• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Beta Erfahrungen/Meinungen X1/PS4

Gegeben schrieb:
Nützt mir aber nichts wenn die Rüstungen bis jetzt alle gleich aussehen, die sehen erstens alle gleich aus und zweitens sind sie recht unspektakulär.
Wo soll die Sammelwut denn aufkommen?
Und zum anderen muss das Rüstung sammeln gerechtfertigt sein und für einen Zweck dienen, in dem Spiel muss es bestimmte Trail & error Passagen bzw Bereiche geben, an denen man nur mit sehr starker Rüstung vorbeikommt.
Bei defiance konnte man auch immer bessere Rüstung finden, aber es gab keinen Nutzen dafür.

Meinst Du man kann es aus der Beta schon schließen das es so sein wird?
Mir ist auch aufgefallen das sich in den niedrigen Rüssis auch nur die Farben unterscheiden.
Wenn es so ist dann wäre das echt öde
 
Naja jeder der andere MMOs mal gespielt hat wie z.B. WoW oder Tera weiß das am Anfang die Sachen sich nur von Farben unterscheiden, ich denke mal ab der hälfte kommen dann erst wirklich die Sachen die geil aussehen usw :)

Vielleicht geht es ja deshalb nur bis 7 da der ganze Rest noch fehlt in der Beta :)
 
Xanta schrieb:
Naja jeder der andere MMOs mal gespielt hat wie z.B. WoW oder Tera weiß das am Anfang die Sachen sich nur von Farben unterscheiden, ich denke mal ab der hälfte kommen dann erst wirklich die Sachen die geil aussehen usw :)

Vielleicht geht es ja deshalb nur bis 7 da der ganze Rest noch fehlt in der Beta :)

Kann man hoffen.
Werde nachher mal den "PVP" austesten.....kann man da auch gut Leveln und andere Teile verdienen?
 
Kann man sich nicht bei den Händler die lvl 20 Ausrüstung schon vorher ansehen ? Also ich mein damit das 3D Modell als Vorschau.
 
@ Yibby
Wüsste nicht wie.

Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit alte Sachen zu verkaufen? Ich steht immer beim Händler und suche verzweifelt den Verkaufen Knopf :D Muss ich echt alles zerlegen?
 
Yibby schrieb:
Auf Missionen sollst du auch die Mission machen und nicht erkunden ^^, dafür gibt es doch den Erkundungsmodus. Das Monster auch im Anfangsgebiet einen hohen Level haben ist doch Rollenspiel typisch. So hat man auch später noch einen Grund die alten Gebiete zu besuchen.

Das angesprochene Problem tritt aber auch im Erkundungsmodus auf, man geht dort den Signalen nach und erkundet dann wie bei einer Mission. Abseits des Weges gibt es leider noch wenig zu entdecken. Gewollt oder nicht, das werden Tests zeigen.
 
Yibby schrieb:
Kann man sich nicht bei den Händler die lvl 20 Ausrüstung schon vorher ansehen ? Also ich mein damit das 3D Modell als Vorschau.
Klar, einfach Details (PS- Dreieck/XBox- Y) drücken.
 
so lvl 8 erreicht und somit ist die beta durch

am ende bleibt nur zu sagen, das spiel macht richtig spaß. sammelwahn könnte tatsächlich aufkommen, bin ja eigentlich kein mmo spieler, aber destiny macht vieles richtig damit es spaß macht. das gameplay stimmt einfach. die rüstungswerte sind einfach und übersichtlich gehalten, 1 bis 2 werte die aussagen wie stark eine rüstung ist, das reicht und erfüllt den zweck und erst deshalb könnte der sammelwahn richtig funktionieren. waffensorten hab ich jetzt schon viele verschiedene gesehen, so viele hat nicht mal ein halo insgesamt. wochenende wird auf jeden fall noch ne andere klasse probiert

negativ sind immer noch die relativ kleinen gegenden, erde hat man in 2 stunden komplett gesehen. abseits gibt es keine weitläufigen höhlen oder unterirdische komplexe, sieht zwar weitläufig aus, aber alles ist stark eingegrenzt. aber wen interessiert schon die erde, die anderen planeten werden sowieso interessanter. und weitere planeten werden garantiert noch kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche
Hehe was ist denn bei dir passiert ? Ein Wandel von "dieses Scheiß Multiplattformspiel" zu "macht richtig spaß" ^^
 
Ich habe gestern Abend noch etwas den Erkundungsmodus getestet. Den empfand ich jetzt nicht als so prickelnd. Also der Name an sich verdeutlicht ja schon sehr gut was einen da erwartet. Nur da gefühlt alles gleich aussieht ist das doch sehr eintönig. Man rennt zu einem Missionsmarker, nimmt die Mission an, fährt Minutenlang durch die Gegend und am Ende tötet man irgendwas oder scannt eine Gerätschaft. Und das immer und immer wieder. Ich hoffe, dass da noch etwas Abwechslung reinkommt.
Das einzig interessante war so ein Event, wo so ein Riesenviech erschienen ist. Das wurde dann doch schon recht herausfordernd, weil ich zumindest bei einem Treffer das Licht gesehen habe :D

Ansonsten mal am Wochenende vllt. nochmal eine andere Klasse antesten. Warlock ist schon ganz nett. Bin aber auch erst lvl 6 und die letzten zwei lvl werde ich wohl auch noch absolvieren. Das Konzept sagt mir auf jeden Fall zu. Nur ich hoffe da wird noch einiges passieren bis Release. 70€ ist halt schon eine Hausnummer für PS4 Spiele im Allgemeinen. Da wird garantiert bei Release nichts gekauft, was nicht zu 100% überzeugen kann.
 
Finde es schade, dass man Abseits der Wege bis auf Gegner kaum was finden kann. Ab und zu mal eine verstecke Truhe, das wars. Gibt ja auch nicht sowas wie Craftingmaterialien.
Zudem unterscheiden sich die Klassen jetzt nicht maßgeblich voneinander und die Charakterentwicklung ist zu linear.
Aber das sind auch schon fast die einzigen Kritikpunkte.
 
Mich würde hier auch mal interessieren welche Klassen ihr so spielt und ob ihr schon verschiedene getestet habt und welcher euer Favorit ist? Ich hab bis jetzt nur den Warlock gespielt.

@Phear
Bei Spielegrotte gibt es das Spiel für 59 EUR + 2,50 EUR Versand.
 
Es gibt später auch außergewöhnliche Waffendesigns
dJvsU53.jpg
 
Im Multiplayer nehme ich den Titan, im Koop den Warlock, habe alle Klassen mal durch und fand die alle ganz gut, dieses komische Jetpack beim Warlock hätten Sie sich allerdings sparen können.

Ich konnte beide Versionen spielen bezw. kann es immer noch, aber leveln bezw. Items sammeln tu ich momentan nur noch für den Warlock in der PS4 Version welche ich auch abschließend kaufen werde.

Ich bin stark am überlegen ob ich neu anfange oder meine Chars behalte sofern das möglich ist, man munkelt das das Leveling in der Beta beschleunigt wurde, und mal ehrlich ich muss mir die Missionen auf der Erde kein 5tes Mal geben, vielleicht lohnt es sich noch Wächter und goldene Truhen zu suchen.
 
Schwer das Spiel einzuschätzen.
Ich lass jetzt mal den Halo Bonus weg und bewerte nur das Spiel. Egal welcher Entwickler dahintersteckt.

Gestern hab ich noch eine Mondmission gemacht, hat mich etwas enttäuscht. Das Spiel nimmt genauso wenig Fahrt auf wie zum Anfang. Auf der Erde passiert schon kaum was, um mich herum gibt es praktisch nichts als weite Landschaften die ich nicht betreten kann und innerhalb meines Käfigs spawnen die Gegnergruppen immer an exakt dieselben Stellen. Die Gegner waren die gleichen, die Mission exakt so aufgebaut wie auf der Erde, also null Tiefgang und keine Dialoge bzw Sequenzen.
Man merkt die Gravitationsunterschiede auch nicht, eigentlich müsste man ja 6 mal höher springen können. Geräuschuntermalung ist tatsächlich mau, außer schönen Soundtrack hört man da nicht viel.
Ansonsten ist der Mond genau wie die Erde, zu kleiner modularer Levelaufbau, was man im Hintergrund schönes sieht, ist leider nicht begehbar.
Hätte mir gewünscht dass man nicht zu sehr an das reale Vorbild anknüpft, der Mond ist nunmal trist. Vielleicht hätte man da mehr Fantasie reinbringen müssen, damit das ganze nicht so leer und einheitlichwirkt, eben leider auch wie auf der Erde. Vor allem wirkt das alles unspektakulär mangels Abwechslung.

Falls das gesamte Spiel so aufgebaut ist wie jetzt, dann wird es spätestens am Ende der Mondmissionen sehr eintönig werden.
Ich warte erstmal Tests ab, meine Prognose: Wertung 65 - 80%
Lag bei Watch Dogs auch goldrichtig.

Vielleicht hätten sie aus Destiny doch lieber ein Singleplayerspiel machen sollen, dann wäre uns mit Sicherheit ein neuer Hit ins Haus geflogen, das neue Halo quasi. Aber Destiny scheint leider ein kalter MMO Grinder zu werden. Wer weiß, vielleicht sind Bungie die nächsten die Insolvenz anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe auch die beta getestet und komme aus dem Spiel mit dem positiven feedback heraus. Ich bin weder FPS noch HALO Fan, aber das Spiel habe ich gemocht. Die Spielmechanik ist gut, Sound OK, Gameplay in Ordnung, visuell auch ganz angenehm, und vor allem haben mich die Boss-Fights angetan. Die fand ich spannend bis sehr spannend. Das vermisse ich bei den anderen Games, vor allem bei den Shootern(die Aussage bezieht sich auf dem SCHWER-Modi im Spiel).
ich bin am überlegen, soll ich es mir holen oder nicht. Weil ich es gut finde, das Spiel. Aber die 70 Euro finde ich etwas viel(für meine Verhältnisse).
Naja...aber es dürfte mein erstes PS4 Spiel werden dann ;)
 
Zurück
Oben