Chrome Beta anderes Schriftbild

maikrosoft

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.390
Kann es sein das google bei der neuen Chrome Beta was an der Schriftdarstellung geändert hat?

Links die aktuelle Beta, rechts die aktuelle Stable.




LG
 
Wurde nicht von GDI auf DirectWrite umgestellt? :)
 
Toms schrieb:
Wurde nicht von GDI auf DirectWrite umgestellt? :)
Jap. Obwohl DirectWrite beim Font Rendering viel mehr tolle Sachen kann, empfinden "viele" Leute die via GDI gerederte Anzeige von Schriften tatsächlich als angenehmer. Als Firefox Support für DirectWrite bekam, gab es sehr viele Diskussionen.

@maikrosoft
Bist du diesen mehrseitigen Dialog zur Konfiguration von Cleartype mal durchgegangen? In Win7 findet man den via ControlPanel --> Display --> Adjust ClearType text. Vielleicht reicht das schon.
 
mensch183 schrieb:
Jap. Obwohl DirectWrite beim Font Rendering viel mehr tolle Sachen kann, empfinden "viele" Leute die via GDI gerederte Anzeige von Schriften tatsächlich als angenehmer. Als Firefox Support für DirectWrite bekam, gab es sehr viele Diskussionen.
Zu dieser Spezies Mensch scheine ich dann wohl auch zu gehören... :rolleyes:

Habe eben erst kapiert, dass das - in der Chrome Beta per default aktivierte - DirectWrite gefühlt 2/3 aller Webseiten zerschossen hat bzw. ein für mich nicht akzeptables Text-Rendering zur Folge hatte.

Bin jetzt wieder glücklich zurück auf GDI und hoffe inständig, dass dies nicht irgendwann mal Standard wird ohne es deaktivieren zu können.
 
Den Mist gibt es auch in der aktuellen Developer von Opera. Man kann wirklich nur hoffen, dass die sich das noch mal gut überlegen. Ich meine, selbst ein Blinder sieht doch, dass DirectWrite wesentlich schlechter als GDI aussieht. :rolleyes: Ich frage mich echt, was die Entwickler sich bei sowas immer denken.
 
Zurück
Oben