• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 bekommt 3D-Blu-ray-Support

time-Mschine: ja da siehst du ja dran, dass man das nicht unbedingt den Konsolen zuschieben kann, sondern eben der Branche insgesamt, die kein Geld für Experimente haben. Hinter den Games liegt viel Kostendruck. Entwickel mal so ein Grafkmonster, was sich ne handvoll leute überhaupt reinziehen werden und können...von daher bitte einfach mal nicht immer auf Konsolen oder PC draufhauen, wenn es doch einfach an ganz anderen Dingen liegt, dass sich die Jahre kaum was tut. und auch das Beispiel Crysis ist ja eher so, dass es zwar einen Wow Effekt gab, aber Hardware gabs dafür damals nicht. wem hat es was gebracht? Erst 1-2 Generationen an GRafikkarten später haben es geschafft, dass Game flüssig zum laufen zu bringen. Also auch die Hardwarehersteller scheinen nicht in der Lage uns neue Technologien zu liefer, die einen GRafiksprung möglich machen, es scheitert an dem Geld...nicht aber an den Konsolen...

das mit den Spielen stimmt natürlich. für ein günstiges Konsolenspiel muss man mal auch länger warten oder es gebraucht kaufen...aber wie gesagt: wenn man will, dann kann man auch auf der Konsole mit etwas Geduld und etwas suchen an günstige Spiele kommen. das das nicht auf die Allgemeinheit zutrifft stimmt.
 
@getexact: exakt^^ Ich hab ja auch ne Xbox gekauft. Blöd daran: Ich hab den Erscheinungspreis für eine Konsole bezahlt die, wenn sie denn endlich alles kann was sie hätte von Anfang an hätte können müssen/sollen, locker 100€ weniger kostet.
Ich meckere auch dauernd dass so etwas inzwischen jeder macht. EA z.B.. Trotzdem kauf ich BF3 und BF4.....
Ich hoffe es ist klar was ich meine^^
Ich mag meine Xbox. Ist ne schöne Konsole, aber SO hätte das glaube ich nicht sein müssen. Egal ob nun Sony oder MS.
 
Konnte das nicht schon die PS3? Natürlich für eine net-gen Konsole traurig, aber mal ehrlich, was will man mit 3D?
 
bazooExcalibur schrieb:
schei...3D voll Langweilg, hab ein Film Avatar und so toll ist es auch nicht. Zuerst braucht es kein Mensch und dann schreien sie alle danach echt arm sowas.

Das liegt aber an dem Film.... nicht am 3D Genuss! *gg*
Ich gucke bestimmt 2-3 3D Filme pro Woche und zocke auch mal gerne was in 3D. Ebenso meine Freunde. Also das 3D out ist kann ich hier so nicht bestätigen.

Aber ne Konsole würde ich mir trotzdem nie nicht kaufen. Hatte noch nie eine Konsole, nur Atari 800, C16, C64, Amiga 500 + HDD und dann nur noch x86 PCs. Habe son Teil auch nie vermisst.
 
Wishezz schrieb:
3D konnte die PS3 auch erst später ;)

Was daran lag, dass 3D Blu-Ray Player auch erst 2011 wirklich auf den Markt kamen. Die PS3 war mit ihrer Unterstützung recht flott.
Das war aber auch zu erwarten, schliesslich wollten sie ihr eigenes Format pushen. Ich hätte eher gewettet, dass die PS4 eher den 3D Blu-Ray Support bekommt als die One.
Da hat Sony sicher auf den letzten Drücker alles gegeben, um nach der Ankündigung für das August Update der Xbox One sich die Blamage zu sparen.

@mulatte: Viel Spaß am Anime-Stammtisch mit solchen Parolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als 3D Liebhaber sehr gute Nachrichten :).

Ich finde es schade, dass einige das Bedürfnis haben stereoskopisches 3D schlecht zu reden, persönlich finde ich das "Mittendringefühl" bei diesen einfach besser als bei 2D (vielleicht kann VR das dann nochmal toppen), besonders bei Animationsfilmen bzw stark auf CGI setzenden Filmen.
 
@Wishezz: ja ich weiß was du meinst^^
ich hab meine XBox gebraucht gekauft. Vor 3 Wochen oder so, also klar, bissl kann ich dich verstehen, weil du natürlich mehr bezahlt hast für weniger Funktionen, aber egal wann man was kauft, gerade im Technikbereich...man ist eh immer der doofe. Perfekte Zeitpunkte gibt es kaum. Eine Konsole ist ja auch ne langfristige Geschichte, die wenn möglich Jahrelang unterm TV stehen soll und funktionieren soll. Von daher zwar doof, wenn nicht alles sofort mit am Board ist, aber nach Jahren kräht da auch kein Hahn mehr nach^^
 
wazzup schrieb:
Konnte das nicht schon die PS3? Natürlich für eine net-gen Konsole traurig, aber mal ehrlich, was will man mit 3D?

Auch alles erst via späteren Updates
 
Mmh, ist zwar schön das sie das jetzt kann, aber ehrlich gesagt ist/war das für mich keine Vorraussetzung für eine Spielekonsole. Verstehe auch immer noch nicht was die Leute hier alle haben. Nen tauglicher 3D-Blu-Ray Player kostet keine 80 Euro und kann darüber hinaus noch viel mehr Multimedia als die PS3 es je konnte. Wenn das kaufentscheidend für eine SPIELEkonsole ist, dann macht ihr irgendwas falsch. Im Grunde heißt es doch das diese Feature wichtiger ist als das Spiele spielen, also warum 300-400 Euro für ne Konsole ausgeben wenn ihr das Wichtigste für den Bruchteil bekommt.

Bei der Xbox One mit ihrer Mediacenter-Ausrichtung konnte ich den Trubel ja noch halbwegs verstehen, bei der PS4 ist es für mich aber mehr ein "Ich brauche unbedingt einen 400 Euro Blu Ray Player".
 
Demnächst wird die nachträgliche Aktivierung des 2. USB-Port mit einer Streetparty groß gefeiert... also ehrlich, sowas ist peinlich.
 
Ich hab nen Samsung 46g 6500 und der ist in sachen 3D wohl schon gut, im PC Bereich zum zocken genial muss ich sagen 3D Nvidia wie z.b. Trine2 ist 3D der Hammer und auch andere Games.

Dazu muss sagen ich war am Anfang auch sehr Geil drauf auf Deutsch gesagt, aber viele Filme lassen zu wünschen übrig. Kann mich noch sehr daran erinnern am Anfang, ah wer brauch schon 3D usw wo es noch net so verbreitet war und es hat keinen intressiert und jetzt da schreien alle, die halt sich beschwert haben wo kein Support für 3D war und das sind die die vorher gross gelabert haben, äh doofes 3D wer brauch das schon. So siehts aus. Hat nix mit Meinung oder Einstellung zu tun.
 
Wer vorher Blu Rays Hatte, hatte sich auch ein Abspielgerät, verstehe nicht ganz wieso sich immer alle aufregen. :)

Ist naturlich trotzdem praktisch.
 
PS3 -> check

BluRay-Player -> check

Somit hab ich bereits zwei Geräte, die BluRays in 3D abspielen können. Ich würde mir lieber eine Funktion wünsche, die mir anzeigt, ob der Akku vom Controller leer ist... moment, gibts ja schon! Bei der Konkurrenz aber erst seit diesem Monat^^
 
Klar, und wenn ihr ein modernes Telefon habt schleppt ihr trotzdem immer das Navi mit rum obwohl das Telefon eigentlich alles könnte was das Navi bietet. :freak:
 
anstatt das es anfang an schon dabei ist, ne erst muss der 3d effect mit einem uptade freigeschaltet werden, wie armelig sind denn die next gen konsolen:)
 
Ehle<3 schrieb:
Wer vorher Blu Rays Hatte, hatte sich auch ein Abspielgerät, verstehe nicht ganz wieso sich immer alle aufregen. :)

Ist naturlich trotzdem praktisch.

Richtig. Die PS3. Und wenn ich mir eine PS4 holen sollte, wird die PS3 dort sicher nicht stehenbleiben. Ich muss also ZUSÄTZLICH investieren. Da wäre es doch schöner wenn die PS4 gleich alles mitbringt.

Hat eben nicht jeder seine Installation wie Du oder andere hier. Da kann man wohl die Aufregung einiger verstehen, nicht wahr?
:)

Verstehe also die Aufregung, was die Aufregung soll, nicht ganz.
 
ugurano schrieb:
anstatt das es anfang an schon dabei ist, ne erst muss der 3d effect mit einem uptade freigeschaltet werden, wie armelig sind denn die next gen konsolen:)

ist es denn bedeutend schwieriger programme für die neuen konsolen zu schreiben?
daher gebe ich meinen vorposter schon recht das man nicht allzu viele geräte unter seinem tv stehen haben möchte.
verstehe auch nicht ganz warum bisher keine mp3 und avi dateien supportet werden.
oder sie machen es geschickt und supporten es nie damit die plöden user ihre musik bei sony kaufen.
was ist aber mit den usern die nicht so kommerzielle musik konsumieren?
FLAC wäre natürlich schön
 
Das konnte die PS3 schon lange, wäre zum Markstart besser gewesen.
 
SMB und DLNA Support wäre mir weit wichtiger! Wieso solche Features in einer Next-Gen Konsole nicht mit dabei sind ist mir ein Rätsel ...:confused_alt:
3D Unterstützung ist zwar "nice to have", aber für mich ohne 3D Fernseher relativ unwichtig.

LG
 
coolsman schrieb:
Richtig. Die PS3. Und wenn ich mir eine PS4 holen sollte, wird die PS3 dort sicher nicht stehenbleiben. Ich muss also ZUSÄTZLICH investieren. Da wäre es doch schöner wenn die PS4 gleich alles mitbringt.

Selber Schuld. Wer seine PS3 verkauft, handelt gerade nicht Schlau...

3D Support? Nie benutzt, also juckt es mich nicht....
 
Zurück
Oben