Programm startet nicht automatisch

Falscher Nutzer

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
11
Guten Tag,

ich habe mir einen neuen Monitor mit Pivotfunktion gekauft und um diese einfach nutzen zu können habe ich Samsungs MagicRotation installiert. Nun sollte dieses Programm einfach nach dem start des Rechners laufen, genau wie Virenschutz und Co. Leider tut es das nicht ich habe dem Programm Administrator rechte gegeben aber nachdem der Rechner gestartet ist fragt mich Windows jedes mal ob das MagicRotation gestartet werden soll!

Wie kann ich das ändern? Meinen Virenscanner muss ich doch auch nicht jedes mal Manuel starten.

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit habe alle updates installiert und im msconfig habe ich das Programm natürlich aktiviert.
 
Nimm das Programm aus dem Autostart und starte es über die Aufgabenplanung.

Edit:

Eine andere Möglichkeit wäre eine Manifestdatei oder eine kleine Batchdatei:
Code:
set __COMPAT_LAYER=RunAsInvoker      
start DeinProgram.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Also mit der Aufgabenplanung funktioniert es nicht er fragt trotzdem jedes mal nach ob er es starten soll?!

Bei der Batchdatei habe ich noch eine Frage, wie ich sie erstelle ist mir schon klar aber wo pack ich die dann hin? Also in welchen Ordner?
 
Leider funktioniert nichts davon! Egal wie ich es mache er fragt jedes mal nach ob er es starten soll.

Kann das am Programm liegen das es einfach so vorgesehen ist?
 
Hi,

was ist es denn für eine Meldung? Benutzerkontensteuerung? Oder eine vom Programm selbst?

VG,
Mad
 
kannst du die 90° kehrfunktion nicht im monitor selber einstellen?
 
Die Benutzerkontensteuerung.

Leider nicht es funktioniert nur mit der Software.
 
Zurück
Oben