Akoluth
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 36
In den letzten Tagen habe ich für einen Bekannten einen neuen Rechner mit Windows 7 Ultimate 64-bit eingerichtet. Die "Netzwerkinstallation" verlief so: Kabel eingesteckt (PC, Router), Netzwerktreiber von beiliegender Suppoprt-DVD installiert, Neustart, Rechner war online.
Gestern hat der Bekannte den Rechner abgeholt, bei sich zuhause angeschlossen und mich angerufen: Alles funktioniert, aber der Rechner bekommt keine Internetverbindung (ebenfalls kabelgebunden); unten rechts ist das Symbol für den Internetzugriff mit einem gelben Warndreieck drin zu sehen, es kam auch die Meldung "Keine IP-Adresse".
Woran kann das liegen? Ich bin bei der Telekom, er bei O2 (glaube ich, er weiß es nicht).
Gestern hat der Bekannte den Rechner abgeholt, bei sich zuhause angeschlossen und mich angerufen: Alles funktioniert, aber der Rechner bekommt keine Internetverbindung (ebenfalls kabelgebunden); unten rechts ist das Symbol für den Internetzugriff mit einem gelben Warndreieck drin zu sehen, es kam auch die Meldung "Keine IP-Adresse".
Woran kann das liegen? Ich bin bei der Telekom, er bei O2 (glaube ich, er weiß es nicht).