Fritzbox 7170 SL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sivan1

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
73
Guten Tag an alle. Da ist zur Zeit Probleme mit meiner Telefonie habe, wollte ich mal Fragen ob jemand etwas zu den Fehler der Fritzbox weiß die angezeigt werden? Habe zwar auch schon im IP Phone Forum geschaut, aber leider bin ich nicht schlauer geworden was normal ist oder ob es an der Leitung liegt oder ob ich sogar was umstellen muss? :confused_alt:

Schönen Tag euch erst mal! :-)
 

Anhänge

  • Seite4.jpg
    Seite4.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 272
  • Seite3.jpg
    Seite3.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 285
  • Seite2.jpg
    Seite2.jpg
    200 KB · Aufrufe: 286
  • Seite1.jpg
    Seite1.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 283
  • Seite5.jpg
    Seite5.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 272
Sieht alles gut aus. Du hattest das Thema doch schon, in dem 1und1 Thread.

Und das Hauptproblem bei Dir ist, Du nutzt die 1und1 Leitung nicht richtig. Wenn Du die FritzBox mit dem 1und1 StartCode einrichtest, dann baut die FritzBox zwei IP Verbindungen auf. Eine für das Internet, eine für die Telefonie.

Du solltest schauen, dass Du von 1und1 eine neue FritzBox bekommst. zB eine 7270. Das sollte mit dem Support machbar sein. Auch wenn Du dafür bezahlen musst. Sie wird auf jeden Fall günstiger sein, als wenn Du sie Dir im Handel besorgst. Dort kostet sie ~150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon vorher erwähnt, deine Box ist für Internet UND Telefonie nicht geeignet. Das "SL" steht für Single Line.
Also für DSL-Anschlüsse (Internet) ohne Festnetz-Telefonanschluss.

Also Umstieg auf 7270.
 
@Tegnur

der TE hat aber auch keinen Festnetzanschluss. Das ist nicht das Problem.
 
Hallo BlubbsDE, danke für die Info. Ja du hast Recht da hatte ich schon geschrieben, aber ich war mir nicht sicher ob es der richtige Bereich ist, weil ich nur den Anbieter erwähnt hatte.

Verzeihung, in welcher Hinsicht die Leitung nicht richtig nutzen? Habe damals von 1&1 die ganzen Zugangsdaten bekommen um alles manuell einzutragen ohne Code. Ich nutze halt VOIP, das müsste die Box doch können soweit ich weiß oder????

Ok, das mit den zwei IP Verbindungen ist ein für VOIP und das andere für DSL oder?

Sorry bin doch gerade ein bisschen verwirrt :D
 
Das hattest Du doch selber geschrieben, in dem 1und1 Thread. Das bei Dir die Telefonie über dieselbe IP läuft, wie das Internet. Das sagten Dir die Hotline Mitarbeiter.

Sicher kann die Box VoIP. Aber, wenn Du 1und1 Kunde bist, eine 1und1 Box hast und die Box mit dem StartCode einrichtest, dann baut die Box eben zwei IP Verbindungen auf. Eine für das Internet, eine für die Telefonie.

Und da Du eben keine 1und1 Box nutzt, kannst Du sie auch nicht mit dem 1und1 StartCode einrichten und die Telefonie läuft nicht so, wie das 1und1 sich eben denkt.

Ich kenne die 7170 so genau nicht. Schau mal, bei der Einrichtung, wenn Du 1und1 als Provider auswählst, ob Du sie dann vielleicht doch mit dem 1und1 StartCode einrichten kannst. Den Code bekommst Du in Deinem 1und1 Controll Center.
 
@Tegnur: Hallo Tegnur, dachte die SL unterscheidet sich darin das kein Splitter benötigt wird.

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?235536-FritzBox-Fon-WLAN-7170-(SL)

muss ich nochmal genauer schauen
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170#Besonderheiten

:-D
Ergänzung ()

@
BlubbsDE: Ich denke mal ja, aber mich hatte eben die Äußerung gewundert von der Mitarbeiterin das der VOIP Kanal oder Port wie sie gesagt hat nicht da ist sondern nur der DSL Port.
Dachte das geht besser mit NGN und nicht mit VOIP, da muss ich nochmal richtig lesen.

Klar, das stimmt, weil ich die BOX damals von Freenet bekommen habe, und die haben mir damals eben direkt die VOIP Zugangsdaten gegeben damit ich sie eintragen kann und direkt als Anbieter 1&1 auszuwählen.

Ich schaue nachher mal ob ich etwas mit dem Startcode einrichten kann, aber war der nicht gedacht damit er sich einfach die Konfiguration von 1&1 holt und um sich das manuelle eintragen zu sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, dass ich quer reinfrage, aber ich bin neugierig.

BlubbsDE schrieb:
Aber, wenn Du 1und1 Kunde bist, eine 1und1 Box hast und die Box mit dem StartCode einrichtest, dann baut die Box eben zwei IP Verbindungen auf. Eine für das Internet, eine für die Telefonie.
Gibt es für dieses Verfahren oder diese Technik einen Namen oder hättest du mehr Details dazu?
Wie und wo ist das Menü dafür in der Fritzbox?
Kann man bei 1und1 die Internetzugangsdaten weglassen (Internet geht nicht) und nur VoIP-Daten eintragen und telefonieren?
 
@ Wilhelm14

du musst dafür den StartCode nutzen, Nur dann baut die Box zwei Verbindungen auf. Hier ein Log aus meiner Box. Und dann kannst Du die InternetIP offline schalten und dennoch telefonieren, ja.

24.07.14 05:49:29 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.10
24.07.14 05:49:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
24.07.14 05:49:24 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
24.07.14 05:35:27 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.
24.07.14 05:35:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx,, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.10, Breitband-PoP: rdsl-bchm-de80.mediaways.net
24.07.14 05:35:24 Internetverbindung wurde getrennt.
24.07.14 05:35:21 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
 
Sorry habe auch gerade aus reiner Neugier geschaut, und bei mir steht es ähnlich da wie bei dir BlubbsDE, baut sie auch zwei Verbindungen auf wie du erwähnt hast? Schon oder? :-o

24.07.14 12:10:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.57.9, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de80.mediaways.net
 
Nein, das sagen wir doch die ganze Zeit. Das macht sie nur, wenn sie automatisch mit dem 1und1 StartCode eingerichtet wird. 1und1 garantiert eine stabile Leitung nur dann, wenn man den StartCode nutzt. Und aus dem Grund solltest Du Dich um eine neue FritzBox kümmern.
 
In Ordnung, ich werde schauen was ich erreiche. Danke für die Informationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben