3 gleiche Monitore oder 3er gespann kaufen?

papsti7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
304
Hallo ich möchte auf 3 Monitore spielen und habe derzeit einen 27" full hd Monitor und ich wollte wissen ob es besser ist (preislich und technisch) 2 gleiche dazu kaufen oder so ein fertiges 3er gespann zu kaufen? Wenn 2teres dann welche sind zu empfehlen. Ich möchte damit auch Spiele wie bf3 eventuell 4 und auf hohen einstellungen spielen.
 
Hi,

was ist bitte ein "fertiges 3er Gespann" und wo siehst du den unterschied, drei Monitore auf einmal zu kaufen oder einen jetzt und zwei später? Abgesehen von der Zeit?

VG,
Mad
 
bei 3 Monitoren und BF3 und 4 brauchst dann aber auch ein entsprechend potentes System.
 
Völlig egal ob so ein 3er Gespann oder du kaufst noch 2 zusätzliche Monis dazu.
Wichtig: Alle 3 müssen absolut identische Modelle sein.

Hier hab ich mal zu BF @ Surround gepostet:

Ich spiele selbst ausschließlich 3D Vision Surround (das sind 6Mio + 6Mio zu berechnende Pixel). Dafür ist selbst mein GTX 780 SLI schon meist grenzwertig, auf ultra settings muss ich sowieso verzichten.

Bf4 habe ich kurz einmal @ 2D Surround getestet. Da kommen meine beiden 780er mit medium settings auf stabile 120 fps, ab und zu fps drops auf 105.
Ich rede natürlich von Spielszenen in denen ordentlich etwas los ist.
Vram Auslastung lag im Bereich von 2100 MB.

Ich hoffe du kannst mit den Infos etwas anfangen.
1 Moni --> 3 Monis ist eine tolle Sache, du solltest aber ein etwaiges GPU upgrade (am besten GTX 780 SLI 6 GB) im Hinterkopf behalten.

LG Ron

Soll heißen dass du mit deinem jetzigen SYS schwer weiterkommst.
3 Monis und ordentlich fps Raten bei anspruchsvollen games bekommst du nur mit high end Multi GPU.
Jegliche Single GPUs sind einfach zu schwach dafür.
 
kauf die lieber einen 3k 34zoll 21/9 lg für ca. 800€ und verscherbel den 27zoll fullhd.
 
Frag mal HisN der hat dieses Samsung Gespann!
 
Das Samsung gespann war nur als Beispiel gedacht. Also werde ich mir den 4 gb vram mit der 290 die ich übertakten kann (morpheus) nicht weit kommen?
 
Dividiere deinen jetzigen fps Output durch 3 und du weißt etwa wo du landest.
 
Ich habe jz die 270 deswegen kann ich nicht sagen was ich dann haben werde aber sicher mehr als 90 bei bf3 auf ultra oder hoch
 
Wenn du auf drei Monitoren (5760x1080 = 6,2Megapixel) mit hohen Einstellungen bei mehr als 30fps zocken willst, dann brauchst du mindestens eine R9 290X. Oder noch besser eine GTX 780TI oder eine Titan Black.
Wenn du aber 60fps haben willst dann musst du schon zu einem Crossfire oder SLI Gespann greifen.
Schau mal in den nachfolgenden Link, da wurden diverse GPUs in UHD (3840x2160 = 8,3Megapixel) getestet. Da kannst du dich grob orientieren, indem du ca. 30% auf die FPS-Angaben draufschlägst. https://www.computerbase.de/2014-03/nvidia-geforce-gtx-titan-black-test/5/#diagramm-battlefield-4-3840-2160
 
Dann schauts nicht so gut aus für ultra. Aber ich glaube hoch reicht auch und das sollte drinnen sein.
 
Zurück
Oben