Suche kleines Notebook für Spiele / Uni / Videobearbeitung

Lacritz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
920
Heyho,

wie bereits oben steht suche ich derzeitig wieder ein Notebook mit folgenden Kriterien mit Absteigender Wichtigkeit:

- Max. 14 Zoll
- Spieletauglich (Space Engineers / CIV 5)
- lange Akkulaufzeit im Office-Bereich (3h +)
- Kühlleistung muss im Office Bereich gut sein

Meine Erfahrung bisher bei Notebooks

Xmg P501:

Leistung war super von dem Ding , die Lautstärke & insbesondere das ständige Überhitzen der Grafikkarte hat jedoch den Spaß am Gerät letzt endlich zerstört & daraufhin hab ich es verkauft...

Da ich derzeitig nicht dringend auf der Suche bin hat das ganze auch noch Zeit , möchte lediglich einmal die Realistik meiner Wünsche überprüfen.

Budget sind Rund 850€ zzgl. Windows.

MfG Lacritz
 
Moselbär, wirst du von Dell eigentlich bezahlt oder arbeitest du dort? :D
 
Du könntest dir überlegen die Grafikkarte auszulagern, nennt sich eGPU: https://www.computerbase.de/forum/threads/egpu-externe-grafikkarte-fuer-das-notebook.924865/ (Siehe z.B. meine Signatur)

Das Problem an dem Thema ist die Schnittstelle für die eGPU, aber sofern man darauf achtet beim Laptopkauf sollte es kein Problem der Anbindung sein. Wenn interessiere besteht, kann ich auch mehr erzählen.

Ach ja habe meine eGPU nicht mehr im Einsatz, weil mein X220 kein Quad-Core (der Grund des Wechsels) hat, das letzte Spiel was ich darauf gespielt habe ist Assassin Creed 4 Black Flag auf hohen Einstellungen. :evillol:
 
@ ivxy: Klingt erstmal interessant , da ich sowieso noch eine r9 290 hier rum stehen habe - inwieweit erspare ich mir denn Geld zu einem Notebook mit dedizierter Grafikkarte? & viel wichtiger , kannst du mir mal ein Notebook linken was dazu in der Lage wäre? - wieviel kosten denn die Adapter?

@flip-06: eine Intel hd graphics wäre mir leider zu wenig!

@moselbär: das Notebook ist schon nicht schlecht , stören tut mir nur die 1 Jahres Garantie, da die Geräte bei mir scheinbar öfter kaputt gehen , wäre mir eine 2 Jahres - 3 Jahres Garantie wichtig !
 
Dann erweitere die Garantie - wird angeboten - allerdings gegen Aufpreis.

@schreihals1

Die Vermutung solltest Du unbedingt melden - bei über 11K Beiträgen ist das den Mods und anderen Verantwortlichen sicher entgangen.

Ich vermisse Dein "Angebot" für den TE.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Also das was der Laptop haben müsste, wäre ein Expresscardenslot und NUR eine Intel GPU wären vorteilhaft. Den Rest kannst du dir aussuchen was du möchtest.

Ein Adapter, würde z.B. ~90 US Doller kosten (Netzteil ist zu klein für eine AMD R9 290) oder nur ein anderen Adapter für 70US Doller (ohne Netzteil). Es gibt aber auch mehr...

Vielleicht den Nachfolger von meinem ein Lenovo X230, dieser hat aber wie meiner kein Quad-Core.
Ach ja deine R9 290 kannst du nutzten, nur kannst du dann nicht den Laptopbildschirm benutzen.
 
Moselbär schrieb:
@schreihals1
Die Vermutung solltest Du unbedingt melden - bei über 11K Beiträgen ist das den Mods und anderen Verantwortlichen sicher entgangen.

Ich bin quasi nur hier in der Beratung unterwegs, und da sehe ich neben deinem Namen eben immer Dell. Das mag nicht repräsentativs sein, aber nichts für ungut. ;)
 
Jungs - offtopic bitte nicht hier. Klärt das per PN wenn ihr Rede Bedarf habt!
 
Ach was ich noch sagen wollte, zwar kann man jeden Laptop mit einer eGPU ausstatten. Nur ist die Frage, ob es sich dann noch Lohnt, den die meisten Laptops müssen dafür die Wlan-Karte opfern und den Laptop zum verwenden der eGPU aufmachen.
Mit einem Expresscardenslot und nur einer intel GPU kannst du viele Probleme umgehen, das wollte ich sagen...
 
Zurück
Oben