750 Euro Pc auf Hardwareversandbasis

SubwO0fer

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
7
Hallo Computer Base Community,
ich möchte mir bei HWV einen PC zusammenbauen lassen.
2. Preisspanne?
750Euro +-(10-15)
3. Verwendungszweck?
Spielen, Office Arbeiten und Surfen
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
3.2. Auflösung : 1920 x 1080
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
BF3 & 4
Die Spiele sollten auf High flüssig laufen.
4. Was ist bereits vorhanden?
Monitor,Maus,Betriebsystem und Tastatur
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden?
Der PC sollte mindestens 2-3 Jahre ausreichen
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
SSD & eine r9 280x (falls möglich)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe vor den Pc über HWV zusammenbauen zu lassen.
 
Schon in die FAQ - Der ideale Gaming PC geschaut ? Ist extra ganz oben angepinnt. Stell auf Basis dieser Mal etwas zusammen und wir optimieren dann.

Und willkommen im Forum :)
 
AMD FX 8320
AM3+ Board der Evo Serie von Asus
8Gb DDR3 1600 (2x4Gb)
R9 280(X) von MSI
Crucial MX100 128Gb
be Quiet System Power 500W
Cooler Master N300
 
Bei HWV nicht den Konfigurator benutzen. Suche die Komponenten einzeln auf Geizhals, steige via Geizhals für jede einzelne Komponente bei HWV ein und lege die Komponenten einzeln in den Warenkorb. Abgesehen davon, dass du dann auch das NT deiner Wahl wählen kannst, wird es durch den Einstieg via Geizhals auch etwas billiger.
 
Genau, der sch... konfigurator gehört verboten
Unter Service findest du dann den Artikel "Zusammenbau" den du einfach mit deinen ausgesuchten Sachen in den warenkorb legst.
 
Ich mag den ja auch nich aber mich hat immer ein Punkt davon abgehalten, den nich zu benutzen. Bei Software gibts einmal Betriebssystem und vorinstalliertes Betriebssystem. Der Preis ist glaube der gleiche, wenn ichs mir aber vorinstallieren lasse, hatten die die Kiste wenigstens mal an.
Befürchte ohne Konfigurator und nur beigelegtes Windows ists echt nur zusammengesteckt und ab zur Post. ;/

ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) <- wo bzw. wie deutlich ist der Unterschied zum H87 Pro (4) ? Ists die 10 Euro Aufpreis wert ?

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) <- Gibts da Tests was die Haltbarkeit angeht ? Die Platte scheint hier sehr viel empfohlen zu werden. In anderen Foren hört man dagegen nur das Seagate eher schlecht wär und z.b. WD Green (in Verbindung mit SSD) die bessere Wahl ist weil u.A. weniger Umdrehungen was wohl der Haltbarkeit gut tut.
Würd mich da gern selber Überzeugen nur scheints nich wirklich Tests dazu zu geben.
 
Man Lauch auch die Betriebssystem Installation zum Warenprobe hinzufügen, also muss man auch dafür nicht den Konfigurator nehmen
 
Betriebssystem installiert sich doch allein ... das bekommt man schon hin ... willst du dafür wirklich 40 Euro ausgeben?

Was wirklich Zeit in Anspruch nimmt, ist doch deine persönlich Konfiguration aller Programme ... das kann dir kein Shop abnehmen!

Da hilf notfalls auch die Anleitung von ComputerBild: Windows neu installieren – so funktioniert es bei Windows 8, 7, Vista und XP
(Hätte nie gedacht, dass ich die mal verlinke ...)


P.S.: Brauche ich ja gar nicht! Hier im Forum sind auch genug Anleitungen zum Selberbauen und eben auch Windows-Schritt-für-Schritt-Anleitungen: PC - selbst bauen und einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging nich direkt ums Windows installieren weils irgendwie kompliziert ist. Ging darum das die den PC mal anhatten um zumindest grob zu sehen ob alle Teile funktionieren. Ersetzt zwar keinen Belastungstest aber ich kann mir zumindest sicher sein, ich erleb dann nich direkt ne Überraschung weil irgend nen RAM Riegel net so will order irgend was anderes und ich dann anfang das Ding wieder einzupacken und 20kg zur Post zu schleppen.
 
Daher einzeln kaufen und selber bauen und testen ... wenn RAM kaputt, musste keine 20 kg zur Post schleppen, sondern nur einen Brief! ;):p:D

(Weiß schon, wie du es meinst, ist aber eher selten ... )
 
Zur Kühlung ist der beiliegende boxed Kühler ausreichend (sonst würde ihn Intel nicht beilegen), ob dir der Lüfter des boxed Kühlers auch leise genug ist, wirst nur du beurteilen können. Da der Sella nicht allzu schwer ist, wird ihn HWV vermutlich einbauen.

Antec ist ein bekannter Markenhersteller und die PSU hat eine durchschnittliche Effizienz von 90% und ist 80 PLUS Gold zertifiziert, d.h., es ist eine gute PSU und für die Zusammenstellung schon fast mehr als ausreichend.

Keine Angst, hier wird dir nichts Schlechtes empfohlen und sollte bei einer Empfehlung wirklich einmal etwas nicht stimmig sein, gibt es sofort einen Aufschrei von einigen anderen Beratern.
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Der mitgelieferte Boxed-Kühler ist im Idle eigentlich leise genug ... unter Last aber deutlich hörbar ... vielen ist das zu laut.
Einige stört das nicht, da sie unter Last (also beim Zocken) eh KH oder Boxen an haben.

Man ihn erstmal testen und bei Bedarf nachrüsten. Der Sella müsste aber bei Hardwareversand verbaut werden, da unter 450 g ... zumindest wurde er das schon oft.

Das Antec TruePower Classic ist von der Technik her ein Top-Netzteil (CB-Test). Es wird ab 400 W Last nur deutlich hörbar und bei "Volllast störend laut".

Die 100% Last wirste mit der R9 280X aber nicht erreichen, da braucht es schon eine übertaktete R9 290(X).

Gute und leise NTs sind halt eher teurer: http://geizhals.de/?cmp=677396&cmp=1098704
Leise, aber technisch eine Klasse drunter (Kondensatoren, Lüfter) sind diese: http://geizhals.de/?cmp=1010360&cmp=1029326&cmp=1010430
 
Muss es wirklich eine 280X sein?
Sonst könnte man einen Xeon nehmen, der hat deutlich mehr Leistung (Hyper-Threading). Den Prozessor rüstet man nicht so oft auf wie die Graka, also würde ich lieber jetzt einen besseren Prozessor nehmen und später die Graka aufrüsten.
Ergänzung ()

Das wäre dann so:
http://geizhals.de/?cat=WL-447138
 
Zurück
Oben