24 Zoll Gaming Monitor

T

Thor79

Gast
Suche einen guten 24 Zoll Gaming Monitor. Preisslich bis 150 €.

Gibt es da was zu beachten? IPS oder TN Panel wo is da der Unterschied? :D
 
Also wäre zum zocken ja ein TN Panel besser oder? Ips hat zwar das bessere Bild aber zeigt bei schnelle Bewegungen schlieren an.
 
Für welche Spiele? Mit wieviel FPS spielst du? Die wichtigsten Sachen für Shooter: 120/144Hz, Inputlag/Reaktionszeit.
 
Sagt mir alles nix. Soll einfach ein schönes Bild haben und tolle Farben und Schärfe. Spiele sind Call of Duty im moment.
Jetzt höre ich hier und da IPS der andere sagt TN. Bin jetzt kein Hardcorezocker. Im moment hab ich den Asus VW225N wo langsam der Alterspunkt erreicht ist :D
Ergänzung ()

Und der hat IPS? Dieses IPS ist doch wo so alles glitzert oder? Hab da echt kein Plan deswegen frag ich ja.

Mein Bruder spielt an der PS4 am Fernseher und da sehen die Spiele so scharf und klar aus. Das dann IPS ?
 
Nein, das ist einer mit einem AMVA+ Panel.

IPS-Bildschirme können einen IPS Glow vorweisen, ja. Die einen haben es mehr, die anderen weniger.

Fernseher sind in der Regel Plasma oder LCD/LED. Einen Fernseher würde ich mir nicht an den PC hängen, ausser du sitzt weit genug entfernt.
 
Das mir schon klar :D Mir ging es ja ums Bild :D

Und was ist mit dem ? ProLite XU2290HS-B1
 
Zu dem kann ich nichts sagen.
Wenn ich mir einen IPS Bildschirm kaufen würde, dann würde ich zum Dell U2414H oder Eizo FS2333 (bzw. zum Nachfolger FS2434) greifen.
 
Zu dem kann ich auch nichts sagen.
Herstellerangaben hören sich meistens gut an ;)
Schau halt nach Tests und Kundenrezessionen (amazon zb).

Ich würde mir bei deinem Budget den Iiyama X2483 kaufen.
 
Was ist für dich ein schönes Bild? Schöne Farben oder ein extrem flüssiges Bild? Letzteres gibt's nur mit einem 144Hz oder 120Hz TFT (TN Panel).
 
Schöne kraftvolle Farben und scharf. Das für mich ein schönes Bild. Also der IPS Panel von LG fand ich ganz gut. Mal gucken wie er in der Spielepraxis ist. Besser als auf dem VW225N wird er denke ich sein.

Und Hardcoregamer bin ich nit. Ok schlieren sollten sie jetzt nicht ziehen.

Darstellung - Reaktionszeit (grau zu grau): 5 ms steht da. Gut?

https://www.otto.de/p/lg-led-monitor-23mp65hq-p-432169170/#variationId=432169172

Der ist das. Und der ist schlecht zum zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Otto aber ein Gutschein. :D

Was ist denn an dem LG auszusetzen? Wollte deswegen IPS weil es überall so gelobt wird.

Deine kosten aber auch jenseits der 300€ zumindest der 2te. das zuviel leider.

Und bei dem Dell sind es 8ms Reaktionszeit bei dem LG 5 .

Wenn der jetzt ganz leicht schlieren zieht stört mich nicht weil mein Asus auch 5ms hat und da seh ich keine schlieren. Die Schlierenbildung kommt doch durch die ms oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG kostet bei hwv 138€, da würde ich mir für den Gutschein lieber was anderes kaufen ;)
Über den Monitor kann ich nichts sagen, finde auch keine Tests.
Der Dell ist zum Gaming geeignet, da gibt es keine Schlieren. Zumindest nicht bei meinem.
 
Ich probier den einfach ma aus.kann man ja zurueckschicken wenn er nix ist. Da mir ja keiner sagt warum der driss sein soll. ☺
 
Zurück
Oben