• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 bekommt 3D-Blu-ray-Support

Woo-hoo! :D

na endlich... :)
 
Wer sich 3D Blu Rays auf solchen Lärmkisten antud ist selbst Schuld. Erstens kann vom leisen Filmgenuss nicht die Rede sein und vom Stromverbrauch verbrauchen die Konsolen auch viel zu viel Strom. Deshalb lieber ein normalen Blu Ray Player nutzen.
 
Auf der einen Seite ja auf der anderen Seite kannst du bei der Marke Playstation fast sicher sein das Inkompatibilitäten bei neuen Filmen (Beispiel damals Avatar) relativ schnell gefixt sind. Und Stromverbrauch, wer ne Playstation betreibt wird sicher nicht 8h am Tag Filme schauen das relativiert sich doch schnell.

Ich habe keine 3D Glotze, finde es aber gut das komischerweise beide Konsolenhersteller den 3D Support fast zeitgleich bringen.
 
xpower ashx schrieb:
Auf der einen Seite ja auf der anderen Seite kannst du bei der Marke Playstation fast sicher sein das Inkompatibilitäten bei neuen Filmen (Beispiel damals Avatar) relativ schnell gefixt sind. Und Stromverbrauch, wer ne Playstation betreibt wird sicher nicht 8h am Tag Filme schauen das relativiert sich doch schnell.

Ich habe keine 3D Glotze, finde es aber gut das komischerweise beide Konsolenhersteller den 3D Support fast zeitgleich bringen.

Komisch ist es schon. Soweit ich weiss hat erst MS den 3D Support für das August Update angekündigt. Entweder hatte Sony den 3D Support schon in der Schublade oder beide bringen das Update zufälligerweise so nah beieinander. Oder die Industrie hat sich abgesprochen, sodass man nen BluRay Player noch kaufen muss...
 
Lohnt sich aber auch wirklich nur dann bei solchen kisten, wenn man nicht bereit ist in einen hochwertigen bluray player zu investieren.gegen denon oder pioneer oder anderen guten playern sehen diese konsolen doch kein land. Den player mit dem joypad zu steuern ist auch nicht sehr komfortabel.
Ein nettes feature doch für heimkino nur bedingt geeignet.
 
time-machine schrieb:
Den player mit dem joypad zu steuern ist auch nicht sehr komfortabel.
Ein nettes feature doch für heimkino nur bedingt geeignet.

Dafür gibt es auch die PS Fernbedienung, aber grundsätzlich hast du Recht, wer jetzt die PS3 oder PS4
nur wegen den Blu-ray LW kauft, der macht einen Fehler...

coolsman schrieb:
???
Verstehe ich nicht.

Für die PS3 kommen noch sehr gute Spiele raus, die man für die Zeit, solange KEINE guten
PS4 Spiele auf dem Markt sind, weiterhin benutzen sollte.
Ergo macht ein Verkauf der PS3 vor dem Release keinen Sinn.....
 
gh0 schrieb:
Ist zwar ein schönes Feature, aber 3D ist im Wohnzimmer total out und außerdem geht die Richtung ganz klar zu Streaming.
Und das beherrschen ja beide Konsolen schon. Ich nutze mit der PS4 z.B. amazon instant video und es funktioniert hervorragend.

Du nutzt für AP die PS4? Ist ja voll 08/11. Ich steure das direkt über den Smart TV.


:D

3D ist toter als Disko. Ich hab zwar nen 3D TV und kann auch den 3D Kanal von Sky sehen, aber genutzt wird das nur ganz selten. Und anstatt 25€ für ne 3D Blu-Ray auf den Tisch zu legen bestelle ich lieber ne Runde Pizza...
Ergänzung ()

ugurano schrieb:
anstatt das es anfang an schon dabei ist, ne erst muss der 3d effect mit einem uptade freigeschaltet werden, wie armelig sind denn die next gen konsolen:)

baby-the-fuck-you-say.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede BluRay bzw. DVD/Film lässt sich zu 3D umwandeln. Ein Kauf von 3D BluRay für Besitzer PS3/4 + 3D TV ist überflüssig, damit lässt sich einiges an Geld sparen.
 
Wäre die umwandlung dann nicht pseudo 3D? Die blurays die mit 3D beworben werden, wurden doch mit einer 3D kamera abgefilmt?
 
Pseudo-3D ist noch zu hoch gegriffen. Das hat mit nem echten 3D Film nix zu tun. Ich kann auch ne DVD auf nem 4k Player abspielen, der kann den soviel upskalen wie er will, es macht aus dem PAL-Drama immer noch keinen 4k Film...
 
Wow, hat ja ganz schön lange gedauert. Unglaublich, dass die neuen Konsolen sowas nicht von Beginn weg können. Filme wie beispielsweise Avatar und IMAX-Produktionen sind einfach so der Hammer in 3D. Auch das Wimbledon Finale letztes Jahr war totale Klasse! Bitte mehr davon!
 
Da war gar nix klasse. Wer setzt sich zu Hause freiwillig eine Brille auf, wenn man nicht muss??

@Hackedicht

Da das hier ein PS4 Thema ist, schreibe ich darüber, dass die Amazon App wunderbar dort läuft. Normalerweise benutze ich meinen HTPC dafür.
Ich bin noch glücklich mit meinem nicht Smart TV - da alles unter 2000€ für mich kein richtiger TV ist und mein alter noch wunderbar funktioniert, brauche ich noch keinen neuen.
 
Zurück
Oben