Suche gutes Externes Blus-Ray Laufwerk

Feligs

Captain
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3.277
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein gutes externes Blue-Ray Laufwerk, das ich einfach mit einem HDMI/USB-Kabel an meinen Laptop anschließen kann.

Danke!
Feligs
 
...oder über usb, habe halt nur diese beiden anschlüsse an meinem laptop.

@Xeon 1230 V3: okay die sehen beide ganz gut aus. ich bräuchte dann auch noch eine blue-ray software für meinen laptop. möglichst kostenlos. kennst du da noch eine ? beim blue-ray laufwerk ist ja vermutlich keine dabei..
 
Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
...oder über usb, habe halt nur diese beiden anschlüsse an meinem laptop.
der hdmi anschluss ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein HDMI *Ausgang*

bezüglich software: für BD abspielsoftware müssen lizenzgebühren entrichtet werden -> "offiziell" gibt es dort jedenfalls nichts kostenlos (im sinne von freeware), außer die abgespeckte version von powerdvd o.ä. die dann halt mal dabei liegt

die erweiterung für VLC ist interessant, aber bestimmt nichts "offizielles" - also kanns probleme bei dem absolut aktuellsten film/neuesten kopierschutz geben, vermute ich mal
und nunja, in dem moment wo der kopierschutz (via "tools") wegfällt, kann eigentlich jeder popelige medienplayer schon seit vor-vorgestern mit BDs umgehen, nicht zwingend mit menü, aber immerhin den hauptfilm - und darum gehts ja wohl
 
hmm denkst du auch dass es der ganz normale VLC media player oder der windows media center schafft ? die vlc erweiterung schaut nicht unbedingt seriös aus.....
 
wie gesagt, ist der inhalt einer film-BD chiffriert. zum entschlüsseln wird ein lizenzsierter schlüssel notwendig sein, den es prinzpiell nicht kostenlos gibt.
 
also du meinst ich muss eine zusätzliche blue-ray software kaufen ?
 
Bitte die Forenregeln beachten. Software die Blu-Rays abspielen kann ist nicht kostenlos. Alles andere ist bestenfalls eine rechtliche Grauzone oder simpel illegal. Wird hier im Forum nicht diskutiert.
 
ja schon.. aber ich kenne mich mit dem thema nicht so gut aus und wusste nicht, dass jegliche software etwas kostet zumal ja der normale VLC Media Player für DVDs legal ist..

könnt ihr mir vll. mal eine gute blue-ray software zeigen ? also eine, die was kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben