Gaming PC für 12 Jährigen

coral81

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
976
Nabend
Ich soll für meinen Neffen einen PC zusammenstellen.
Ein Mainboard hat er schon und zwar ein GA-F2A55M-HD2 /FM 2Socket/ AMD A55/Gigabyte.
Der PC sollte mindestens Fifa 14/ Flatout 2 Ultima / in mittleren Einstellungen flüssig darstellen können.
Bedingung ist ,das er nur bei einem Händler bestellt werden soll und das Budget von 230 Euro darf nicht überschritten werden.
Habe mir folgende Komponenten ausgesucht.

https://www.mindfactory.de/shopping...220e8e6a1bd95ad0afbd3faaa5f312fe59bb7467654c0

Meine Frage, reicht dafür ein 300 Watt Netzteil ? Gibt es noch weitere Verbesserungsvorschläge oder günstigere Komponenten?
Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet: (rsb)
Da würden selbst 200W lockerst(!) reichen ;)

Bei einer APU immer möglichst hochtaktigen(? das Wort gibts bestimmt ned xD) Speicher nehmen. Die iGPU profitiert dadurch enorm. Sind wenige Euros mehrkosten (5?) im Vergleich zu 1600er/1333er. Was MF da anbietet, kann ich jedoch nicht sagen.

Vllt. eine "Nummer größer" bei der APU (Richland bspw; Kaveri wäre dann (je nach Abänderung) 20€ überm Budget), sprich auch eine stärkere iGPU wählen.
Aber da einfach mal die Testberichte zu jenen lesen und subjektiv(!) entscheiden ob es das Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur hochtaktig, es muss auch immer zweimodulig sein. Eins alleine reicht nicht :)
 
Ok, wurde geändert . Danke
 
Wenn es der Platz zulässt, nimm einen Athlon für Fm2 und eine separate Grafikkarte - da ist Preis/Leistung definitiv besser.
Höchstens dein Neffe kann z.b. in einem Jahr eine Graka nachrüsten, dann ist die Lösung mit der APU sicher eine gute Alternative.
 
SaarL schrieb:
Vllt. eine "Nummer größer" bei der APU (Richland bspw; Kaveri wäre dann (je nach Abänderung) 20€ überm Budget), sprich auch eine stärkere iGPU wählen.
Aber da einfach mal die Testberichte zu jenen lesen und subjektiv(!) entscheiden ob es das Wert ist.

20 Euro würde ich wohl noch drauflegen wenn, die FPS spürbar steigt . Wie lautet den die genaue Bezeichnung vom Prozessor?
Ergänzung ()

Bob_Busfahrer schrieb:
Wenn es der Platz zulässt, nimm einen Athlon für Fm2 und eine separate Grafikkarte - da ist Preis/Leistung definitiv besser.
Höchstens dein Neffe kann z.b. in einem Jahr eine Graka nachrüsten, dann ist die Lösung mit der APU sicher eine gute Alternative.
Geld für eine separate hat er nicht. Möchte irgendwann mal nachrüsten.
 
Ich würde auf den A10 6790K setzen, die iGPU hat da etwas mehr Reserven, besonders wenns höhere Details usw. angeht.
Kostet zwar aktuell 17€ mehr, bringt aber 5% mehr CPU Leistung und bis zu 25% bei der Grafik.

Siehe
 
Ne 7730 mit DDR3 hat nun nicht 50% Mehrleistung zur IgpU. Dann lieber die APU.
 
Falscher Link ? Das ist meiner.
 
Komisch, wenn ich den Link von TheDarkness anklicke kommt wieder die Zusammenstellung vom Threadersteller.

Eine Radeon 5770 bekommt man hier im Forum für 40€, die sollte erstmal reichen.
 
Gebrauchte Hardware möchte ich nicht, wegen der Garantie . Da hat man nur ärger mit wenn man PCs für andere zusammenbaut.
 
Zuletzt bearbeitet: (rsb)
Wenn der Prozessor nicht vom aktuellem BIOS unterstützt wird, bleibt der Bildschirm wahrscheinlich schwarz.

Kann der Prozessor nicht in einem Geschäft bei euch in der Nähe gekauft werden?
Dann sollen die das BIOS-Update machen.
 
coral81 schrieb:
Falscher Link ? Das ist meiner.

Du musst oben auf der seite, der roten schrift zustimmern das dein Warenkorb überschrieben wird :)
mfg
 
Zurück
Oben