mobilcom-debitel das gleiche wie Telekom.de?

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo liebes ComputerBase-Forum,

ich bin am überlegen mir ein Telekom Vertrag zu machen, mit dem iPhone 5S. Nun sagte mir jemand, ich soll mal bei MediaMarkt schauen, nach einem mobilcom-debitel Vertrag. Das wäre angeblich das gleiche wie D1 Telekom.de, nur das man einen anderen Ansprechpartner hat, stimmt das?

Hat mobilcom-debitel das gleiche Netz wie die Telekom, oder ist dies priorisiert? Hat man bei mobilcom-debitel auch die Zusatzfunktionen wie Anklopfen, Halten, Konferenz?

Was genau ist der aunterschied zwischen Telekom.de und mobilcom-debitel?

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 
mobilcom ist nen Reseller, die verkaufen Verträge weiter. Und kassieren dafür vom Anbieter (Telekom) Provision, daher sind die billiger als direkt bei der Telekom. Wenn du allerdings Probleme hast musst du dich dann an den Kasperverein wenden und nicht an die Telekom, die interessiert das dann nicht. Dazu kommt, dass die meisten Resellerverträge nach 24 Monaten schweineteuer werden, also kündigen nicht vergessen
 
Und es gibt unter Umständen noch bessere Angebote als nur bei mobilcom-debitel. schau doch mal bei telefon-treff.de vorbei. Da werden super angebote angepriesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
md ist imho unseriös. würde da keinen vertrag mehr abschließen.

in der regel sind z.b. die trafficvolumen kleiner als bei der telekom. auch gibts kein lte.

sonst kannst du bei md das normale d1 netz nutzen.

lass dich net vom smartphone blenden und vergleiche gewissenhaft. 24monate vertrag sind heutzutage ein nogo.
 
Zurück
Oben