Fractal Design R4 Power-Button defekt

mellowcrew

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.033
Hallo,

mein Einschalt-Knopf ist hinüber bzw. hat sich der/ein Kontakt gelöst (siehe Bild). Ich versuche die Front irgendwie von den ganzen Kabel zu trennen, um den Kontakt wieder herzustellen. Ich schaff es aber nicht das ganze zu trennen bzw. bin ich anscheinend zu blöd dafür. Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Derzeit starte ich den Pc mit dem Power-Modus vom Netzteil, also einfach einschalten. Das ist aber 1.nervig und 2. glaube ich auf Dauer wohl nicht gesund?

Danke für Tipps. Hab schon probiert den Reset-Knopf als Start-Button herzunehmen. Tat sich aber auch nichts. Die USB und AUX-Buchesn funktionieren.

LG mellow

r4.jpg
 
OK,danke. Habe das Problem schon lange,aber keine Antwort damals vom Support wie ich das lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
frontpanel anschlüsse sind entweder verschraubt oder geklebt

fractal-design_define-xl_install-5.jpg#
hier sieht es eher nach verschraubt aus

und mit dem kabel am taster musst du wohl ein bisschen rumfummeln bis du den kontakt wieder hast, aber denke kaum das es unmöglich ist das selbst zu machen
 
Ja danke, das Problem ist aber, dass ich gar nicht hinkomme. Ich wurde gerne das Frontpanel ganz abnehmen. Ohne etwas zu sehen,kann ich sie Stecker nicht entfernen. Soweit wie aufn Bild komm ich gar nicht. Es hängt und ich hab keinen Röntgenblick :-(
 
Du musst die Kabel im Innenraum etwas befreien (Audio, USB, ggf. Esata), dann kannst du das Panel leicht abziehen und nach oben auf den Deckel schwenken. Vorher die Kabel vom Panel trennen ist nicht, wäre nur eine Einbahnstraße.
 
Zurück
Oben