• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 bekommt 3D-Blu-ray-Support

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Wenn das alles so lese mit den ganzen Updates, muss ich sagen das ich es eher peinlich finde. Alles Dinge die eine Next-Gen Konsole von Haus aus können sollte.

Aber leider ist das ja Heute schon gang und gebe. Unfertige Produkte raus bringen, die Kunden sollen dafür dann auch noch ordentlich zahlen. Und man selber stellt sich dann hinterher noch als der große Samariter hin, der ja voll für seinen Kunden da ist.
 
@Fellor: Sony ist ganz sicher erst durch Microsoft darauf gekommen...

Verstehe ich das richtig, beide Konsolen konnten von Anfang an 'normale' Blurays abspielen?
 
Fellor, da Sony das zuerst rausbringt, könnte man es auch so drehen: Microsoft demonstriert 3D-BluRay Support in Anbetracht des bevorstehenden PS4 3D-BluRay Updates.

Sicherlich bei beiden Firmen auf dem Feature-Plan. Nur war dies offensichtlicherweise sehr weit unten auf der Prioritätenliste angesiedelt; fast 10 Monate sind seit dem Verkaufsstart vergangen.

Für mich persönlich war das Fehlen von 3D-Bluray auch ein Grund warum ich die PS4 nur 3 Wochen bei mir stehen hatte letztes Jahr abgesehen davon, dass richtiger 'next-gen' Content erst produziert wird, wenn die Marktpenetrierung der neuen Konsolen hoch genug ist. Bis dahin gibt's außer ein paar durch die Konsolenproduzenten finanzierte Titel wenig zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte 3D hat sich mittlerweile total erledigt.
Ich für meinen Teil habe mich nach DVD schon längt von physischen Medien getrennt.
Stopft nur Regale voll und schon in wenigen Jahren wiederholt die Industrie das gleiche nochmal mit UHDTV (fake 4K) und einem neuen BluRay-Format. No way Jose.
 
Naja, nur weil man es zuerst rausbringt, heißt es noch lange nicht, dass der Ansatz auch früher da war.
Es kommt halt eben so rüber, als würde Sony es nur im Zuge dessen machen, da die Xbox One bald ebenfalls dieses Feature erhält.
 
Also meine Xbox one kann seit gestern mit dem Update 3D blurays abspielen
 
Ne mp3 unterstützung und ein eigenes Theme bzw. Hintergrundbild ändern wäre mir 10 mal lieber gewesen...
 
War doch immer klar... mit dem technischen Fortschritt haben die Konsolen bald alle Vorteile gegenüber einem Gaming-PC verloren und werden sterben. MS schmeisst das OS ja schon zusammen und die verbaute Technik ist bereits PC-Kompatibel. Künftig besteht die "Konsolen Option" nur noch aus einer automatischen Erkennung der Referenzhardware und dann dafür geeigneten Grafikeinstellungen ;) hehehe.

Zur Erinnerung: Gamen auf dem Sofa, Keine nervigen Updates/Patches, keine Installationswartezeit und keine Sorge um die Hardwareanforderungen waren doch immer die Hauptargument für die Konsolen, davon ist ja nichts mehr übrig^^
 
zeromaster schrieb:
Zur Erinnerung: Gamen auf dem Sofa, Keine nervigen Updates/Patches, keine Installationswartezeit und keine Sorge um die Hardwareanforderungen waren doch immer die Hauptargument für die Konsolen, davon ist ja nichts mehr übrig^^


und was soll sich daran bisher geändert haben? genau, gar nichts. selbst deine nervigen updates/patches laufen im hintergrund oder ich schalte die ps4 im bereitschaftsmodus wo das auch automatisch gemacht wird.


MFG XeonKing
 
Wenn es so weiter geht (Preise runter; multimedia möglichkeiten rauf) dann wird ne konstole langsam interessant ;)

Auch für spiele mit kumpels und manche fun games. aber Echtes "zocken" bleibt nur am PC.

Aber dass es so lange gedauert hat, bis 3D BDs gespielt werden können ist für beide Konsolen nur peinlich (Für die One mMn sogar noch mehr als für die PS4, da sie ja als Multimedia schaltzentrale gedacht ist)
 
MS und Sony haben sich doch abgesprochen ;)

Habe zwar keinen 3D Fernseher, fand das Fehlen dieser Funktion trotzdem nicht nachvollziehbar. Bei DLNA das gleiche Thema...
 
Mugga schrieb:
Aber leider ist das ja Heute schon gang und gebe. Unfertige Produkte raus bringen, die Kunden sollen dafür dann auch noch ordentlich zahlen. Und man selber stellt sich dann hinterher noch als der große Samariter hin, der ja voll für seinen Kunden da ist.
In der Softwarewelt hat sich halt die agile Entwicklung (Scrum oder Kanban) durchgesetzt, und ehrlich gesagt: So sehr das aus Kundensicht vordergründig nervt, macht es aus Entwicklungssicht sehr viel Sinn im Vergleich zu einem "Big Bang".

Daher glaube ich nicht, dass Sony es so macht, um als "Samarita" gesehen zu werden, sondern einfach weil man sich für ein agiles Vorgehen bei der Softwareentwicklung entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:
War doch immer klar... mit dem technischen Fortschritt haben die Konsolen bald alle Vorteile gegenüber einem Gaming-PC verloren und werden sterben. MS schmeisst das OS ja schon zusammen und die verbaute Technik ist bereits PC-Kompatibel. Künftig besteht die "Konsolen Option" nur noch aus einer automatischen Erkennung der Referenzhardware und dann dafür geeigneten Grafikeinstellungen ;) hehehe.

Zur Erinnerung: Gamen auf dem Sofa, Keine nervigen Updates/Patches, keine Installationswartezeit und keine Sorge um die Hardwareanforderungen waren doch immer die Hauptargument für die Konsolen, davon ist ja nichts mehr übrig^^

Der Unterschied zu jetzt und damals ist die Netzwerkanbindung. Die ermöglicht es, zum Glück, Updates einzuspielen.
Wenn es dich nervt, zieh' den Netzwerkstecker und du bleibst von alldem verschont. Alle anderen Punkte sind noch übrig, bis auf das mit der Installation, aber das ist eine einmalige Sache und nunmal nötig.

Zurück zum Thema:
Ich troll hier niemanden, es ist lediglich meine objektive Meinung, da mich das Feature ohnehin nicht interessiert und ich weder Microsoft, noch Sony - Fanboy bin.
 
Ich hab ja echt erst gedacht "hoffentlich zieht MS nun nach", dabei hab ich wohl die vorherigen MS-Ankündigung verpasst.
Ich hoffe dass zumindest bei MS die Wiedergabe generell auch verbessert wird.
Ich hab bisher nur eine BluRay sehen können, und die lief auf der XBox nicht 100% rund.....
Mit meiner PS3 hatte ich da noch nie sowas :-/
 
@Fellor: Wenn man also den Netzwerkstecker zieht bekommt man zum Release fertige Spiele statt Flickenteppiche und die Konsolen mit vollem Funktionsumfang? (Wie frueher...)
 
@Cr4y
Scrum und Kanban haben als Prinzip, dass man nach einem Sprint eine überarbeitete/erweiterte Version an den Kunden ausliefert. Das ist hier ja absolut nicht der Fall. Oder seit wann liefert Sony in regelmäßigen Abständen neue Software und Funktionen raus?
Scrum und Kanban wird auch nur äußerst selten bei so großen Projekten eingesetzt.
Wenn du die Prinzipien kennst, dann sollen die Entwickler sehr nahe beeinander sein und sich alle möglichst unkompliziert austauschen können. Sowas ist bei so großen Firmen meist nicht möglich. Und Entwicklerteams sollen da auch meist eigenständig arbeiten und viele Freiheiten haben. Auch sowas ist bei so großen Firmen nur schwer möglich.
Wie gesagt, Scrum und Kanban wird im überwiegenden Teil nur bei kleinen Teams verwendet. Und diese Sprints und regelmäßigen Rollouts sind für mich hier überhaupt nicht ersichtlich.
 
Zurück
Oben