• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall: Burn Cards im Schwarzmarkt gegen Credits erhältlich

Naja, solange es sich nur um optischen kram handelt den man mit Ingamewährung kauft die man umsonst bekommt ist doch alles gut.
 
Heißt der wirklich so Ingame oder ist das jetzt nur Augenwischerei um die News interessanter zu gestalten ?!
 
DaLexy schrieb:
Naja, solange es sich nur um optischen kram handelt den man mit Ingamewährung kauft die man umsonst bekommt ist doch alles gut.

Sehe ich auch so. Bei Counter Strike Global Offensive ist das ja auch so und glaub bei Team Fortress 2 auch. Trotzdem ist es interessant, was manche Spieler für so einen "Farbklecks" ausgeben ;-) jetzt mal übertrieben gesagt.
 
Ich kann es nicht verstehen... Früher kam sowas von der Community für genau 0 €, 0 Credits oder sonst eine Währung.

Abwarten - es ist wie in der Politik wenn es ums Geld geht: "Was juckt mich das geschwätz von gestern"

Es langt einfach nur wenn die Leitung geändert wird und zack gibt es Mikrotransaktionen.
 
TF2: 0€ (vor Jahren mal 20€)
CS:GO: 3,75 - 15€
Titanfall: 30 - 60€

Kostenlose oder günstige Spiele durch Ingame-Verkäufe zu subventionieren ist ja noch irgendwie verständlich, vor allem wenn es nur um Kosmetik geht. Dabei war von Anfang an fragwürdig, wieso Titanfall überhaupt zum Vollpreis verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Entwicklung heutiger Vollpreistitel überhaupt nicht.
 
Was ist jetzt hier teilweise das Problem? Ist ja nicht so als könnte man die Credits bei EA kaufen. Man muss sie sich erspielen und kann dann, so man denn möchte, Zeug dafür in diesem Markt kaufen.

Bisher gibt es genau nichts was dagegen sprechen würde.
 
Selbst wenn man für echtes Geld seine Kosmetik kaufen könnte wäre das nicht schlimm, wäre dann wie bei League of Legends z.b.

Einziger unterschied wäre eben dass LoL komplett kostenlos ist und Titanfall nicht. Solange man aber ingame alles erspielen kann ist es doch okay.
 
Ich finds genial, ich hab immer Burn Cards über die ich nicht brauche, die kann ich dann weningstens gegen sinnlose optische verschönerungen eintauschen anstatt sie einfach nur zu verwerfen :)
 
„Wir haben mehrfach gesagt, dass Titanfall keine Mikrotransaktionen haben wird. Habt keine Angst, wir planen das Versprechen zu halten – KEINE MIKROTRANSAKTIONEN!“
Die Mikrotransaktionen kommen also definitiv. Warum muss man das so indirekt sagen? Entweder man ist ehrlich oder man hält die Klappe.
 
Cool Master schrieb:
Ich kann es nicht verstehen... Früher kam sowas von der Community für genau 0 €, 0 Credits oder sonst eine Währung.

Abwarten - es ist wie in der Politik wenn es ums Geld geht: "Was juckt mich das geschwätz von gestern"

Es langt einfach nur wenn die Leitung geändert wird und zack gibt es Mikrotransaktionen.

gabs beim 1. Counter Strike nicht auch schon kostenlose "mods" wo man eine Pinke Waffe etc. hatte. Es ist natürlich richtig, dass früher diese Sachen von der Community gekommen sind. Wenn ich daran denke, wie viele Mods es für Quake, Half Life, Jedi Outcast etc gab. Aber wenn man die durch Spielen jetzt freischalten kann; kann ich damit leben.

@Der Landvogt

Was EA schon alles versprochen hat ;-)
 
@Cyron2k

Ja gab es. Genau deswegen schrieb ich es ja ;) Freischalten ist immer so eine Sache. Warum MUSS ich erstmal spielen damit ich ein Skin ändern kann?
 
Finde CS GO ist das beste Beispiel.
Günstig und man kann Geld für "Maps" und Skins ausgeben.
Vorteile gegenüber den Leuten die nichts In Game kaufen hat man trotzdem nicht.
Finde ich sehr gut und ein paar Euro habe ich auch schon hinterlassen.

Entweder man bezahlt den Vollpreis und bekommt auch wirklich alles oder man bezahlt einen kleinen Betrag und kauft sich Ingame was.
Das was man sich Ingame kaufen kann sollte einem aber keine Vorteile gegenüber anderen geben.
 
Cool Master schrieb:
@Cyron2k

Ja gab es. Genau deswegen schrieb ich es ja ;) Freischalten ist immer so eine Sache. Warum MUSS ich erstmal spielen damit ich ein Skin ändern kann?

;-) heheh okay ;-)

Gibt es eig. noch so große und vor allem langlebige Communities. Oder ist es nicht mehr möglich, weil eig. fast jedes Jahr ein neuer Teil erscheint. Und ich denk deshalb werden halt solche "Freispielaktionen" eingeführt und natürlich um auch Profit zu machen.
Ich fand es damals auch besser, wenn sich die Community drum gekümmert hat.
 
Endgame schrieb:
Selbst wenn man für echtes Geld seine Kosmetik kaufen könnte wäre das nicht schlimm, wäre dann wie bei League of Legends z.b.

Ich würde es eher mit DOTA2 vergleichen.
Bei LoL sind manche Champions (vermeintlich oder ggf. wirklich overpowert) echt teuer. Für über 6000 Punkte muss man echt viele Spiele spielen.

Bei DOTA sind alle Helden von Anfang an verfügbar und lediglich kosmetische Items können gekauft werden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
6.279
Aufrufe
702.529
Zurück
Oben