Videos auf YouTube ruckeln wie Sau

psychotic

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
225
Hallo,


habe folgenen Shuttle PC mit 1gig Ram und größerer Festplatte. Zur Zeit ist Win 7 Home Premium drauf.

http://www.shuttle.eu/_archive/old/es/www.shuttle.eu/html/index-2302.html

Mein Problem liegt darin das ich auf Youtube kein Video Ruckelfei hinbekomme. Windows selber läuft für die alte Hardware recht cremig.
Habe mittlerweile alles was ich kenne probiert. Von Autostart aufräumen über Windowsupdates abschalten oder nach Viren oder Malware suchen usw. Alles nix geholfen. Cpu Auslastung liegt fast dauerhaft bei 100%.


Ist vielleicht Win7 für die alte Hardware ein bissl oversized? wenn ja wäre es sinnvoll wieder WinXp Pro aufzuspielen?

Über ein bisschen Hilfe würd ich mich freuen :)
 
AW: Videos auf Youtube ruckeln wie Sau :)

Single Core und Win 7 passt eh schonmal nicht und dann noch über ruckelnde Youtube-Videos beschweren :D :D
 
AW: Videos auf Youtube ruckeln wie Sau :)

1GB Ram ist halt schon arg wenig. Wenn dann noch der RAM-Fresser Flash dazu kommt, ist es aus. Du könntest versuchen, Youtube so einzustellen, dass HTML5 anstatt Flash verwendet wird. (Anleitungen gibts via Google)

Edit: Installier zur Not ein schmales Linux, das dürfte auch noch etwas Leistung bringen.
 
AW: Videos auf Youtube ruckeln wie Sau :)

Integrated graphics
SiS Real 256E (Mirage) 256-bit 3D engine
shared Memory max. 64MB

deine Graka ist sauschwach für Youtube ^^ Speicher könntest du auch bisschen mehr haben ^^
 
AW: Videos auf Youtube ruckeln wie Sau :)

Das funktioniert deshalb nicht weil der PC komplett inkontinent ist , der hat von allem zu wenig .

Ich hab hier noch ein alten Notfall-Laptop mit einem Dualcore Yonah 2,0GHZ , 1,5GB Ram , irgendso nee alte Via Grafik und XP drauf , selbst da wird die CPU mit Youtube 360-480p im Vollbild schon maximal ausgelastet ... Wenn du jetzt noch Win7 hast und wenig Ram dann ist das kein Wunder warums so schlecht geht.

@Pitam

Ich vermute mehr als 1GB geht da ehh nicht mehr zu machen bei dem Board ;)
 
AW: Videos auf Youtube ruckeln wie Sau :)

Konkret: Auch mit mit Xp u./o. eine andere Grafikkarte wird es nicht besser! Einzige Lösung wäre, dass Video mitnem Grabber runterzuladen und dann im VLC abzuspielen.

Tröste dich: Auch mit einem AMD64 System und den C2D unter einschl. 1.7 Ghz würde es nicht besser werden...
 
AW: Videos auf Youtube ruckeln wie Sau :)

Nein, es ist nicht sinnvoll wieder Win XP aufzuspielen, da der Support ausgelaufen ist und du keinerlei Sicherheitsupdates mehr hast!
 
AW: Videos auf Youtube ruckeln wie Sau :)

Er könnte da eine Linux Variante nehmen, das lief da immer recht flüssig auf dieser Museums Hardware ... Das wäre das einzig Sinnvolle vor dem kompletten Verschrotten.
 
AW: Videos auf Youtube ruckeln wie Sau :)

http://smf.rantradio.com/index.php?topic=2162.0

Danach sollten zumindest 480p-Videos wieder ruckelfrei laufen.

Aber warum den Aufwand ?

Ich habe auch noch einen fast identischen Shuttle.
Aber er dient mir nur noch als Retro-PC mit XP und ATI 9800XT
für Win9x- und alte XP-Spiele, die unter Win7 nicht (ordentlich) laufen.

Wenn es nur ums Surfen geht ---> BilligNotebook oder Tablet.
 
Touchthseky sagt es, ich hätte da nen Vorschlag- 8812520_1-2.jpg
 
Zurück
Oben