USB Port kaputt?

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich denke, das passt am ehesten zu den MB.
Bei meinem Fractal Define Mini funktioniert seit einiger Zeit ein vorderer USB 2.0 Port nicht mehr. Das komische ist, wenn ich eine ext. HD oder den Logitech Empfänger reinstecke, kommt jedes mal das typische Signal von Windows 7, d.h. er hat was erkannt, aber es funktioniert nicht. MB ist ein Asus, hab jetzt nciht parat welches, aber vielleicht kann mir wer sagen, ob euch das auch schon mal passiert ist. Dachte tot ist tot.

EDIT: na sowas, wenn ich eine USB 3 ext. HD ranstecke, dann geht der 2.0 Port???
 
Kann durchaus sein, dass das so ist. Wenn der Controller oder die Anschlüsse nen Schuss haben, dann kann da noch so viel "Ding" machen.

Tipp: Probiere mal das Handy dran zu laden. Das wird funktionieren, Datenübertragung dann eher nicht.


Zur Frage: Ja dein Port oder dein Controller (Wenn es z.b. beide Front-USB betrifft) sind vermutlich kaputt.
 
Betrifft nur 1 von 3 und wie editiert, geht der Port mit USB 3 device schon. Hmmm....
 
tönt jetzt komisch aber ich würde mal das Win neu aufsetzen dann läuft deine Kiste wieder
 
tönt tatsächlich komisch :D

Ich hab dasselbe Problem bei einem meiner Rechner.

Wegen einem kaputten usb Port würd ich mir die Mühe nicht machen neu zu installieren oder gar ein neues Gehäuse/MB holen.

Zur Not nen aktiven Hub dran und los gehts.
 
aber dafür hast ein BS wo wieder flutscht ;)
 
Ja klar, ich kauf mir auch gleich einen neuen Computer LOL.
Also wie gesagt, er geht ja doch teilweise und der Rest war mir grad mal die Mühe des Nachfragens wert, mehr aber nicht ;-)
 
Wenn Front USB-Ports nicht funktioniert, ist meist durch ein falsch herum eingesteckten USB-Adapter ein Kurzschluss verursacht worden. Man kann das reparieren. Kleine Leiterplatte ausbauen und man sieht, das eine Leiterbahn weggeschmort ist. Die repariert man mit etwas Lötzinn wieder und es funzt. Ich habe auf alle USB-Adapter ein x (x= oben)mit Filzschreiber auf den Metall-Teil des Steckers gemacht, damit mann nicht immer rumwundern muss wie der Stecker eingesteckt werden muss. Bei Senkrechten USB-Buchsen das x ebenballs am Rechner gemacht, damit auch hier die Zuordnung einfach ist. Das komische aufgedruckte Symbol auf dem Stecker kann man meist nicht lesen.....
 
Zurück
Oben