• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall: Burn Cards im Schwarzmarkt gegen Credits erhältlich

Cool Master schrieb:
Ich kann es nicht verstehen... Früher kam sowas von der Community für genau 0 €, 0 Credits oder sonst eine Währung.

Also früher hat man nicht spielen müssen, um sich Waffen, Währungen oder Booster freizuschalten?
Das muss aber noch zu Pong-Zeiten gewesen sein.
 
norfen schrieb:
Also früher hat man nicht spielen müssen, um sich Waffen, Währungen oder Booster freizuschalten?

News gelesen? --> Nein...

Mich Verstadnen, da ich die News gelesen habe? --> Nein...

Ich bezog mich auf das hier:

Hierbei handelt es sich um rein visuelle Verschönerungen ohne Auswirkungen auf das Spielgeschehen.

Für so etwas musste man Früher nichts machen außer etwas herunterladen und eine Datei überschreiben bzw. eine Textur ersetzen.

Ich lese nichts von wegen Währung oder Waffen freischalten, sondern einfach nur Skinmods.
 
Bei den Verschönerungen, auf die du dich beziehst, geht es um Abzeichen für Titanen, die man sich erspielen kann.
Alternativ kann man sich die jetzt für ingame erspielte Credits holen. Der deutliche interesantere Teil sind eben die Burn Cards, die als Booster fungieren. Es ist halt mehr Glückssache, ob man die für seinen Spielstil passenden bekommt.
Ich habe die News sehr wohl verstanden und gelesen.
Im Grunde ist der "Schwarzmarkt" hier eher als eine zusätzliche Langzeitmotivation zu sehen. Die passenden Burn Cards auf der höchsten Stufe zu bekommen ist recht schwer, wenn man bereits alle Herausforderungen abgeschlossen hab.
Ausserdem, wenn ich ein Spiel starte und bereits alles nutzen kann, ist es für mich deutlich weniger interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Individualisten sollten hier abwägen ob der Kostenaufwand sich lohnt, wenn am Ende doch hunderte Spieler dieselben Modifikationen haben^^
 
An alle, die in diesem Update ein Problem/Abzocke sehen: Spielt ihr Titanfall bzw. habt ihr es gespielt? Das ist eine ernst gemeinte Frage und keineswegs als Angriff gemeint.
Nur ich als regelmäßiger Spieler habe sehr oft Burn Cards für die ich wirklich überhaupt keine Verwendung habe und die ich dann einfach verwerfen muss. Jetzt kann ich diese halt stattdessen gegen eine virtuelle Währung eintauschen und mir davon die Burn Cards holen, für die ich mit meinem Spielstil eine Verwendung habe.
Dieses System ist, zumindest im Moment, so etwas ähnliches wie ein Erfahrungspunkte-System. Der Spieler bekommt für abgeschlossene Runden und Herausforderungen eine virtuelle Währung und Burn Cards, die er verwenden oder eintauschen kann. Ich begrüße diese Änderung, solange sie nicht auf Echtgeld basiert.

Gruß
​David
 
Das tut und wird es ja auch nicht, laut Entwicklern.
Ich bin mit Titanfall und den regelmäßigen Updates jedenfalls sehr zufrieden.

@shookon3: Du mißverstehst scheinbar worum es geht. Oder glaubst du, die machen ihre Betriebsausflüge mit Ingame-Währung?
 
2015 wird der mist eh eingestellt weil keiner mehr drauf lust hat.
 
Ich verstehe die Leute einfach nicht!

Euch gefällt das Spiel nicht? Dann ist es ja gut, Ihr müsst es nicht spielen.
Ich spiele es nicht, da es mir selber nicht gefallen tut, aber haten tue ich es auch nicht.
Wahrscheinlich nicht mal selber gespielt oder nur die Beta, aber alles scheiße finden ^^

Jeder hat sein eigenen Geschmack, also lasst es den Leuten und versucht nicht eure als
das einzig wahre darzustellen.
 
das spiel hatte ich in der beta gespielt, alle modus, sowas langweiliges lange nicht mehr gesehen , das spiel ist eher 10 euro wert, dann lieber borderland, das hat wenigstens abwechslung
 
"KEINE MIRCOTRANSAKTIONEN" ... sprach ein Unternehmen, bei dem das letzte Wörtchen EA hat...:stacheln:
 
DaysShadow schrieb:
Was ist jetzt hier teilweise das Problem? Ist ja nicht so als könnte man die Credits bei EA kaufen. Man muss sie sich erspielen und kann dann, so man denn möchte, Zeug dafür in diesem Markt kaufen.

Das Problem ist: Die Leute lesen die Überschrift und springen dann gleich zu den Kommentaren. Keiner von denen hat kapiert, dass es Spielwährung ist, die man sich ganz normal erspielt. Also etwas, was in anderen Spielen ohnehin von Anfang an mit drin ist. (CounterStrike. Jede Runde kauft man ein.)
 
Falcon schrieb:
Das Problem ist: Die Leute lesen die Überschrift und springen dann gleich zu den Kommentaren. Keiner von denen hat kapiert, dass es Spielwährung ist, die man sich ganz normal erspielt. Also etwas, was in anderen Spielen ohnehin von Anfang an mit drin ist. (CounterStrike. Jede Runde kauft man ein.)

ich würde diesen Vorgang bei Titanfall sogar noch eher mit diesen Skins von Counter Strike Global Offensive vergleichen, die man nach jedem Spiel bekommt.
 
Traue niemals den Worten, wenn EA die Finger mit im Spiel hat. Schon gar nicht was das Thema kostenpflichtige Inhalte betrifft.

Ich persönlich finde die Burning Cards irgendwie überflüssig, bzw ich nutze sie gar nicht. Wenn ich überhaupt mal Titanfall spiele ...
 
Alleine schon um Waffen zu benutzen, die man noch nicht freigeschaltet hat, hab ich die Burn Cards immer genutzt.
Ansonsten hätte ich erst ab lvl 39 mit den regenerationherausforderungen angefangen
 
Artikel irgendwie schwer zu verstehen so. Ich meine es ist ja ein ganz normaler Ingame-Shop, der Schwarzmarkt heisst. Das hätte man ja mal irgendwie unterbringen können. So sieht es erstmal danach aus, dass dort zwielichtige Leute über Ebay etc. tätig werden ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
6.279
Aufrufe
702.582
Zurück
Oben