Mega datentraffic nach Wechsel zu D1

Ingmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
546
Hallo
Bin vor 2 Monaten von O2 zu D1 Telekom gewechselt. Bei O2 habe ich max. 2 00 MB verbraucht.Bei gleichem surf und download-verhalten habe ich bei D1 750 MB verbraucht.Tarif Complete M.Updates sind so eingestellt das sie nur bei WLAN geladen werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder 3 in Idee woran dies liegen könnte?
Wie immer, danke im voraus.
 
Vielleicht haben die eine andere Abrechnung für Daten.

Könnte ja sein, dass die in MB-Paketen abrechnen, also 10 KB für eine Whatsapp-Nachricht verbraucht.... zack, ist ein ganzes MB weg :D

Halte ich zwar für unrealistisch, aber dennoch könnte es mit den Paketen bzw. der Abrechnung zusammenhängen.
Müsste aber in deinen Tarifen (Tarifdetails) stehen.
 
Aha, das wäre schon mal ein Ansatz. Aber ziemlich unverschämt.
 
Oder beim anderen Abo waren 500 MB inkl und kosteten nix zusätzlich, dann hast ungefähr die Differenz ;)

Oder woher hast Du die Angaben der MB die Du verbraucht hast? Gemessen oder auf der Rechnung?
 
Wenn du ein Android Handy hast (iOS kanns jz glaube ich auch) kannst du schauen welche App wie viel Datenvolumen verbraucht. Von da kannst du weiter machen.
 
Den Verbrauch kontrolliere ich über das kundencenter.
 
Und was sagt dein Tarif?


Wenn das so weitergeht, schreiben wir hier morgen früh noch Häppchenweise hin und her :rolleyes:

Eigeninitiative = Fehlanzeige

Ich werde nicht in deinen Tarif schauen, um die Taktung herauszufinden!
 
Ok Danke erstmal. Werde mal die Optionen aus testen.
 
Optionen? Sowas kannst du nicht ändern, weil die Taktung Bestandteil deines Tarifes ist. :D

Zahlst du denn für deinen Traffic oder hast du ein monatliches Freikontingent? (bspw. 200MB/500MB oder 1 GB)
 
Mit Optionen meinte ich, das was bisher geschrieben wurde mal zu prüfen.
Mein Tarif ist der Complete M mit 750 MB Daten"flat"
 
Oder hast du vielleicht das Spotify-Paket der Telekom? Da ist leider nicht jeglicher Traffic inklusive.. Covers etc werden weiterhin berechnet.
 
Hab ich noch nie genutzt.App ist nicht mehr installiert.
 
Was für ein Gerät nutzt Du denn?
Ich habe in 2 Wochen bei recht intensiver Nutzung (eMail, Surfen, eBay App) laut Kundencenter 117MB verbraucht. iPhone 5 mit Complete L.
Android kann z.B. sehr viel im Hintergrund übertragen, da müssen die meisten Dienste und Apps manuell begrenzt werden.
 
Hab das S5.
 
Warte mal einen Monat, vielleicht hat das neue Handy bei der ersteinrichtung deine alten Apps installiert... Handy ersteinrichtung bei Handywechsel ist immer sehr Datenintensiv, pendelt sich aber im nächsten MOnat ein.
 
Das könnte auch hinhauen.Bin jetzt bei 376MB.Letzten Monat wurde ich um diese zeit schon gedrosselt weil die 750 Verbraucht waren.
 
Zurück
Oben