Grafikkarte für 2K

Eine 290 Trix ist in der Auflösung etwas schneller wie eine Stock GTX 780 Ti bei derzeit 340 Euro.
Natürlich demenstsprechend schneller wie eine GTX 780 Stock ( 25%).

Bei Nvidia scheitert es meiner Meinung nach in dieser Auflösung am V-ram, 3GB könnten dort bald eng werden.
 
Der VRAM hat mich auch etwas gestört, vor allem weil ich noch mit dem Gedanken Spiele mir den 4K Samsung Monitor zu holen.
 
Damit würde ich persönlich nicht spielen wollen. Da wirst du nämlich in keinem der großen Spiele (z.B. BF4, Crysis 3, usw.) mehr als 30-40fps bekommen und wenn dann nur mit Multi-GPU und selbst da selten bis 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 40 fps merke ich persönlich auch keinen Grossen Unterschied mehr.
 
Für 2560x1440p reicht leider nicht immer eine Titan Black Superclocked !

Man muss bereit sein bei Games auch die Details runterzuschalten wenn man so wie ich ein 60FPS Fanboy ist.

Das wäre z.B. bei FarCry 3, Crysis 3 und Batman der Fall!

Erst mit der 2ten Karte laufen die so wie man es sich von einer Karte gewünscht hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ein SLI zu kaufen ist sowas von rausgeworfenes geld, zu mal die nächste gpu generation schon angekündigt ist.. dann muss man sich zusammenreißen und mal ein paar details runterschrauben
 
Eine 290 Trix ist in der Auflösung etwas schneller wie eine Stock GTX 780 Ti bei derzeit 340 Euro.
Natürlich demenstsprechend schneller wie eine GTX 780 Stock ( 25%).
mann, das man das in jedem Thread wiederholen muss.....

Die Trix ist eine der langsamsten 290 aufgrund der Kühlung und langsamer als eine Custom GTX780!
Die Tri-X OC ist in etwa so schnell wie eine Custom GTX780 - eine Custom GTX780ti ist deutlich schneller als JEDE 290!

Bitte nicht immer Referenz-Tests mit Custom Modellen verwechseln!
Dank turbo 2.0 bei nVidia takten alle Custom GTX780 deutlich höher als die Referenz die hier getestet wurde - im Schnitt macht das 25% aus!

Bei Nvidia scheitert es meiner Meinung nach in dieser Auflösung am V-ram, 3GB könnten dort bald eng werden.
Natürlich gibt es Situationen wo 3 GB VRAM eng werden können - schaut man sich aber mal die Tests an wo das passiert, reichen auch die 4 GB der 290(x) nicht mehr - aber schon richtig, mehr VRAM ist immer gut! Ist quasi der einzige Vorteil der 290(x) gegenüber den 3 GB Versionen von nVidia.
 
Zurück
Oben