ASRock Extreme 4: friert bei Code B4 komplett ein

dakieksde

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
22
Hallo Profis,

Ich weiß, dass dieses Problem in schwächerer Form bereits mehrmals im Forum angesprochen und gelöst wurde.

Doch mein Mainboard treibt es eine Stufe weiter:
Mein ASRock Extreme 4 bleibt beim booten bei Code "B4" stehen - das bedeutet, dass etwas mit dem USB nicht stimmt. Das passt auch ganz gut, da ich heute einen Camcorder per USB angeschlossen habe und danach die Probleme begannen.
Doch zurück zum Problem:
Der Code erscheint und danach geht NICHTS mehr. Sprich das ganze ist eingefroren. Es startet weder Windows, noch komme ich ins Boot-Menü. Auch ein Flash ist nicht möglich, da auch diese Taste nicht funktioniert. Ich komme dementsprechend nirgends heran.
Habe auch bereits den "Reset"-Knopf am MB selbst gedrückt - keine Veränderung.
Ich finde im Internet mehrere Ansätze, die jedoch meist ein neues BIOS beinhalten... doch dieses kann ich nicht aufspielen, da wie gesagt kein Flash möglich ist. Es reagiert einfach nichts, es geht alle möglichen Codes bis B4 durch und dort bleibt es stehen. Auch vor B4 reagiert das System auf keinen Tastendruck.

Hat jemand von euch eine Idee? Ich würde ungern ein neues MB kaufen...

Danke euch vielmals!
 
Nimm doch mal die Batterie des mainboards für ein paar Minuten raus und schau dann ob sich was verändert hat.
 
Das klingt als wäre noch das USB Massenspeicher Gerät angeschlossen und das Bios sucht darauf den Bootblock weil im Bios USB Geräte Boot wahrscheinlich noch über HDD steht.
Zieh mal den Rotz ab und boote Neu.
 
... Habe auch bereits den "Reset"-Knopf am MB selbst gedrückt - keine Veränderung.


Was passiert, wenn Du den Rechner ganz ausschaltest und wieder startest?

Hast Du den Camcorder wieder entfernt?



Edit:

Deine Teilnahme am eigenen Thread wäre hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben