Smartphone in Iphone 5 größe +- 300,- €

Kalvar

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
135
Hi,
ich möchte mir ein neues smartphone zulegen und war mal im technickmarkt nebenan probe anfassen da ich nicht so riesen klopper haben möchte wie mein bruder.
Ich fande das Iphone 5 hatte die perfekte größe, das s4 minni war auch ok aber minnimal breiter.
Ich mag es nicht wenn es zu dick ist da dann bei mir die griffigkeit fehlt. Die kleineren liegen besser in der hand, mir gefällt es nicht das wenn ich fahrad fahre oder unterwegs in eile bin es nicht "griffig" oder im schlimmsten fall bei den riesen brummis nicht "einhändig" bedienen kann ( :D ).

Irritierend ist das es 4,2" zoller gab die größer waren als 5" zoller. (hatten mehr "Rand" ums display)

Kennt ihr ein gutes Smartphone in i5 größe aber was preis/leistung mäßig mehr überzeugt? bzw. das i5 war auch glaube weit über meinem budged.
Preisspanne +- 300,- €
Persönlich wichtig: Akkulaufzeit ansonsten ist das mein Wecker, meine Uhr, Meine Kamera, mein Radio und zur Zeit auch mein MP3 player, Sprachquali und den ovi navigator von nokia benutze ich auch gern und habe gelesen der google part kann da nicht mithalten, stimmt das? Achja, auf langlebigkeit lege ich auch wert. (mein nokia 5130 handy von vor 15 Jahren liegt immer noch funktionsfähig im schrank aber hat schon zig akku wechsel hinter sich :D )

edit:
evtl. frontkamera wäre auch nett und ein blitz beim fotografieren (finde man kann damit gut im dunkelen sachen finden ^^)

btw: zur zeit habe ich das Nokia 500 und darann stört mich das es kaum apps gibt weil der support für das betriebssystem (nokia belle) eingestellt wurde somit auch der appstore. desweiterin das es harkt (alles dauert etwas länger, im internet kann man nicht flüssig seiten scrollen) und das touchscreen fühlt sich an wie plastik, könnte mir nicht erklären wieso sonst mein finger besser auf smartphones ab 200,- € gleitet.
Wie auch in vielen reviews beschrieben ist die digitale tastatur etwas missraten man kann nur schreiben wenn man das telefon quer hält sonst sind die tasten viel zu klein und selbst dann verschreibt man sich noch oft. Das touchsreen regiert ganz an den rändern fast nicht bis garnicht und genau dort liegen des öfteren funktionen.
Alles in allem wars ein ca. 150,- € (nicht mehr sicher) teures einsteiger Sp ohne richtigen grafikchip deshalb gabs keine flash player unterstützung, alles stottert , 2 updates gesammt, kaum apps und wenn man mehrer sachen gleichzeitig öffnet schmiert auch mal gern das Sp ab. ^^

Vielen dank erstmal!
Muss erstmal den PC räumen für Schwägerin, bis später!

Gruß Kalvar
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich also richtig heraus, dass dir das S4 Mini bereits zu breit ist?
Denn wenn ja, wird das ganze echt schwer.
 
Gebrauchtes iPhone 5 gibts für 300.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC one mini
 
Hi bin wieder da. :)

Precide schrieb:
Lese ich also richtig heraus, dass dir das S4 Mini bereits zu breit ist?
Denn wenn ja, wird das ganze echt schwer.


Es ist nicht so breit das es nur noch in der hand liegt aber das i5 war etwas dünner was mir besser gefiel (sind nur millimeter unterschied, das geht schon).
Breiter als das S4 sollte es nicht werden.

mentzer schrieb:
Sony Xperia Z1 Compact

Da waren viele sony's und ein compact weiß ich noch hatte mir von der breite gefallen aber ob es das war weiß ich nicht mehr.
Wollte auch auf CB nochmal nachfragen wie es mit technischen details bei den smartphones aussieht weil im technick laden neben an stehen immer nur spezielle spezifikationen da und die waren bei jedem phone anders bei der hälfte standen nicht mal die " zoll da.

Coca_Cola schrieb:
Warum kein gebrauchtes i5?

Hm, habe zuviel negatives darüber gelesen. "sie lassen sich den namen mehr bezahlen als andere und wenn man sich mal schnell ein lied beim kumpel drauf machen will muss erstmal iTunes installieren und ich tendiere zu android weils freier sein soll, hatte mit dem nokia den ernstfall das es anfangs keine apps gab und später nur sehr spärlich welche dazu kamen.

Sebastian_12 schrieb:
moto g,moto x,nexus 4 ?

hm alle durchnittlich 4,5 zoll müsste ich nochmal in den laden rennen nachschauen weil " zoll an sich wie gesagt nur ein indiz dafür ist wie breit es tatsächlich ist weil das cover dennoch breiter sein kann.

NiThDi schrieb:
Z1 Compact, hat auch eine top Akkulaufzeit, gute Kamera und es ist glaube ich auch ein ganz ordentlicher Soundchip verbaut. Dazu noch wasserdicht, microSD Support und aktuelle Hardware. Neu zu haben ab 340€, gebraucht oder im Angebot sicher billiger.

Edit: Vllt. kommst du ja aus der Nähe von München: http://hukd.mydealz.de/deals/mm-münchen-paar-nette-neueröffnungsangebote-381686 :)


Komme leider nicht aus München sondern aus Berlin. ^^
Aber ist doch schonmal gut noch ein zuspruch zum smartphone zu lesen.
Und an sony ist nichts zu meckern? Weil meine mutter eins hat und ihr akku ist leer bevor sie zuhause ist und dabei muss sie es auf arbeit einschließen also telefoniert damit quasi nicht.
Habe es auch schon gechecked und außer ihren tollen annimierten bildschilmschoner den sie nicht missen möchte habe ich alles ausgestellt und trotzdem kaum besserung. (sie hat es jetzt um die 2 jahre) ich habe es auch nicht hinbekommen ohne online hilfe (weil saßen im café) einen "desktop" zu löschen also aufm smartphone hat man ja ca. 6 stück davon und kann immer hin und her wischen.
Bei meinem nokia geht das intuitiv.
Im technickmarkt ist mir nur aufgefallen das es meist breite smartphones waren und dazu noch den ausschalter und paar weitere knöpfe schön an der seite lagen statt oben. Aber wie gesagt ein sony compact fande ich gut von der breite.
Die von dir beschriebenen spezifikationen finde ich gut weil wasserdicht eigentlich ja auch staubdich bedeuten müsste! ;P (reinige meins regelmäßig weil sich gerne hosentaschenflusen und tabbak drinn finden ^^).

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wenn du auf Nokia wert legst weiterhin und auch kostenlose Navi und sehr gute Kamera ,dann das Lumia 1020 ,fall du dich mit den Kacheln anfreunden kannst.

4,5" Display, 41-Megapixel-Kamera mit Pureview-Technologie,hat allerdings diesen riesigen Buckel hinten und gibt es ab 329€ .

http://www.nokia.com/de-de/smartphones-handys/mobiltelefone/lumia1020/technische-daten/


Nein auf nokia lege ich keinen Wert mehr, nokia ist nicht mehr das selbe im smartphone segment und nach dem verkauf an MS muss man erstmal schauen in welche richtung es sich entwickelt. Wegen den kacheln und dem fehlenden start knopf bin ich auch nie zu Win8 gewechselt aber außer dem buckel hinten klingt es ansonsten nicht schlecht. Das konstenlose Ovi Navi ist natürlich super :p aber deshalb kann man sich ja nicht festlegen weil wenn sie es mal ausm store nehmen ist das einzige kaufargument weg.

Na-Krul schrieb:
Sony Xperia V. Haben 2 Leute im Bekanntenkreis und sind sehr zufrieden.


okay klingt doch schonmal gut mir ist nur der schwächere akku von 1750mAh ins auge gestochen bei 1280x720 Pixel, 16 Mio. Farben.

An alle:
Nagut es scheint nicht so wie noch vor paar Jahren das man DAS smartphone empfiehlt damals wars glaube samsung statt apple (wegen dem preis/leistung verhältniss).
Heißt das das man jedes SP nehmen kann solang man mit funktionen und betriebssystem einverstanden ist?
Gibt es heutzutage noch was bei den displays bei ab 200,- € Sp's zu achten? Damals gab es kapazitive und andere displays?
oder irgend etwas anderes zu beachten?
Nagut mir fällt erstmal nichts mehr ein.
Evtl. sollte ich mal alle läden abklappern und die Sp's in die hand nehmen und mir die, die mir gefallen notieren.
Dachte eventuell kennt jemand das problem "phablets sind einfach zu groß" vorallem für leute mit kleinen händen außer evt. für Leute die damit arbeiten oder wo es auf arbeit nicht störend ist mit so einem riesen ding in der tasche zb. im büro zu sitzen. Für mich sind das eher freizeit telefone. ^^ Ich habe mich noch nicht umgewöhnt bin noch eher der handy typ wo früher noch kleiner besser war. :D

Danke euch!

edit: Schwägerin will wieder rann. :/ bis später! ^^

Lieben Gruß
Kalvar
 
Zuletzt bearbeitet:
mentzer schrieb:
Sony Xperia Z1 Compact

This.

Im Münchner Raum für 299€ zu haben: http://hukd.mydealz.de/deals/mm-münchen-paar-nette-neueröffnungsangebote-381686

Kalvar schrieb:
Nagut es scheint nicht so wie noch vor paar Jahren das man DAS smartphone empfiehlt damals wars glaube samsung statt apple (wegen dem preis/leistung verhältniss).
Heißt das das man jedes SP nehmen kann solang man mit funktionen und betriebssystem einverstanden ist?
Gibt es heutzutage noch was bei den displays bei ab 200,- € Sp's zu achten? Damals gab es kapazitive und andere displays?
oder irgend etwas anderes zu beachten?
Nagut mir fällt erstmal nichts mehr ein.
Evtl. sollte ich mal alle läden abklappern und die Sp's in die hand nehmen und mir die, die mir gefallen notieren.
Dachte eventuell kennt jemand das problem "phablets sind einfach zu groß" vorallem für leute mit kleinen händen...

Das wichtigste ist natürlich die Betriebssystemwahl. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Sollte man sich ggf. darüber vorher informieren.

"Jedes nehmen" ist auch nicht wirklich empfehlenswert. Gibt trotz der riesigen Auswahl eigentlich nur eine Hand voll Modelle, die man wirklich empfehlen kann. Plus einige Modelle, die man alternativ, ggf. mit Abstrichen hier und da bzw. Fokus auf anderen Dingen, empfehlen kann. Zu beachten sind die üblichen Dinge... Speicherausstattung, Brauchbarer SoC, Verarbeitungsqualität, Display, Akkulaufzeit.

Ich hab ebenfalls recht kleine Hände. Hab mich einfach dran gewöhnt, dass ich Smartphones mit zwei Händen bediene. Und seit ich ein großes Smartlet habe, sieht das auch nicht mehr so affig aus, wenn ich wegen meiner Wurstfinger beim Tippen selbst auf einem 3.5" Gerät beide Hände nehmen muss, um nicht mit dem Handballen versehentlich das Display zu berühren...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe

habe hier leider komische sachen übers phone gelesen Sony Xperia Z1 Compact CB Test.
Im Test wurde die Kamera bemängelt und bei mir ruckeln die video aufnahmen auch, liegt das an dem pc meiner schwägerin?
In den Kommentaren steht sowas wie schlechte Sprachquali (wird vermutet das das wasserdichte gehäuse das mikrophone und den lautsprecher abblockt weil geschlossen) und ganz oft steht etwas über die fotos drinn. :(

Schade wäre für 300 oken wohl das perfekte "kleine" smartphone für mich wobei ein user einen guten vergleich aufgestellt hat das es für seine "zoll ziemlich breit ist, andere haben mehr zoll und sind genauso breit. ^^

Ich schaue mir mal die maße vom i5 an und schaue über geizhals was ich vergleichbares ich finde.

Schönes sonniges Wochenende!

edit: nach 1 std. 30 min. lesen fand ich heraus das manche meinen der kamera bug sei behoben andere sagen er sei noch vorhanden. Naja mal schauen.

Ansonsten total mein phone!
Danke

Lg Kalvar

hat das schon jemand für 300,- € in Berlin gefunden? München ist 7 Std. mitm ICE entfernt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich bin verunsichert.

Die whiterpaper daten sprechen ja für sich

aber wie ich gelesen habe sollen die lautsprecher und die ton wiedergabe über headset leiser als die konkurenz sein hab auch ein test video im vergleich zum htc one gesehen wo die klänge schriller waren also hose töne verzerrt da würde ja im umkehrschluß heißen das das mikro auch schlechter ist?
Dazu ist das cover nur geklebt oO das kann ja ein akt werden den akku zu wechseln. da hat man ja gleich die sorge im sommer nur das cover in der hand zu haben und telefon platscht aufn boden. ^^
und ich habe aufgeschnappt das man nur musik und filme auf die sd karte machen kann apps iwie nicht weil es kein costom root boot oder sowas hat. (?fragt mich nicht) :D

hachja die qual der wahl
tschöö die dööö
 
Zurück
Oben