MSI CR 610 Series MS1684 hängt im Schlafmodus

InUtero

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
138
Hallo alle zusammen.

Mal wieder tut die Technik nicht das, was sie soll....
Ich habe obengenannten Laptop, bei dem direkt nach dem Einschalten das Mondsymbol mit aufleuchtet
und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe jeglich Knöpfe gedrückt, Bios Batterie entfernt, Ram gewechselt, verschieden Resets von Ratschlägen ausm Netz durchgeführt. Hat aber alles leider nicht geholfen.

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben. Oder meint ihr, dass riecht nach einem neuen Mainboard?!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Das kommt auch wenn die Kiste am Netzteil hängt?
 
Ja, egal ob mit oder ohne.

Ich habe nun mit einem Mitarbeiter von MSI gesprochen.
Er klärte mich auf, ein blinkendes Symbol bedeutet, dass der Schlafmodus akiviert ist. Wenn das Symbol durchgehend aufleuchtet heißt das nur, dass das Gerät ?Strom bekommt?...dafür ist doch der Beim Powerschalter das Licht?!

Im Endeffekt sagte er, da ist sehr wahrscheinlich die Grafikkarte defekt. Da diese gelötet ist--> neues Mainboard.

Schade, aber nun wieder schlauer.

Vielen Dank trotzdem!
 
Das gleiche Problem hatte ich auch gerade. . . .

Habe das Laptop eingeschaltet und ausser Lüfter tat sich gar nichts.
Die Festplatte zuckte nach dem Einschalten nur mal kurz auf, Power LED an, BatterieLED (Im Netzteilmodus) an und die blaue Halbmond LED vom Schlafmodus am Dauerleuchten.

LÖSUNG (zumindest bei mir!?)

Mit Angeschlossenem Netzteil einschalten und einfach 10-20 min. SO eingeschaltet stehen lassen plotzlich startete bei mir der Windows Startforgeng genz normal wie immer (ohne irgend etwas dazu zu tun).
War paralel zum Laptopeinschalten gerade an meinem Rechener auf Hilfe am suchen als das Laptop einfach wieder hochgefahren ist.

Hoffe, bevor jemand jetzt ein neues Mainboard oder gar Laptop kaufen geht das es SO bei euch auch hilft.

Grüsse vom Niederrhein
 
Zurück
Oben