Netgear N300 Wlan-Router kein Internet

aquNi

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
11
Da ich davon leider kaum Ahnung habe frag ich euch mal. Wir haben einen Telefon-/Internetanschluss bei Vodafone (noch von Arcor). Unsere Arcor Easy Box A 300 Wlan hat den Geist aufgegeben. Habe natürlich im Fachmarkt Ersatz gekauft, das Netgear N300 Wlan-Router mit DSL Modem. Hab alles ganz normal angeschlossen den Router am Splitter so wie damals die arcor Box auch. Eingerichtet mit den Internet Daten usw. doch leider baut dieses Gerät keine Internetverbindung auf. vielleicht wisst ihr ja Rat, oder ist sogar der Router unnütz für mich und ich brauch einen anderen? danke für die Hilfe. MfG aq.
 
War sicher der alter Router defekt und nicht der DSL Anschluss gestört?
Bekommst du ein DSL Signal und kannst dich nur nicht anmelden oder hast du auch kein DSL Signal?
 
Vodafone Arcor Internetverbindungen kann man in der Regel mit anderen Routern zb. Speedport Fritzbox aufbauen aber Telefon funktioniert auf den Routern nicht , dazu benötigst du Original Austausch Gerät.
Das hab ich kürzlich beim Versicherungsfritze nach Blitzschaden gemacht , mit Fritzbox Speedport hatte er (Vodafone Arcor) Internet. Erst mit dem Austausch Gerät vom Provider ging Telefon.

Das beste ist du rufst dein Provider an, die schicken wie beim letzten mal in der Regel das Austausch Gerät sofort los.
 
Hat Vodafone nicht Routerzwang?
Das würde bedeuten, Du kannst nicht jeden Router benutzen sondern nur die Easy Box.
Kann mich aber auch irren.
 
Also Telefon funktioniert selbst mit angeschlossenen neuen Router. Ja Modem war defekt hat sich selbst an und ausgeschaltet. Dann mal gar nicht an, dann mal wieder aus. Auf dem Router leuchtet 1 LED Rot fürs Internet.

@ Uwe das könnte eventuell das Problem sein. Dachte erst das es an meinen Einstellungen liegen könnte.
 
Voyager10 schrieb:
Das beste ist du rufst dein Provider an, die schicken wie beim letzten mal in der Regel das Austausch Gerät sofort los.

Hat mein Schwager auch gemacht, und weil er so ein guter und langjähriger Kunde ist (Geschäfts- und Privat-Anschluss), haben sie ihm die Easy Box 803 für 50 Euro verkauft statt für 100 Euro.
 
Okay kleines Update, Vodafone erlaubt Geräte von Drittanbietern! Der nette Herr vom Kundensupport meinte das er meinen Router ansteuern kann es also eine Rückmeldung gibt. Heißt es kann nur an den Einstellungen liegen vom Router selbst! Meine internetzugangsdaten habe ich ebenfalls abgeglichen und sind korrekt.
 
Nicht ich schrieb:
Easyboxen gibt es bei Amazon für 'n Appel und 'n Ei. Ne 802 für 26 Euro vor einem Jahr für meine Schwiegereltern... und die 803 aktuell für 29

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das selbst 50 Euro schon recht heftig sind.

Ich habe vor 1/4 Jahr für eine nagelneue 803 über Ebay-Kleinanzeigen 5 Euro bezahlt.
 
Hat sich erledigt 👌 hab den Router auf Werkeinstellung zurück gestellt und dann nochmal eingerichtet siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Danke trotzdem für eure Mühe :) anscheinend ist heute nicht mein Tag! Aber gut zu wissen das es doch noch günstige boxen gibt.. ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe nun das gleiche Problem mit der gleichen konstelation der Hardware. Mein Problem ist, das ich immer die Meldung bekomme, das am Router kein Kabel vom Modem (Vodafone Starter Box Dsl ???) angeschlossen ist. Also gar nicht erst eine Verbindung zum Internet bekomme...
Zu verkabeln gibts da ja wohl kaum was zum falsch machen, glaube ich...😞
passt die Hardware nicht zueinander?
-Vodafone Starter Box Dsl
-Netgear N300 (soll defekte Arcor Easy Box A300 ersetzen)

oder kann auch das neue mitgelieferte Kabel defekt sein?

meine Dank vorab für viele hilfreiche Tipp's...👍

streiti
 
danke für den Tipp...der leider nicht erklärt, warum es nicht funktioniert???
Das werde ich aber tatsächlich zurück geben, aber ich nehme dann ne fritzbox. In dem netgear-teil fehlt das modem, hab ich grad selber rausgefunden...
sstreiti
 
Gute Idee! Im SOHO-Bereich ist ne Fritte die beste Lösung!
 
Zurück
Oben