Monitor defekt? Senkrechter Strich...

Bl4d3X

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
14
Weiß nicht wie ich es sonst nennen soll.

Erst war der Strich nur manchmal da. Ging durch leichten "Klaps" auf den oberen Rahmen des Monitors dann meist wieder weg. Jetzt bringt das gar nichts mehr und ist permanent da.

Farbe war auch anders am Anfang. Erst grün und jetzt rot. Position jedoch gleich.
(Hat nichts damit zu tun was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Habe Paint und nen schwarzen Hintergrund nur zur Verdeutlichung genommen.)

Was ist das und wie behebe ich das Problem?
 

Anhänge

  • 20140724_145431.jpg
    20140724_145431.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 2.951
was ist das?
-->defekt!

wie behebe ich das ?
-->garantie -> reparatur/neukauf
 
Ich vermute an einem anderen Rechner schon einmal getestet?

Alternative wäre einmal ein anderes Kabel auszuprobieren.

Bei beiden Möglichkeiten hätte ich nicht viel Hoffnung, aber es gibt nichts, was es nicht gibt ;)

Ansonsten bleibt echt nur verschrotten oder noch auf Garantie hoffen.
 
Falls noch Garantie besteht einschicken.
Der ist hinüber.
 
Hallo

Wie schon gesagt, falls auf dem Monitor noch Grarantie ist, beim Hersteller versuchen, diese geltend zu machen.

Falls ausserhalb der Garantie, entweder Monitor weiternutzen (mein Dell Monitor aus 08/2008 zeigt seit Ende 2011 den gleichen Fehler, ich nutze ihn aber weiterhin)oder Neukauf.

Vicanus
 
So ein Mist...

ich kauf nie wieder gebrauchte Elektronik! :mad:

Habe keinen Kassenbon dafür. Wie siehts da mit Garantie aus seitens Samsung? Weiß das zufällig jemand?

Am Anfang war der Strich nicht da. Dann nach ein paar Wochen sporadisch und jetzt permanent. Schon irgendwie komisch...


Kann mir denn auch einer sagen was genau da nicht stimmt?
Würde mich interessieren was der Grund dafür ist. Habe den nicht fallen lassen oder sowas. Kam einfach so.

@ Vicanus: Auch an der selben Stelle??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BI4d3X

@ Vicanus: Auch an der selben Stelle??

Bei meinem Dell 27" ca. 6 cm vom rechten Rand entfernt, also mehr oder weniger an der gleichen Stelle....

Vicanus
 
Das finde ich aber seltsam.

Habe übrigens einen Samsung 2243SN

Ist so etwas denn nicht zu reparieren?
 
Was ich heute festgestellt habe ist, dass es möglich ist Einfluss auf das Vorhandensein des Striches zu nehmen.
Habe an der Stelle wo der Strich anfängt und wo er aufhört ein bisschen auf das Panel gedrückt und siehe da. Der Strich verschwindet komplett. Leider kommt er aber mit der Zeit wieder.

Das sagt mir irgendwie, dass man den Monitor vielleicht doch reparieren kann. Wenn ich nur wüsste wie

Ist hier jemand der da, der solches technisches Wissen hat und mir weiter helfen kann??
Vielleicht übt der Rahmen an der Stelle zu viel Druck auf das Panel aus?? ( Vermutung )
Panel ausbauen überhaupt möglich??

Will den heile machen! Bitte heeeelft mir!! :D
 
Ich habe mich auf die Suche begeben und im Internet keine Lösung dazu finden können.

Kennt ihr das Problem mit dem schmalen Senkrechten Strich mittig am Monitor ?
 
xxlrider schrieb:
Ich habe mich auf die Suche begeben und im Internet keine Lösung dazu finden können.
Sensationell - du hast also versucht eine Lösung zu finden für ein Problem, das ein User hier vor 6 Jahren hatte und seit dem nicht mehr hier aufgetaucht ist.
Gratulation für... das Nicht-Finden.

xxlrider schrieb:
Kennt ihr das Problem mit dem schmalen Senkrechten Strich mittig am Monitor ?
???
 
Ich habe natürlich das Thema aufgegriffen weil ich das Problem habe,und an einer Lösung interessiert wäre.
 
xxlrider schrieb:
Ich habe natürlich das Thema aufgegriffen weil ich das Problem habe,und an einer Lösung interessiert wäre.
Wenn das unabhängig der Grafikkarte passiert ist die Lösung ganz einfach: Den Monitor gegen einen neuen ersetzen, weil der aktuelle dann schlicht einen Defekt aufweist.

Dazu einfach mal die Auflösung ändern und feststellen, ob der "Strich" seine Größe/Position ändert.
 
Zurück
Oben