genau mit den selben Leuten. Die Masse macht es halt siehe ALDI.

Ja leider hast Du recht!
Mir geht es nur so sehr auf den Sack.
Die Leute machen sich zu abhängig davon und ihr ganzes Leben dreht sich darum.
Das Konzert muss mit dem Schieß Smartphone aufgezeichnet werden, und dann landet alles bei Facebook.
 
Wer bitteschön gibt Milliarden für Werbung aus, da es doch sowieso wenig Werbung bei facebook gibt.
 
22428216 schrieb:
...
Mir geht es nur so sehr auf den Sack.
...

Es gibt noch ein Leben ausserhalb deines Wahrnehmungzentrums. Ob du es wahrhaben willst oder nicht.

"Deal with it" und erfreu dich weiterhin an deinem 3410. Anderen Menschen das Denkvermögen absprechen zeugt auch nicht grad von besonderer Intelligenz. Genau so gut könnte ich schreiben, dass bei Dir der Fortschritt wohl seit 2002 stehen geblieben ist.

Man man, immer diese Hater mit einem 0 cm Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin ist das KGV durch den Gewinnsprung auf 90 gesunken.
Damit ist die Aktie nur noch total überbewertet statt völlig jenseits von Gut und Böse :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die News dann mal "Dividenden für FB-DAU´s" lautet werde ich mich wohl in den Hintern beißen meinen Acc dort "gelöscht" zu haben^^
 
Pandora schrieb:
Facebook, Werbung, auch wenn ich es nicht oft nutze, aber ich habe da noch nie Werbung gesehen :rolleyes:
Musst du auch nicht. Du bist schließlich das Objekt mit dem geworben wird. Vor 70 Jahren wurden die Menschen mit Lineal und Schieblehre vermessen und bewertet. Heute geht das digital.

zorrkvonhui schrieb:
wenn die News dann mal "Dividenden für FB-DAU´s" lautet werde ich mich wohl in den Hintern beißen meinen Acc dort "gelöscht" zu haben^^
Keine Angst, die löschen nichts.
 
Was hat Facebook-SPAM mit Fortschritt und Moderne zu tun?
Für einige "normale" Menschen die soziale Netzwerke "normal" nutzen, trifft seine Aussage ja nicht zu, sondern auf das SPAM-Chaos was viele Vollpfosten verursachen.
Als Außenstehender sieht man, was da so verzapft wird. Und wie die jungen Leute nur noch aufs Smartphone gaffen und sich per facebook und whatsapp schreiben statt miteinander zu sprechen.
Da ist man stark verführt die Generation Facebook über einen Kamm zu scheren und Facebook als solches zu verteufeln.
Nur: die Plattform an sich kann für das Verhalten der User nichts! Die Facebook-Experiance ist das, was die Nutzer daraus machen, bzw man sie machen lässt. Da die mit personenbezogener Wrrbung Kohle machen, lassen sie die Leute jeden Schmuss abgeben, da sie ja dadurch mehr Informationen über die User bekommen.

Würden alle Facebook moderat nutzen um eben Leute zu erreichen usw, würde sich niemand darüber beschweren, weil es keinen Grund gebwn würde. Ich übrigens auch nicht. Gott-sei-Dank brauche ich facebook nicht (Termine koordinieren usw),also kann mir das gestohlen bleiben.
Erschreckend ist nur, wieviel schon über facebook läuft. Selten aber doch fühlt man sich als leichter Außenseiter. Da ich aber kein hirnloser Mitläufer bin, kann mir dieser künstlich generierte "Gruppenzwang" auch nichts anhaben.

So long
 
Uridium schrieb:
Musst du auch nicht. Du bist schließlich das Objekt mit dem geworben wird.

Ach, was wäre eine Facebook-Diskussion ohne den Quark – dabei ist das Geschäftsmodell von Facebook doch so einfach… Da man die Interessen seiner Nutzer sehr genau kennt, kann man die Werbung _pro Schaltung_ extrem teuer verkaufen. So kann man 2$ pro Nutzer und Quartal einnehmen und viele merken nichtmal, dass überhaupt Werbung da ist.
 
Smartbomb schrieb:
Was hat Facebook-SPAM mit Fortschritt und Moderne zu tun?
Für einige "normale" Menschen die soziale Netzwerke "normal" nutzen, trifft seine Aussage ja nicht zu, sondern auf das SPAM-Chaos was viele Vollpfosten verursachen.
Als Außenstehender sieht man, was da so verzapft wird. Und wie die jungen Leute nur noch aufs Smartphone gaffen und sich per facebook und whatsapp schreiben statt miteinander zu sprechen.
Da ist man stark verführt die Generation Facebook über einen Kamm zu scheren und Facebook als solches zu verteufeln.
Nur: die Plattform an sich kann für das Verhalten der User nichts! Die Facebook-Experiance ist das, was die Nutzer daraus machen, bzw man sie machen lässt. Da die mit personenbezogener Wrrbung Kohle machen, lassen sie die Leute jeden Schmuss abgeben, da sie ja dadurch mehr Informationen über die User bekommen.

Würden alle Facebook moderat nutzen um eben Leute zu erreichen usw, würde sich niemand darüber beschweren, weil es keinen Grund gebwn würde. Ich übrigens auch nicht. Gott-sei-Dank brauche ich facebook nicht (Termine koordinieren usw),also kann mir das gestohlen bleiben.
Erschreckend ist nur, wieviel schon über facebook läuft. Selten aber doch fühlt man sich als leichter Außenseiter. Da ich aber kein hirnloser Mitläufer bin, kann mir dieser künstlich generierte "Gruppenzwang" auch nichts anhaben.

So long

Genauso ist es. Den ganzen Tag wird man hauptsächlich mit irgendeinen Quark bombadiert. Das ist zwar auf Facebook zur richtigen Perfektion gereift, sehe das aber auch immer mehr bei anderen Medien der heutigen Zeit, wie z.B. bei Whatsapp. Facebook habe ich vor 2 Wochen endgültig gekickt, wegen Whatsapp schalte ich über den Tag schon das mobile I-net am Handy ab. Manche leute leben nur noch für ihr Handy und dem I-net. Und da mach ich nicht mehr mit. Dann bin ich halt ein Aussenseiter. Es gibt so viele Dinge im Leben die sich mehr lohnen, als vor dem Handy sich einen abzuklimpern.
Für was hat denn der Mensch einen Mund und 2 Beine um sich sehen und normal Artikulieren zu können?
 
Ab jetzt bitte sachlich!
Kann ja nicht sein, dass sich einige hier rausnehmen...
Sachlich oder gar nicht.
Danke
 
Zurück
Oben