Lenovo Z710 Alternativen

bohnjello

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
23
Hi,

bin zur Zeit auf der suchen nach einem neuen Laptop. Habe bis jetzt den Lenovo Z710 als Favouriten:

(17,3 Zoll (43,9 cm) Monitor, 1 TB, 16 GB RAM, Microsoft Windows 8.1, 64-bit, Intel Core i7-4700MQ, Nvidia GeForce 840M 2 GB) für 999€.

Kann mir jemand paar Alternativen vorschlagen.

Sollte 17 Zoll sein, da ich diesen fürs Gaming benutzen möchte (Preise 800-1000€). Falls jemand Erfahrungen mit dem Z710 hat würde ich mich auch freuen, wenn ihr diese mit mir teilen würdet.

Danke für eure Hilfe
 
Preis/Leistung ist bei dem wirklich TOP.

Du solltest dir überlegen, ob es unbedingt ein i7 sein muss.
In Laptops bzw. in Spielen bringen dir die 4 Kerne meist nichts, das geht eher auf Einzelkerntakt. (Bsp. Wow)
Außerdem werden sie sehr heiß, was bei Laptops(natürlich am schlimmsten bei Gaminglaptops)

Auch solltest du überlegen (vorallem bei dem Preis) ob du nicht lieber eine Graka mit Maxwell nehmen solltest.
Die 750 ist eine Kepler und abgelöst worden durch Maxwell.

Finde das Acer dennoch ein sehr gutes Angebot vorallem weil Windows auch noch dabei ist.

Aber Acer...
hm.
Es gibt Leute die schwören auf Acer, ich persönlich würde mir keinen kaufen.
Aber da kann dir eigentlich keiner helfen.

Wie siehts mit der SSD aus?

greez
 
Danke für deine zahlreichen Tipps.
Leider kenne ich mich mit Grafikkarten nicht so gut aus. Wäre die Nvidia GTX Serie eine mit Maxwell?
Ja gegen eine SSD Festplatte hätte ich natürlich nichts.
Soll ich mich lieber für eine i7 mit 2 Kernen umschauen oder direkt für eine i5? Was wäre der Nachteil bei einer i5?

Also sowas ?
http://www.comtech.de/Notebook-und-...geizhalsat/Notebook-und-Laptop/Acer-Notebooks ?
Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal die 7xx Reihe von Nvidia:
da gibts die Mutimedia Karten (GT)
und die Gaming Karten (GTX)

also eine 750GT ist quasi eine der höheren Mutimediakarten
760GTX ist dann die kleinste Gaming Karte.

Nach dem Shema ergibt sich folgende Liste, von gut oben nach "schlecht" unten:

GTX 780M
GTX 770M
GTX 760M
GT 750M
GT 740M
GT 730M
GT 720M
GT 710M

(habe die Zwischenstufen usw mal rausgelassen)
Hier ist eine gute Liste mit allen mobilen Grafikkarten und wie gut diese eingestuft werden.

Hier ist das Pendant für mobile CPU's.


Wie du dir schon vorstellen kannst, werden die GPU's von unten in der Liste nach oben immer teurer.

Die komplette 7xx Reihe von Nvida ist kein Maxwell.
Die Reihe 8xx, also die aktuelle, schon. Jedoch hab ich gelesen nicht IMMER. (glaube das war 860m oder so)
Steht aber auch in der Tabelle.

Welche Games spielst du denn? Mit welchen Einstellungen?



Zur CPU, 4 Kerne bringen dir wie oben beschrieben einfach nicht das, was man denkt.
Vorallem in Games. I5 reicht vollkommen. I5-4200M oder H zb.

Für Gaming Laptops solltest du einen Prozessor mit der Bezeichnung "U" vermeiden, da diese Stromsparende CPU's sind mit weniger Leistung.

Achja und willkommen im Forum. :)


edit: Bei Dell musst du zum Preis immer MWSt. mit drauf rechnen falls du es nicht weißt.

und bitte lies dir auch mal Folgendes durch https://www.computerbase.de/forum/t...stition-gaming-desktopersatz-notebook.954657/
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Danke.
Also lieber bisschen "schlechteren" Prozessor und dafür bessere Grafikkarte.

Zur Zeit spiele ich nicht wirklich anspruchsvolle Spiele, aber dachte mir wenn ich mir jetzt nen Laptop zulege sollte dieser auch paar Jahre zum Spielen geeignet sein. Ich habe nämlich vorher einen Sony Vaio gehabt, welcher in der Garantiezeit nicht mehr repariert werden kann und jetzt krieg ich nach 2 Jahren den vollen Preis zurück und damit wollt ich mir halt das bestmögliche zulegen.

Wenn ich bei Geizhals nach den Kriterien gehe, die du mir jetzt beschrieben hast finde ich nicht wirklich ein gutes Gesamtpaket. Entweder der Prozessor ist "mit U" oder die Grafikkarte ist sehr schlecht.

Vielen Dank für die Hilfe
Ergänzung ()

https://geizhals.de/acer-aspire-v3-772g-54208g75makk-nx-mmceg-004-a1077176.html

Der wäre mit i5, aber

https://geizhals.de/acer-aspire-v3-772g-54208g75makk-nx-mmcev-005-a1144952.html

mit i7 kostet genau soviel.

Weiß nicht was ich machen soll :-D
 
Zurück
Oben