MX 100 512Gb vs 840 Evo 500Gb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.355
Hey Leute,

Ich will mir demnächst eine neue SSD holen, die meine alte und die HDD ersetzen soll.
Vom Platz her reichen mir dabei 500Gb völlig; ich hab ca 200 Gb auf beiden Festplatt mit allem drum und dran und sehr viel mehr wirds auch nicht mehr werden.
Stören tut mich momentan vor allem die Lautstärke der HDD, die immer wieder anspringt, wenn ich kleine Programme öffne, die eigentlich auf der SSD gespeichert sind.
Deswegen soll sie ganz raus.

Jetzt stell ich mir nur die Frage, welche der beiden genannten die bessere SSD ist; die Crucial ist ja etwas günstiger, die Samsung etwas schneller...
Worauf es mir in aller erster Linie aber ankommt, ist Verlässlichkeit bzw. Haltbarkeit (ich will nicht das Geld für die Samsung Pro Variante ausgeben).
Gibt es dazu Berichte, welche besser ist? Im Netz finde ich nur Berichte, die die Geschwindigkeit vergleichen, was ja aber schon fast lächerlich ist wegen der paar Prozent sich für die ein oder andere zu entscheiden.

Also nochmal die Frage: gibt es Berichte und Tests, die der einen oder anderen eine bessere Haltbarkeit bzw. Verlässlichkeit zuschreiben? (Verwendet wird die Platte in erster Linie für Office, Internet und evtl. ein Spiel)

Danke schonmal :)
 
Bitte die extra oben angepinnten Sammelthemen beachten und benutzen!

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Und im 1. Beitrag sind die Empfehlungen zu finden die sich bei den Tests (auch die sind dort zu finden bzw. verlinkt!) der Redaktion bewährt und deshalb auch eine Empfehlung verdient haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben