Excel 2010 - Pivot Treffer durch Datum einschränken und zählen

shortylaforge

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
7
Hi,


ich habe ein Problem mit meiner Excel Pivot Tabelle.

Es sollen in einer Pivot Tabelle Daten ausgegeben werden. Dazu soll man mit den Pivot Berichtsfiltern den Artikel und die Farbe filtern, und über eine Datumsbeschränkung die Ausgabe eingeschränkt, und anschließend die Treffer gezählt und ausgegeben werden.

Das Datum habe ich jeweils in der Rohdaten Tabelle an den Artikeln stehen, kann dann aber nur unschön über die Feldliste gefiltert werden. Außerdem muss der Filter in die Zeilenbeschriftung, ansonsten wird er nicht ausgewertet.

Die Treffer nach Filter zählen (Farbe, Artikel und Datum) krieg ich gar nicht hin, und das Datum wird nur sehr unschön gefiltert. gibt es da nicht eine schönere/elegantere Lösung?

Ich hoffe ihr konntet meinen Gedanke soweit folgen :)
 
Nope kann nicht folgen

kannst du vielleicht ein Beispiel bringen?
 
Hab mal ne Beispiel Tabelle angehängt. Ich hoffe dadurch wird's verständlicher.

Mein Problem ist, das es im Verkauf Workflows mit unterschiedlichen #Steps gibt (Für das Beispiel hab ich mal 4 Steps für jeden Artikel genommen).

Es sollen nach dem Filter nicht alle Steps, sondern nur die verkauften Artikel die mind. in Step 4 gekommen sind angezeigt werden. Und das am besten noch nach Datum gefiltert (z.b. alle die Step 1 zw. dem 01.2 und 01.3 durchlaufen haben), und in der Pivot als Summe angezeigt.


Ich hoffe das ihr als kreative Excel Nerd's :) (nich falsch verstehen) mir weiterhelfen könnt. Ich finde die Aufgabe spannend und habe auch versch. Ansätze dazu, aber irgendwann hörts leider auf.....


VG,

Shortylaforge
 

Anhänge

  • Beispiel Pivot zaehlen.zip
    10,9 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben