CPU clock erhöhen@xeon@crysis3,etc.

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Guten abend,

ich habe das komische gefühl, dass diese Frage hier eine dumme sein wird, von daher bitte nicht gleich steinigen.

Schauen wir uns an, warum ich so gimmlige FPS bei Crysis 3 habe:







wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, arbeitet mein Prozessor gerade mal mit 800mhz???? Warum taktet dieser nicht höher? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Gpu Auslastung bei ca. 50-60%, wogegen die Cpu bei 70-80% liegt.
Deswegen kriege ich auch knappe, gimmlige 30fps, obwohl ich eine Radeon r9 290x besitze, die dieses Spiel auf QHD packen müsste.
Übrigens war die Einstellung auf FHD . . .

Rest des Systems:

AsRock h97 pro4
Intel Xeon e3 1231v3
Radeon r9 290x(noch im Referenz, aber ich glaube ich tausche sie gegen eine sapphire r9 290 aus)
16gb crucial ballistix



Das Spiel wurde auf einer 1tb HDD installiert, aber ich glaube nicht, dass das von Bedeutung ist.
Ergänzung ()

Ohh man, sorry für die gimmlige Pic qualli . . .:(
 
energiesparoptionen unter windows -> höchstleistung
 
Daran habe ich gerade gedacht, habe eigentlich Energie Sparmodus an, aber stark optimiert, vielleicht habe ich was übersehen . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Kater im Sack gefunden, diese scheiß Energiespar Einstellung :mad:, stand Porzessorauslastung auf 5%.
Jetzt laufen alle 4 Cores auf 3,8ghz :D und ich habe gleich 60fps :evillol:

Aber leider auch bemerkt, dass meine Referenz kurz vorm explodieren ist . . .gpu clock nur um 50, auf 1050 erhöht und Memory clock auf knapp über 1300 und die war auf 89 Grad :D
Ergänzung ()

Danke und :n8:
 
Wieviel Prozent CPU- Leistung ist denn erlaubt in Deinem Energiesparplan?



Edit:

Bleibt die Frage, warum Du beim Editieren der Energieeinstellungen die CPU auf 5 Prozent stehen läßt und zum Spielen überhaupt den Sparmodus angewählt hast!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, mache ich^^

Unglaublich meine Karte dreht durch, 92 Grad und 100% brummt der Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich denn eine 290x im Referenzdesign? :o War doch klar, dass der Kühler der Horror ist.
 
Hauptmann schrieb:
Wer kauft sich denn eine 290x im Referenzdesign? :o War doch klar, dass der Kühler der Horror ist.

jemand der vielleicht plant eine wasserkühlung einzubauen, denn die meisten wasserkühler full cover passen nur aufs ref. design..

versuch mal einen wasserkühler für eine evga gtx 680 classified zu finden, dann wirst du schnell merken, das der einzige bei liquid xtasy zu haben ist, abgesehen vom original hydro copper von evga, den man aber nicht nachkaufen kann.
 
War auch zuerst geplant, bzw den Morpheus drauf, der Leistungunterschied zwischen einer 290x und einer 290, war mir dann aber doch zu gering, also tausche ich die wieder gegen eine Sapphire Tri-x 290 ein.
 
Zurück
Oben