Exchange 2011 und IMAP Mails

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Bei uns in der Firma gibt es einen Exchange Server der die eigentlichen Mails vom Provider( in unserem Fall 1und1) abholt.

Bei einem Benutzer wollte ich das er seine email am Laptop via Thunderbird und IMAP direkt vom 1und1 Server und nicht vom Exchange holt. Nun musste ich feststellen das die email Clienten nicht Synchron sind.

Das heist, weder der Exchange Postfach ist vollständig noch der email Client am Laptop.

Der Exchange Server holt die emails ab und löscht diese auf dem 1und1 Server. Auch emails die zuvor vom Laptop, also dem Thunderbird abgerufen wurden per IMAP tauchen auf dem Exchange Server nicht auf.

Weis jemand wie man dem Exchange Server sagen kann das er die Mails auf dem 1und1 Server belassen soll und vorallem alle Mails Laden soll, auch wenn diese zuvor mit Thunderbird ausgelesen wurden?


Mit freundlichen Grüßen


N.Özcelik
 
1. Es gibt keinen Exchange 2011, du meinst warscheinlich SBS2011
2. Wie werden die Mails abgeholt? Ich denke da du den sbs2011 meinst über den POP Connector, dieser arbeitet aber nicht zuverlässig, einige Mails werden dann nicht abgeholte, weil zu gross oder sonst was.
3. Ist es nicht ratsam, dass der Server die Mails von 1und1 holt und der Laptop auch von 1und1, dass kann ja gar nicht synchron sein.

Wir haben alle POP Connector abgeschafft, alle bzw. die meisten Exchange Server erhalten die Mails direkt, das heisst es ist kein anderer Mail Server vorgeschalten. So haben wir viel weniger Probleme.
 
Zurück
Oben