• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims2 Deluxe Edition Grafikprobleme beheben

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.137
Hallo zusammen
Ich habe mir die Sims2 Deluxe Edition bei Origin geladen.
Leider konnte ich ingame kaum Grafikoptionen einstellen und nur auf 800*600 zocken.

Nach etwas einlesen kam ich dann drauf, das das Problem ist, dass das Spiel die Optimalen Grafiksettings passend zur CPU und Grafikkarte lädt.

Dies war in einer config Datei zu finden, wo in kauderwelsch c verschiedenste Abfragen waren, über Hersteller, Grafikspeicher, CPU Takt...

Code:
if (match("${cardVendor}", "NVIDIA"))

Ich habe die entsprechenden Einträge geändert, da der entweder unter windows 8.1 x64 die Sachen nicht mehr auslesen kann, oder weil er AMD schlicht und einfach nicht als Vendor kennt (damals ja noch ATI).





Wer also auch Probleme mit Auflösung und co hat, die Datei hier runterladen, entpacken und in
Code:
The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\TSData\Res\Config
einfügen.

Diese config Datei stellt 1920*1080 als standard Auflösung ein.
Wenn dies nicht gewünscht ist, Datei als txt öffnen und nach 1920 und 1080 suchen und die Einträge entsprechend ersetzten.
Außerdem hab ich Probleme mit den Sim Schatten. Sind diese aktiviert ist unter den Sims ne schwarze Fläche.
Wenn ihr auch dieses Problem habt setzt schatten NICHT auf Maximum, sondern auf Mittel, in dieser Option sind alle anderen Schatten aktiviert und es treten keine Grafikfehler auf, Bei Minimum ist alles deaktiviert.
Ein Freund hatte all diese Probleme nicht, er besitzt eine mobile GT530 (oder so), kann also sein, das das ganze Prozedere nur mit AMD Karten auftritt, da in der config nur nach ATI gefragt wird.

WICHTIG
Die Schatten können erst geändert werden, wenn ihr auf einem Grundstück seit, in der Nachbarschaft ist diese Option IMMER ausgegraut und kann NICHT geändert werden.

Hoffe ich konnte euch helfen, fals noch jemand diese Probleme hat

mfg Gandalf2210
 

Anhänge

  • Graphics Rules.zip
    7 KB · Aufrufe: 6.627
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krotus
Ah danke werde ich morgen mal testen. War zwar heute schon selbst am bearbeiten der Datei aber hat noch nicht richtig funktioniert. Vor allem war mir auch nicht ganz klar welche der config Dateien er nutzt. Gibt da Ja in jedem addon Verzeichnis eine davon.
 
ja, das hat auch etwas gedauert, bis ich die richtige gefunden hab^^
Aber war irgendwie logisch. Im ganzen spieleordner gibt es eine Exe, also ist die zu ladende config wohl irgendwo in den entsprechenden Unterordnern
 
Hi, ich hab mir das komplette Spiel auch gerade runtergeladen und wollte gerade deiner Grafik-Lösung mit der Config-Datei folgen, allerdings hab ich bei mir im Sims 2 Ordner keinen Fun with Pets Ordner oder einen der dort unten stehenden Ordner. Deswegen hab ich jetzt keine Ahnung wo ich die Datei hintun soll. Die Ordner manuell erstellen bringt auch nichts. Weiß einer warum ich die Ordner nicht hab oder wo ich die Datei ansonsten hintun soll?
 
sicher das du die Ultimate collection hast?
da sollten nämlich folgende Unterordner drin sein dateien.jpg

was für unterordner hast du denn?
Neue erstellen bringt nix, weil du die erweiterungen ja nicht hast.
Aber durchsuch deinen Sims2 Hauptordner mal nach der Datei, udn ersetzt diese, falls er sie findet.
 
Ich hatte das Problem, dass ich den Fehler mit den schwarzen Rechtecken unter den Sims nicht weg bekommen hab indem ich die Schatten auf mittel gestellt hab, weder im Spiel selbst, noch über die config-Datei. Dabei hab ich festgestellt, dass die Schatten trozdem noch angezeigt wurden, obwohl ich die Schatten auf aus oder mittel gestellt hatte.
Ich weiß nicht warum die Einstellungen nicht übernommen wurde, jedoch hab ich das Problem mit der Konsole in den griff bekommen.
Einfach "BoolProp simShadows false" in die Konsole(Strg+Shift+C) eintippen und abschicken, dann hats geklappt.
 
Ich habe auch dieses Problem. Nur leider fehlt mir dieser Ordner: The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\TSData\Res\Config. Was kann ich also jetzt tun? Ich kann das Spiel ganz normal Spielen, mich nerven nur die Grafikprobleme.

cats.jpg
 
du könntest z.B. im richtigen Verzeichnis suchen ;). Nämlich dem Installations-Ordner
 
faszinierend, es interessieren sich noch immer Leute dafür, die sich sogar extra dafür hier anmelden^^

Aber Ernie040 hat Recht, das ist dein Eigene Dateien Ordner, du musst in den Installationsordner gehen. C/Programme/...
 
Zurück
Oben