Bin selber voll der Leihe (Gaming-PC)

S

Sethai

Gast
Hallo alle zusammen.

eines Vorweg... danke schonmal für eure Mühe.
Ich möchte auch vorwegschicken, dass ich von PCs bauen keinen Plan habe. Wenn es nach mir geht würde ich in den nächsten Mediamarkt rennen und was kaufen. Man sagte mir, das geht besser und hat mir diese Seite hier empfohlen. Ich habe mir auch die FAQ durchgelsesn und -Überraschung- ich bin immernoch planlos.

Daher wäre es nett, wenn ihr mir ein komplettes System vorschlagen könntet, ich würde es mir dann bestellen.

Mein Anschpruch an den Rechner:

Es handelt sich um eine Gaming-PC... klar :)
Mein Budget beträgt ca. 1.100 EUR.
Momentan Spiele ich nicht sehr viel... Watchdogs und bisserl WoW. Möchte mich aber auf die kommende Generation Spiele vorbereiten, wie beispielsweise Witcher 3, TombRaider 2, AC Unity, TCs Division usw...
Die Grafik sollte schon gut sein... gut bis sehr gut.
Ich benötige einen kompletten Desktop inkl. Monitor "24 Zoll" und Betriebssystem.
Ich bevorzuge Intel und Geforce. Win 7 64-bit ist mir lieber als Win 8 64-bit. oder ist 8 da soviel besser?
Halten soll er so lange es geht... also schon so 4 Jahre vielleicht... (ist das realistisch?)
Egal wo ich bestelle, er sollte schon zusammengebaut werden... ich bin dafür zu trottelig.
Kaufen würde ich im kommenden Monat (August wohl).
Freue mich über Vorschläge.

Wenn das zuviel Mühe macht... dann ist das ok. Dann muss ich mich mal andersweitig umsehen.
Will hier auch keinen nötigen, meine Arbeit zu machen... ich kanns halt nicht... dann Mediamarkt oder so... ^^

LG
Sethai
 
Solange du zur Zeit alles zocken kannst was du möchtest würde ich erstmal auf die "neuen" Spiele warten. bzw deren Systemanforderungen.

Zu dem Zeitpunkt gibt es dann vielleicht schon wieder günstigere Hardware mit mehr Leistung. Die neue Grafikkartengenration soll ja auch anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa... das ging aber schnell...

schonmal vielen Dank an alle.

Das hilft mir echt weiter... und ihr seid der Meinung, diese System werden auch gut die nächste Generation an Games überleben? ^^
Noch eine Frage... Was ist HDD und SSD und was ist da der Unterschied...

Meinen alten schaue ich mir gerade an Samsung SyncMaster 2433 24" und 50000:1 Kontrast... soll ich den behalten? ^^

Danke aber schonmal ^^
 
SSD hat keine beweglich teile. HDD schon. SSD ist wesentlich schneller, aber auch teurer pro Gb.
Dann behalte den Monitor und spar dir das Geld. Es sei denn, du möchtest zwei haben, was auch möglich ist. Aber wie gesagt, nen neuer Moitor zum zocken würde ich mir mit 144 Hz kaufen....
So bin mal weg kickern ;D
 
Jau am besten Du schaust wie schon gesagt wurde in den Fred mit den PCs für den entsprechenden Geldbeutel.
Dann bestell alles bei einem Händler und lass es auch von denen zusammenbauen.
Das kostet häufig nicht viel und so kannst du bei nem Problem die ganze Büchse einschicken statt Dich selbst mit dem Problem rumzuquälen.

Ansonsten im Bekanntenkreis fragen, da findet sich an sich immer einer der das Teil zusammenbauen kann.

Ob die nächste Generation Spiele läuft is n bissel Glaskugel gucken bzw hängt auch davon ab wieviel Geld Du jetzt ausgibst.
Erfahrungsgemäß wirds gehn, ggf ne neue Graka kaufen oder halt die Einstellungen reduzieren.
 
So... da bin ich wieder... und vielen Dank für die ganzen Posts. Ich habe jetzt mal was versucht und möchte eure Meinung hören.
Als erstes habe ich mal mein Bugget aufstocken können. Juhuu.
Dann habe ich eure Empfehlungen genommen und mal Probiert. Vom Budget klappt das... die Frage ist nur ob das auch so gut klappt.

Schaut einfach mal an: Meine Pemisse hier war tatsächlich eine nVidia Grafikkarte und SSD Festplatte.
Kann man das so machen und fehlt da was oder geht das so.

1 x Crucial M550 1TB, SATA 6Gb/s (CT1024M550SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78T-1SDN-L5HSX)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Enermax iVektor schwarz (ECA3311A-B)
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4 (E9-500W/BN192)

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Sethai
 
Die Zusammenstellung ist ok, wenn auch nicht "geldbeutelschonend".

Bei der SSD könnte man überlegen, ob nicht eine mit ~500 GB plus einer HDD auch reicht.
Die GTX 780Ti ist teuer, da wäre eine R9 290 günstiger, aber wenn es nVidia sein muss ...
Die PSU würde ich eine Nummer größer nehmen.
 
Sooo...
Hallo nochmal...

Ich habe mir deinen Rat zu Herze genommen und mich für 2 Festplatten entschieden.
Auch ein größeres Netzteil.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78T-1SDN-L5HSX)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Enermax iVektor schwarz (ECA3311A-B)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198)

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das so, wie ich es nun zusammengstellt habe, auch gut funzt und es keine bösen Überraschungen gibt.
Also daher meine Frage... läuft das Ding so und läuft es gut.

Danke nochmal an alle bisherigen Posts und an die kommenden.

Sethai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei verschiedene SSDs zu nutzen ist für den Otto-Normal-User sowas von schwachsinnig...
 
Und aus welchem Grund?
Ich habe noch nie alles auf einer Platte gehabt. Os immer getrennt, ausser beim Laptop z.B. wo es nicht geht.
Ausserdem sollte man eine SSD nicht partitionieren, wegen der "Abnutzeung" der Zellen.
Und ich trenne Games immer vom OS, mankann viele nach einer neuinstallation von Windows einfach so starten, Steam z.B.
Ob eine SSD als Spiele Platte sinnvoll ist, sei dahingestellt. Da reicht auch die HDD.
 
Und aus welchem Grund?

Ganz einfach: SSDs sind schnell genug um alle Zugriffe zu handlen, HDDs nicht.

Ich habe noch nie alles auf einer Platte gehabt. Os immer getrennt, ausser beim Laptop z.B. wo es nicht geht.

Mit HDDs bin ich da ganz deiner Meinung.

Ausserdem sollte man eine SSD nicht partitionieren, wegen der "Abnutzeung" der Zellen.

-.-" bitte was? Ein defekt der Zellen ist unwarscheinlicher als ein mechanischer Defekt einer HDD. Die kürzlich gestarteten Langzeittests mit verschiedenen SSDs beweisen das eindrucksvoll. Kannst ja mal versuchen deine SSD totzuschreiben. ;)

Und ich trenne Games immer vom OS, mankann viele nach einer neuinstallation von Windows einfach so starten, Steam z.B.

Kann man auch auf SSDs mit verschiedenen Partitionen.

Ob eine SSD als Spiele Platte sinnvoll ist, sei dahingestellt. Da reicht auch die HDD.

Ich gucke den Ladebildschirm ungern an. Finde es auf jeden Fall lohnenswert.

Und davon mal ab kann man im alltäglichen Gebrauch keinen Unterschied zwischen der Samsung Pro und der MX100 ausmachen, egal welcher Größe. Die Unterschiede sind messbar und erst bei spezielleren Anwendungsfällen interessant.
 
Gab bezüglich der Schreib/lese-Performace auf (glaube ich) Anandtech einen Test, da sind auser den Intel und den Pro modellen die Raten bei längerer Nutzung, sprich relativ vielen Daten+Zugriffen eingebrochen.
Wie gesagt, ich würde es immer so machen, wenn du es nicht machen willst, auch gut ;)
 
Zurück
Oben