[Windows 8.1] Einige Internetseiten können nicht geladen werden.

alcatratz

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
196
Hi, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich einige Seiten nichtmehr laden kann. ( dazu zählen der email bereich von AOL, Pcgamer und die LeagueofLegends Website. )

Ständig bekomme ich folgende Fehlerseite:

Code:
Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter mail.aol.com konnte nicht gefunden werden.

    Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Ich bin bei der Telekom, bezweifle aber, dass es daran liegen könnte, da ich keine Probleme habe, wenn ich es mit meinem Tablet, oder meinem Handy versuche.

Als Antiviren-Program verwende ich AVIRA, daran kann es allerdings ebenfalls nicht liegen, da es auch nicht funktioniert hat, nachdem ich es testweise deinstalliert habe.
Ich habe auch berreits verschiedene Browser ( Chrome, Firefox, Internet Explorer ) getestet, immer derselbe Fehler.

Treiber sind alle auf dem neusten Stand, meine Systemkomponenten sind:

Code:
GTX Titan Black Grafikkarte
i7 4790k CPU
MSI z97 xpower Mainboard

Mein Router ist ein Speedport W724V und ich verwende LAN.

Ps. Neustarts vom Pc und Router haben ebenfalls nicht geholfen.

EDIT: Das merkwürdige ist, dass die Seiten mal funktionieren und mal wieder nicht.
 
Trag mal als Dns-Server 8.8.8.8 ein und probiere nochmal.
 
Zurück
Oben