Google HTTPS Fehler/YouTube Avatare werden nicht angezeigt !

Itami

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
85
Guten Tag,

ich habe 2 Probleme,das 1 Problem ist :
Google zeigt ein https Fehler an,hier habt ihr ein Bild,wo das Angezeigt wird.
Screenshot (5).png

Das 2 Problem ist :
Alle YouTube Avatare werden nicht angezeigt,nicht nur von mir sonder auch von anderen,auch hier habe ich ein Bild.
Screenshot (6).png

Würde mich über jede Antwort freuen :D
 
Ich empfehle erstmal ein Update auf Windows 8.1 Update 1 ^^ :p

Ist das auch bei einem anderen Browser der Fall?=
 
1. Macht das was aus ?,weil ich höre immer sehr viele BlackScreens sollen da kommen. :p

2. Ja das ist auch bei Firefox und IE der Fall.
 
Hatte das vor kurzen mit einem frisch installierten Windows 8 in einer VM. Nachdem ich alle Windows-Updates (8.1 Update 1) drauf hatte, bekam ich keine Fehlermeldung mehr von Google. Deshalb würde ich dir auch mal ein Update von allen Windows-Sachen empfehlen.
 
Das Google-Problem haben seit heute auch vereinzelt Leute bei uns in der Firma. Wir arbeiten mit Igel-Terminals, so dass eigentlich alle die gleiche Firefox Version und den gleichen Patchstand bei Win 7 haben sollten. Youtube ist gesperrt, so dass ich dazu nix sagen kann.
Wir haben herausgefunden, dass man das Problem umständlich umgehen kann, indem man google mit http:// präfix aufruft anstatt nur www.google.de einzugeben.

Unsere IT ist ratlos...
 
Bei mir ist es so das ist YouTube mit http aufrufen kann,aber nicht mit https.
Wenn ich Google mit https aufrufe kommt der Fehler,aber mit http nicht,nur das ich mich nicht mehr anmelden kann,da es mit https aufgeruft wird und es nicht in http umgewandelt werden kann.
 
Problem 1: Stell das Datum mal bitte sowohl in Windows, als auch im Bios richtig ein.

Problem 2: Schau mal bitte nach, ob irgendeine Filterliste von irgendeinem Addon (insbesondere die beiden rechts oben) nicht zu übereifrig ist.
 
Stimmt,habe ich vergessen zu sagen.
Ich habe vor kurzem meine Zeit umgestellte von 2014 in 2015 und ab da hat es alles angefangen.

Wie komme ich ins BIOS ?, F2 vor dem Start ?
 
Du kannst die Zeit auch in Windows einstellen. Das wird dann übernommen.

Super. Da hättest Du dann vielleicht auch selbst drauf kommen können...

Ins Bios kommt man idR mit ENTF oder mit F2. Hast Du aber einen Windows 8 Rechner mit Fastboot und UEFI, dann kommst Du so nicht ins Bios. Das musst Du dann von Windows aus auslösen.
 
Ok,danke.
Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Mal so zum Verständnis, WIESO die Zeit einen Einfluss hat...
SSL-Zertifikate haben eine Gültigkeitsdauer. Sie sind erst AB einem Zeitpunkt gültig, und ausschließlich BIS zu einem zweiten. Wenn deine Systemuhr also jetzt außerhalb dieses Zeitrahmens liegt, dann ist das Zertifikat für dich ungültig und dein PC haut es dir um die Ohren.

Google-Zertifikate sind z.B. gerade mal 3 Monate gültig. Selbst die kleine Abweichung bei dir (1.7. statt 24.7.) reicht völlig, da das Google Cert erst ab 16.7. gültig ist.

Aber sieh's mal so: Hättest du noch schlimmere Experimente mit der Systemuhr gemacht, dann könntest du sogar ein nichtbenutzbares System vor der Nase haben. Vista konnte man z.B. partiell lahm legen, wenn man eine Zeit jenseits der Unix Timestamp gewählt hat. NTFS an sich kann man zur Verzweiflung bringen, wenn man die Systemuhr aufs frühe 16. Jh. stellt und dann eine Datei speichert.
 
Zurück
Oben