• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tera - Niedrige FPS/Lags - Problemstellung

Naston

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
Wunderschönen Guten Abend liebe Computerbase Community,

seit ca. einer Woche spiele ich das Online MMO Tera und habe extreme Probleme mit Lags.

Aus meiner Verzweiflung herraus habe ich mich nun dazu entschieden mich an euch zu wenden.

Ich zocke auf dem Notebook Acer Aspire v5-573g-54208g50akk und meiner Meinung nach müsste ich doch mit diesem Notebook zumindest mit niedrigen Grafikeinstellungen ohne extreme Lags zocken können.
Im Schnitt hab ich 0 - 30 FPS und in Instanzen oder Städten sogar unter 10 FPS.
Zudem kommt, dass das Bild regelmäßig stockt und für einen Moment stehen bleibt.Die FPS gehen in dem Moment auf 0 runter.

Wenn ich die Grafikeinstellungen auf Maximum setze sind die FPS auch nicht viel schlechter.
Ich habe schon verschieden Guides aus dem Internet versucht, aber keiner hat mir bisher wirklich geholfen.

Mein Kumpel kann mit einem Acer Aspire v3 571g das Spiel problemlos zocken.

Ich bin dankbar für jede Hilfe! :)

Viele Grüße

Naston
 
BEOBACHTEN? (Siehe Signatur)
 
namd,

also ich hab damals auch das tera rising gezockt...und bei mir war es auch immer so langsam....keine Ahnung obs an der grafikkarte damals lag...


beim start schaut das teil ja immer ob es die neuesten patches installiert hat..musste mal schaun..ob du auf den aktuellen stand bei dem spiel bist

naja..habs dann irgendwann wieder deinstalliert..war mir zu langweilig.....
 
Hahaha.....ne mal im ernst das liegt am Spiel Tera und gameforge.(ganz besonders an gameforge dieses verein sei verflucht, haben das Spiel Kaputt gemacht)

gameforge ist schuld weil Sie den Launcher nicht Programmieren können.

Zum anderen hat Tera selbst Probleme mit Flash weil das Game Interface basiert auf Flash und das wurde nicht Richtig Programmiert.

Diese Probleme gab es am Anfang schon aber die meisten haben das nicht gemerkt weil Sie ein Power PC haben.
 
ich hatte keinen power pc..sondern habs damals mit meinen alten core 2 duo @3ghz und ner Radeon HD 4350 gezockt...:D
 
@danny38448
Ja bei einige war mal ausnahmen dabei. :D Glücks Pliz.

Schreib mal in google Tera UI Bug wirst einiges finden :)
 
@gamecard...werd ich vielleicht später mal nachschauen..hab gerade was anderes am rechner zu tun...

ausserdem habsch gerade gesehn..das spiel habsch vonner externen platte deleted....und nochmal runterladen 10gb...neh..kein bock mehr :D
 
Also mir gefällt Tera sehr gut und ich spiele es mit dem neuem Patch der heut gekommen ist auch bald wieder öfters .
Es hat ein spannendes Kampfsystem und die Grafik ist auch ansprechend für ein mmo .

Aber jetzt zu deiner Frage ,
mit meinem Sys aus der Signatur habe ich in der Stadt auch nur ca.20 fps und Nexus sogar noch weniger .
Überall wo halt viele Spieler auf einem Punkt rumlaufen .
Ansonsten habe ich stets 60 fps +
Alles auf Max @ full HD
Das Spiel ist extrem schlecht programiert und wie die meisten mmos cpu lastig .
Die Grafikkarte wird die meiste Zeit kaum belastet .
Ich nehme mal an deinem Notebook fehlt es schlicht an Power .
Da kannst du mal die Auslastung der CPU sowie GPU beobachten zb mit der verlinkten Methode von Hisn in seiner Signatur .
 
Also GPU ich bei dem Spiel nur zu 50 % ausgelastet , CPU hingegen zu 100%.

Besteht dann wohl keine Chance, dass ich Tera einigermaßen ohne Lags zocken kann bei dem Prozessor...

Trotzdem danke an alle!
 
Nein, keine Chance. Das Gerät ist eher kein Gaming-Laptop. Da muss man locker das doppelte ausgeben. Die CPU gehört zwar zur neuesten Generation, aber ist derart verkrüppelt und beschnitten, dass die Graka mit aller Kraft ausgebremst wird. Dazu die wirklich langsame HDD. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Ist ein Multimedia Laptop.
 
Habe mein Notebook nun auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und bisher nur den Grafikkartentreiber installiert.
FPS liegen nun bei 50-80. :)

Vielen Dank denjenigen, die sich die Mühe gemacht haben mir zu Helfen!

Grüße

Naston
 
Sehr schön, hast Tera vernünfitig zum Laufen gekriegt. Ich hab Tera viele Stunden gezockt, und find das Spiel gar nicht schlecht. Lags liegen bei Tera fast immer am Server. Die Grafik ist für ein kostenlos spielbares MMO recht gut, die Animationen sind ansprechend, da könnte sich so manches andere kostenpflichtige MMO mehr als eine Scheibe nehmen - guten Appetit:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben